Er betrachtete ihn neugierig und ließ ihn in der Tasche seines Hemdes verschwinden, so als wäre nichts gewesen. Dann verließ den Raum und es war so, als wäre er nie hier gewesen.
Langsam ging ich auf sie zu und als ich direkt vor mir stand, musste wohl mein Schatten über ihr Buch gefallen sein, denn sie sah sofort auf, ohne dass ich mich bemerkbar machen musste.
„Hallo Lana!", Scarlett lächelte zu mir auf. „Setz dich doch zu mir!" Sie klappte ihr Buch zu und legte es zur Seite. Dann rutschte sie etwas, damit genug Platz für mich auf der kleinen Couch ist. „Hallo Scarlett. Eigentlich bin ich aus einem bestimmten Grund zu dir gekommen. Ich muss mit dir über etwas Wichtiges reden!"
Scarlett nickte verständnisvoll, wohl als Zeichen, damit ich beginnen konnte. Ich holte tief Luft, denn dies würde nun ein langer Monolog werden, das wusste ich schon. „Also, wie du ganz sicher mitbekommen hast, wurde doch heute eine Sturmwarnung bekannt gegeben und Schwester Jude hatte beordert, dass sich alle Insassen heute einen Film ansehen, damit wir uns nicht so fürchten und nicht alle vollkommen verrückt werden.
Ich weiß zwar jetzt nicht den genauen Titel des Films, ich glaube „Im Zeichen des Kreuzes" oder so, ist ja jetzt auch nicht relevant. Auf jeden Fall, bin ich nicht ganz freiwillig hier, wie du bestimmt schon mitgekommen hast, denn Schwester Jude hat mich beim Rumschnüffeln erwischt und mich kurzerhand hier eingesperrt. Ich bin nicht verrückt, ich war doch nur neugierig, wegen diesem Frauenmörder, Kit Walker und wollte mehr herausfinden, um eine gute Story rauszubringen und meinem Chef die Stirn zu bieten. Jedenfalls, vermisse ich meine Freundin Wendy, die ich aufgrund Schwester Jude auch nicht sehen darf, und will von hier abhauen. Und da heute ein Sturm angesagt ist und sich alle Insassen hier gleichzeitig im Raum befinden, ist das nun mal die perfekte Möglichkeit zu verschwinden.
Nun zu meiner Frage und meinem Anliegen: Ich weiß zwar, dass Schwester Jude deine Tante ist und deine einzig übriggebliebene Verwandte, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob du hundertprozentig freiwillig hier bist. Deshalb biete ich dir an, heute Nacht gemeinsam mit mir zu verschwinden. Denn ich habe das Gefühl, dass Kit Walker auch seinen Ausbruch aus diesem Gefängnis plant. Also, wenn du willst kannst du mit mir kommen. Ich habe einen geheimen Ausgang gefunden, den wohl nur Schwester Mary Eunice kennt. Ich habe mir den Plan hier aufgezeichnet, damit ich mich nicht verlaufe und ihn direkt finde, den Ausgang meine ich. Hier, sieh mal, ich habe ihn auf diesen...."
Ich griff in die Tasche meines Hemdes, doch alles was ich fühlte war Stoff und Lehre. Dann fühlte ich sicherheitshalber noch die zweite Tasche, doch der Zettel war verschwunden. Verdammt, ich muss ihn hier irgendwo verloren haben, als ich hierher gegangen bin. Ich richtete mich etwas auf, um zum anderen Tisch hinzusehen, doch ein kleiner, zusammengefalteter Zettel war nicht zu finden. Mist, irgendjemand muss den Zettel wohl schon gesehen und gefunden haben, und seine Schlüsse daraus gezogen haben.
Ich schaute zurück zu Scarlett, die mich etwas verwirrt ansah. Wahrscheinlich, weil ich nicht weitergesprochen hatte. „Ich muss den Zettel verloren haben. Jedenfalls, ist er nicht auffindbar. Hoffentlich hat ihn keiner gefunden, sondern er liegt irgendwo unter einem Sofa", teilte ich meine Bedenken mit Scarlett mit.
„Mach dir keine Sorgen, Lana. Diese Leute sind alle nicht ganz dicht im Kopf. Sie würden gar nicht verstehen, was auf dem Zettel gezeichnet wurde. Und die Wächter haben ihn auch nicht, sonst gäbe es hier schon einen Aufruhr. Wir können ja nachher nochmal gemeinsam nachsehen, wenn du willst. Aber um auf dein Anliegen zurück zukommen. So blöd, es auch klingt. Aber ich bin gerne hier. Meine Tante ist alles was ich noch habe, und ich bin es für sie. Wir brauchen uns gegenseitig, auch wenn es nicht so aussieht. Und Kit, er ist kein Mörder. Vielleicht hast du auch nicht so eine gute Menschenkenntnis wie ich, aber ich lebe hier schon seit ein paar Jahren. Doch Kit ist ganz bestimmt keiner. Ich habe schon weitaus schlimmere hier angetroffen. Also, du kannst den Medien nicht trauen, auch wenn du selbst in dieser Branche arbeitest. Und zu deinem Problem mit dem verloren gegangenen Zettel: Ich kenne auch diesen Ausgang und weiß auch wie man rauskommt. Wenn du willst, helfe ich dir, aber nur unter einer Bedingung!"
„Alles was du willst!" Ich nickte einverstanden.
„Gib Kit eine Chance und lerne ihn richtig kennen bevor du dir ein Urteil über ihn fällst!"
Hey Leute, ein kleines Kapitel für zwischendurch, damit ihr nicht so lange auf das nächste warten müsst. Aber diese Woche kommt, wie versprochen, noch ein weiteres und natürlich auch längeres.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr natürlich auch kommentieren - mich würde es immer interessieren, wie ihr es findet- und natürlich voten. ;)))
Was denkt ihr, wird Lana Scarletts Bedingung nachgehen?
Liebe Grüße und bis ganz bald,
eure Nana xxx
PS: Wer von euch schaut auch schon Staffel 6 - Roanoke? *-*
DU LIEST GERADE
Stop crying your heart out (Evan Peters)
FanficBriarcliff. Eine Psychatrieklinik im Jahre 1964. Ein Frauenmörder namens "Bloody Face". Kit Walker, ein junger Ehemann, wird dort eingewiesen, da er für den gefürchteten Frauenmörder "Bloody Face" gehalten wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen, d...