Kate machte die Tür auf, und fing sofort an zu lachen. Verdattert guckte ich sie an, was sie nur noch mehr zum lachen brachte.
"Was ist?", versuchte ich sie anzuschnauzen, aber ich merkte wie auch ich kurz vorm losprusten war. Kate biss sich auf die Unterlippe, um sich ein wenig zu beruhigen. Als sie das dann auch mehr oder weniger gut geschafft hatte, antwortete sie mir:"Keine Ahnung. Du sahst irgendwie verdammt lustig aus. Warum grinst du auch wie so 'ne Geisteskranke?"
"Erzähl ich dir gleich.", sagte ich und maschierte an ihr vorbei in den Hausflur.
Ich kannte mich hier mindestens genau so gut aus wie bei mir zu Hause. Kate und ich kennen uns schon seit der 2.Klasse. Wir waren damals gerade umgezogen, und nach den Sommerferien musste ich auf eine neue Schule. Ich kam gleich an meinem ersten Schultag zu spät und alle Plätze waren schon belegt. Alle bis auf einen. Der neben Kate war noch frei.
Sie lächelte mich an, und ich winkte ihr kurz zu. Ab diesem Moment mochte ich sie.
Am Anfang war sie ziemlich ruhig und schüchtern, aber je länger wir uns kannten, desto mehr wurde sie so wie jetzt.
Mittlerweile kann ich sie mir einfach nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Sie ist immer da wenn ich Probleme habe. Wenn ich Streit mit meiner Mum oder mit meinem Freund hab.
Mit ihr hatte ich erst einmal Streit. Das war vor 2 Jahren. Sie war in einen Typen verknallt, ich glaube er hieß Aiden...oder Alex? Ne Alex heißt mein Arzt, (mit dem ich übrigens am Samstag ausgehe! OH mein Gott ich kann es immer noch nicht glauben!!!)...ach ja er hieß Justin! Ach nein....Justin hieß ihr erster Freund...naja is ja auch egal wie er hieß. Jedenfalls hat sie mir aber nicht gesagt, dass sie in ihn war. Und sie hat sich richtig Hoffnung gemacht.
Aber dann, auf der Hausparty von...Noah...ach nee Celin...ja genau auf der Hausparty von Celin, fragte mich dieser Typ, in den Kate verschossen war, (sein Name fällt mir einfach nicht ein...) ob ich mit ihm tanzen möchte.
Ich fand ihn echt nett, also dachte ich mir 'warum nicht' und ließ mich von ihm auf die Tanzfläche zerren. Wie der Zufall es nun mal will kam dort auch noch 'paranoid' und wir fingen an, uns im Takt zu wiegen.
Seine Hände rutschen langsam an meine Hüfte und ich legte meine Hände in seinen Nacken. Und dann passierte es. Er küsste mich.
Es war nichts ernstes, es kam einfach so aus der Situation heraus. Und genau in diesem Moment kam Kate in den Raum und sah uns. Sie rannte weinend raus, und ich ihr hinterher.
Nach dieser Aktion hat sie einen Monat nicht mehr mit mir geredet. Ich sah es auch nicht ein mich zu entschuldigen, denn sie hatte mir ja ihre Gefühle ihm gegenüber komplett verschwiegen! Aber irgendwann merkte ich, dass ich einfach nicht ohne sie kann, und entschuldigte mich doch. Danach war wieder alles gut, und wir beschlossen diesen Typen, der ja der Grund für unseren Streit war, zu hassen. Seitdem haben wir uns nie wieder gestritten. Oder wenn, dann nur mal kleine Zickereien.
Ich zog meine Schuhe aus und ging ihr hinterher in ihr Zimmer. Dort saß sie auf ihrem Bett und ich hockte mich neben sie.
"Sooo. Jetzt erzähl doch endlich mal warum du aussiehst wie ein Honigkuchenpferd.", sagte sie und musste schon wieder grinsen.
"Naja, also wenn ich es mir recht überlege hat dass sogar zwei Gründe. Erstens hat mich mein Arzt Alex gefragt ob wir am Samstag ausgehen wollen und zweit..."
"Halt stop! Du gehst mit deinem Arzt aus? Ist zwischen dir und Tay alles okay?", fragte mich Kate mit großen Augen.
"Jaja, alles ist gut. Oder nein. Eigentlich nicht. Er sitzt die ganze Zeit nur vorm Computer und zockt irgendwas,während ich mich langweile. Und jetzt mal ehrlich? Wann haben wir das letzte mal was zusammen gemacht? Seit gefühlten Jahren nicht! Ich komm mir langsam so vor, als ob ich ihm gar nicht mehr so wichtig bin!", gestand ich ihr und auch irgendwie mir.
DU LIEST GERADE
Don't forget the love
Teen FictionMichi McAllister ist 16, lacht viel und heißt eigentlich Elisabeth. Sie ist beliebt und hat einen wundervollen Freund. Ihr Leben ist perfekt. Aber als sie eines morgens aufwacht und ihr der Namen ihrer aller besten Freundin einfach nicht mehr einfäl...