Sie versuchte sich zu wehren, aber ich war einfach stärker als sie. Was eigentlich auch keine große Kunst ist, denn Kate war schon immer klein und zierlich.
"Ich glaube nicht dass das so eine tolle Idee ist" Sie stemmte ihr Füße mit aller Kraft in den Boden, doch es half nichts. Ich zog sie erbarmungslos weiter.
"Doch ich glaube schon. Immerhin schwärmst du die ganze Zeit von ihm!" Mittlerweile hatte ich angefangen zu grinsen. Und ich merkte wie Kate hinter mir den Widerstand aufgab, und sich von mir mitschleppen ließ. Jetzt hatte uns auch Clay entdeckt und kam uns entgegen.
"Hi Clay", sagte ich gutgelaunt. Neben mir versteifte Kate sich wie automatisch.
"H-hi", stammelte sie und wurde rot.
"Hi Michi, und hi...oh Kate..ehm...schön dich zu sehen"
Er sagte zwar das er sich freute, aber sein Gesicht sagte etwas ganz anderes. Sein Lächeln war wie aus dem Gesicht gewüscht und seine Augen die normalerweise aussahen wie flüssige Schokolade, waren gefroren. Ihm war die Lage sichtlich unangenehm.
"Hi", sagte Kate zum zweiten mal aber diesmal um einiges gefasster und um einiges weniger begeistert. Oh Nein. Das war gar nicht gut. Es sah ganz danach aus als ob zwischen den beiden etwas vorgefallen war von dem mir Kate nichts erzählt hatte. Oder vielleicht hat sie es ja auch erzählt, und ich hatte in dem Augenblick gerade abgeschalten.
Ich warf einen vorsichtigen Blick zu Kate. Doch sie sah zu meiner Verwunderung nicht wütend aus, sondern unglaublich verletzt. Auch Clays Gesichtszüge wurden weicher und ich verstand hier gar nichts mehr.
Kate musste mich unbedingt aufklären. Aber leider haben wir nur noch eine Stunde zusammen und in der saß ich an der einen Seite des Zimmers und sie an der anderen. Aber wir wollten uns heute Nachmittag eh noch mal treffen wegen einer Projektarbeit da hatten wir noch genug Zeit.
Kate wollte grade zu einem Wort ansetzten, aber sie kam nur bis zu 'Du Arschl' dann wurde sie vom klingeln übertönt.
Was?! Ist die Pause etwa jetzt schon rum? Ich seufzte resigniert. Das hieß dann wohl ich muss wieder in den Matheunterricht. Der Tag heute ist aber auch blöd eingeteilt! Erst zwei Stunden Mathe, dann Bio und dann wieder Mathe.
Clay holte mich aus meinen Gedanken indem er fragte:
"Michi, was hast du jetzt?"
"Mathe, und du?
"Geschichte" Kates Kopf schnellte herum, was wohl bedeutete das sie jetzt auch Geschichte hat. Na das kann ja was werden...
__________________________________
hii Leute! Ich weiß...das ist heute nur ein kurzes Kapitel, aber sonst hätte ich gar nicht updaten können, und das wäre schade gewesen...ich hoffe das ich das nächste mal wieder mehr schreiben kann
xoxo rachel
DU LIEST GERADE
Don't forget the love
Teen FictionMichi McAllister ist 16, lacht viel und heißt eigentlich Elisabeth. Sie ist beliebt und hat einen wundervollen Freund. Ihr Leben ist perfekt. Aber als sie eines morgens aufwacht und ihr der Namen ihrer aller besten Freundin einfach nicht mehr einfäl...