"Ach komm schon Kate!", bettelte ich sie an.
"Also, ich kann dir nur sagen: 'herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt wieder einen besten Freund.", feixte sie.
"Hä?" Ich sah sie schräg an. Was sollte das denn jetzt bitte heißen?
"Malven haben in der Tat eine Bedeutung. Schon im frühen Mittelalter ga..."
"Kate!", unterbrach ich sie, "Was bedeuten Malven?"
"Das wollt ich dir doch gerade erklären.", schmollte sie rum.
"Kate, ich will einfach nur wissen was die bedeuten, nicht warum, und seit wann, einfach nur was!"
"Ist ja gut. komm mal wieder runter Michi! Die bedeuten 'Ich schätze dich als beste Freundin.' oder werden auch als Entschuldigung verschickt. Wenn man sich, zum Beispiel, scheiße verhalten hat." ich sah sie immer noch mit großen Augen an.
"Bitte was?!"
"Wie was? Was war jetzt unklar?"
"Verarscht du mich gerade? Malven heißen echt das mit diesem Beste-Freundin-Zeug?"
Kate nickte mit dem Kopf. Ich wurde rot. Er mochte mich also auch! Nur als beste Freundin versteht sich. Aber wir kannten uns doch gar nicht! Wie kann er mich da schon als beste Freundin bezeichnen?
"Hallo?! Erde an Michi! Ist alles okay?", riss mich Kate aus meinen Gedanken.
"Ja ja, alles okay.", versicherte ich ihr. Sie schaute mich skeptisch an.
"Du siehst aber nicht so aus"
"Ich frag mich nur, wie er mich als beste Freundin bezeichnen kann, obwohl ich ihn überhaupt nicht kenne!"
Ich wollte eigentlich noch weiter sprechen, aber daran hinderte mich Kates laute Lache.
"Hahahaha...guter Witz! Hahaha! Du solltest echt Schauspielerin werden Michi! Ich hätte es dir fast abgekauft dass du nicht weißt wer Clay ist, aber eben auch nur fast.", kicherte sie.
Ich schaute sie verdattert an. Was ging denn mit der ab?
"Ehm Kate? Alles gut, oder soll ich ´nen Arzt holen?", versuchte ich mich zu erkundigen.
"Du kannst jetzt aufhören Michi. ich hab dich durchschaut!", antwortete mir Kate.
"Aufhören womit?"
Schlagartig war Kate ruhig.
"Weißt du es wirklich nicht oder tust du nur so?", fragte sie vorsichtig.
"Ich tu nicht nur so, ich weiß es wirklich nicht."
Erst starrte sie mich ungläubig an, dann fragte sie: "Geht es dir wirklich gut, oder verschweigst du mir was?"
"Nicht das ich wüsste. Glaubst du wirklich ich würde dir etwas verschweigen?", sagte ich und wurde sauer. Sie tut grad so als ob ich sie ständig anlügen würde, und sie mir kein bisschen vertrauen kann.
"Ich mein ja nur...erst vergisst du meinen Namen, und dann vergisst du auch noch Clay!", stammelte sie und es bildeten sich wieder Tränen in ihren Augen. Was hatte ich denn jetzt falsch gemach? Hatte ich was falsches gesagt. Ich mein, Kate ist zwar nah am Wasser gebaut, aber soo nah nun auch wieder nicht!
"Shhh...Nicht weinen Kate. Alles ist gut. Aber was meinst du mit 'Und dann vergisst du auch noch Clay'? Ich kenne ihn erst seit zwei Tagen, wann soll ich ihn also vergessen haben?"
Sie schluchzte kurz auf, und ich nahm sie behutsam in den Arm.
"Kate, es tut mir leid, was auch immer ich gemacht hab, okay? Aber bitte bitte erzähl mir was mit Clay ist! Du warst gestern in der Schule schon so komisch!"
"Du und Clay und ich..wir...wir waren schon mal befreundet. Erinnerst du dich wirklich nicht mehr daran?", fragte sie mich und sah mich verletzt an. Ich starrte sie geschockt zurück. Bitte was hatte sie grade gesagt?!
_______________________________________________________________
Heyy:)
Ich hab gleich nach dem 9. Kapitel weiter geschrieben, und deshalb kann ich gleich noch Eins veröffentlichen! Ist das nicht toll???:D Ich weiß, dieses Kapitel ist jetzt ein bisschen verwirrend, und egtl war das auch nicht geplant, aber das ist mir grade iwie so eingefallen. Deshalb musste ich auch im ersten Kapitel was verändern. Nicht viel, es war nur ein Satz, und wenn man nicht weiß welcher das ist, dann bemerkt man es gar nicht. Aber durch diesen Satz ist es mir möglich die Story ziemlich krass zu wenden! Ich freu mich schon richtig drauf weiter zu schreiben. :) Heute kommt aber nicht noch ein Kapitel raus, denn ich muss noch HA machen:( Aber ich denke diese Woche könnte durchaus noch Eins kommen. Vorrausgesetzt ich hab nich wieder ne Schreibblockade...achja...dieses Kapitel widme ich LeenStyles94, weil sie mir auch ein Kapitel in ihrem Buch "Fake Feelings" widmen möchte, und ich mich da so mega drüber gefreut hab, da ihr Buch eines der besten auf Wattpad ist, und sie mir da wirklich ein Kapitel widmen möchte!!! OMG!!! Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen! Naja, ich will euch jetzt nicht nerven...also bis zum nächsten Kapitel:*
xoxo Rachel
DU LIEST GERADE
Don't forget the love
Teen FictionMichi McAllister ist 16, lacht viel und heißt eigentlich Elisabeth. Sie ist beliebt und hat einen wundervollen Freund. Ihr Leben ist perfekt. Aber als sie eines morgens aufwacht und ihr der Namen ihrer aller besten Freundin einfach nicht mehr einfäl...