Kapitel 7-Lia's Vergangenheit-

156 13 0
                                    

Neuer Morgen, neuer Tag...Ich bin gerade wieder auf den weg zu Ohnezahn. Ich überlege schon die ganze Zeit was Lia sagen wird wenn ich sie Frage warum sie erst jetzt kommt. Ich bin jetzt im Talkessel angekommen. Ohenzahn kam schon zu mir gelaufen und fraß die Fische die ich ihm mitgebracht habe. " Lia !" rief ich. " Ja...Bruderherz ?" ertönte es hinter mir. Ich drehte mich um und sah sie nur an. ich sehe schon eine gewisse ähnlichkeit zwischen uns. gleiche Augen und gleiche Kopfform. " Also stimmt es....du bist meine Schwester" sagt ich, sie nickte. " Sogar deine Zwillingsschwester um genau zu sein..." " Warum warst du nie da ? Wo warst du überhaubt ?" sprudelt es nur aus mir heraus. " Ich glaube ich sollte es von anfang an erzählen :

Wir wafen damals 5 Jahre alt. Uns konnte keiner Trennen. Eines Nachts wolltest du das wir wieder das Feuer spiel spielen das du so gerne mochtest, denn du wusstest von meinen Kräften genau wie Vater es wusste. In den Spiel ging es darum den Flammen auszuweichen die ich auf dich schoss. Natürlich waren es keine Lebensbedrohliche Flammen, sodass du dich nicht  verletzen konntest. Wir gingen nach draußen. Es war ja Nacht und niemand war da. Wir haben schön gespielt, bis ich kurz nicht aufgepasst hatte und du wurdest von einer Flamme erwischt und weil ich damals noch meine Kräfte nicht so gut unterkontrolle hatte war es eine sehr heiße Flamme. Sie traf dich am Kopf... Du wurdest bewusstlos, ich trug dich rein, Ich rief nach Vater, er kam auch er fragte was ich getan habe...Wir brachten dich zu Gothi sie gab uns einen Trank damit die verletzung weg geht. Wir brachten dich nach Hause, Vater brachte dich ins Bett und kam dann zu mir. Er Schrie mich an das wenn du gestorben wärst das es meine Schuld gewesen wäre und ich eine einfache entäuschung wäre. Dann schrie er ich solle verschwinden und das was er dann sagte traf mich schwer.... Er schrie sehr laut ' Du bist nicht meine Tochter' das trifft mich immer noch schwer wenn ich daran denke. Dann ging ich. Nach dieser Nacht.. gab es noch eine Verdsammlung in der großen Halle. VAter sagte das ich weg gelaufen wäre und das niemand mehr mich erwähnen solle sonst wird er verband. Danach ging Vater noch mal zu Gothi und hollte einen Trank damit du mich vergisst... es war nur zu deinen Schutz damit du mich nicht suchst und dich somit in gefahr begiebst. Er hat es aus liebe gemacht. Aber das schlimmste ist das mich alle bis heute vergessen haben." sie sezte sich bei ihrer Erzählung hin und am Ende fing sie auch an zu weinen. Ich setzte mich neben sie und tröste sie. " Hey ! Hör auf zu weinen, das was er gemacht hat ist nicht toll, aber denk mal nach jetzt kannst du zu ihm hin gehen und zeigen was du nun geworden bist, warscheinlich das mächtigste Wesen nach den Göttern." " Danke, Bruder. " sagte sie. Jetzt habe ich noch eine Frage. " Welche Frage hast du denn ?" fragte sie " Woher ?...Ach ja . Gedanken lesen. Also wer von uns beiden ist älter ?" das musst ich mal wissen " Du bist 12 Miuten älter als ich " antwortet sie mir. " Dann habe ich nun also eine kleine Schwester. Daran muss ich mich erstmal dran gewöhnen. " sagte ich. Sie nickte.

" Du solltest dann mal los, oder ? Das Drachen Training fängt gleich an, da wird der Sieger genannt." " Ja...und was ist wenn ich gewinne... dann muss ich ja einen Drache töten." " Mach das was du für richtig hällst. " sagte sie.  Na toll....Was halte ich denn für richtig,  Ich will keinen Drachen töten, aber ich will auch meine Vater nicht enttäuschen.

" ja wir sehen uns dann später. " sagte ich und ging. Lia sagte mir auch noch Tschüss.

Es war mitten im Kampf gegen einen Gronkel. Ich lente gegen einen kleine Holzwand. " Komm mir nicht in den Weg. Ich bin die Siegerin" sagte Astrid. Wir beide waren die einzigsten die noch da waren, denn die anderen waren ausgeschieden. Sie ging weg und ich versuchte irgendwie nicht vom Gronkle gesehen zu werden. Aber ich will auch nicht das Astrid diesen Drachen tötet. Dann bemerkte der Gronkle mich. Ich weiß nicht was passiert, der Gronkle lagh plötzlich vor mir und Astrid ist voll Ausgerastet.

Ich wollte gerade gehen, da sagte Grobian das ich da beiben sollte weil Gohti den Gewinner sagen wollte. Grobian hielt seine Hackenhand über Astrid, aber Gohti schüttelte den Kopf. Grobian hielt dann seine richtige Hand über mir und die Stammes älteste nickte. "  DU HAST ES GESCHAFT HICKS DU DARFST DEN DRACHEN TÖTEN !!!" rief Grobian. Alle aus dem Dorf freuten sich und die anderen Jugendlichen nahmen mich hoch und freuten sich mit.

Ich packte ein paar sachen und lief zu Ohnezahn. " Wir machen eine kleine Reise, für immer " sagte ich . Dann hörte ich wie ein Schwert oder Axt mit einen Stein geschliffen wurde. Ich sah dann Astrid auf einen Stein sitzen, mit ihrer Axt. 

" Was machst du denn hier ?" fragte ich. " Ich will wissen was hier los ist, niemand wird nicht so gut wie du und schon garnicht du. Also trainirst du etwa heimlich ? und was ist das ?" fragte sie, " Also gut ich...ich hab...Anzüge gebastelt, jetzt hast du mich erwüscht bring mich zurück und erzähl es den anderen" Ich legte ihre Hand auf meine Brust, hielt sie aber noch fest, dann nahm sie meine Hand und drehte sie um sodass ich auf den Boden falle.Sie traht mich und dann ließ sie das Ende von ihren Stock von der Axt auf meinen Bauch fallen " DAs ist für deine Lügen und das für alles andere. " sagte sie. Ich stand wieder auf und in diesen Moment  muss Ohnezahn ein Geräusch von sie geben. Astrid sieht ihn und schmeißt mich auf den Boden, mal wieder. Sie wollte ihn mit ihrer Axt töten, aber ich nahm die Axt und tritt sie dann weg und stellte mich zwischen die beiden. " Nein, Nein...Du erschreckst ihn " sagte ich . " Ich erschrecke ihn....wer ist er ?" fragte Astrid. " Ähh....Astrid, Ohnezahn-Ohnezahn, Astrid" Ohnezahn knurrte und Astrid ging. " Da Da Damm, das wars dann." sagte ich und Ohnezahn ging. Ich lief ihm hinter her und konnte ihm überreden daas wir Astrid einholen und versuchen werden ihr alles zu erklären.

Dann flogen wir los und suchten sie.








Ein Mädchen mit besonderen KräftenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt