2

817 36 4
                                    

Der Regen prasselt inzwischen so stark auf die Erde hinab, dass wir beschlossen haben irgendwo Pause zu machen. Zusätzlich ist es Stockdunkel, da die meisten Lichter in der Stadt ausgefallen sind. Ich versuche mich krampfhaft an irgendein Gebäude zu erinnern, irgendetwas aus der Stadt, aber nichts.

„Nach oben." Lexa zeigt auf ein Gebäude neben uns. „Höher ist besser."

Wir rennen schnell in die Lobby des Hauses, Raven geht mit ihrer Waffe voraus, während ich nah bei Lexa bleibe, wie sie es wollte. Raven nickt nach ihrem Rundgang, worauf wir ihr zum Aufzug folgen und warten.

„Was zum- was soll denn das?" wir folgen Ravens Blick zu Lexa, die noch immer ihr Motorrad neben sich hat, das habe ich nicht mal bemerkt.

„Was denn? Ich lasse sie nicht hier draußen!"

„Oh Gott!" stöhnt Raven und rollt dramatisch mit den Augen.

Ich muss lachen, worauf ich auch Lexa ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht bekommt. Ist das immer, wenn sie mein Lachen hört?

„Sie?" fragt Octavia, als der Aufzug endlich ankommt.

„Sie heißt Costia, wie eine gute Freundin."

„Wo ist sie jetzt?" frage ich als wir in den Aufzug steigen, zusammen mit dem schwarzen Motorrad.

„Vermutlich Tod." Antwortet Lexa kalt und schluckt schwer.


„Sorry."


„Schon gut ai- Clarke."

„Hast du gerade ‚ai' gesagt?" fragt Raven und grinst Lexa an. „Was wolltest du noch sagen?" der Aufzug stoppt, worauf Lexa erleichtert ausatmet.

„Geh vor Raven." Sagt sie und drückt die Dunkelhaarige an der Schulter nach vorne.

„Mmmm klar."

Wir schleichen den Flur entlang und sehen auf der anderen Seite zwei Zombies, sie laufen allerdings mehr verwirrt im Kreis, bis sie uns bemerken. Lexa stellt ihr Motorrad ab und hält Raven am Arm fest, als die gerade ihre Waffe ziehen will.

„Waffen sind laut, wir sollten nicht noch mehr anlocken." Nach ihrem Nicken zieht die Dunkelhaarige ein Messer aus ihrer Tasche und geht auf die stolpernden Zombies zu.

Mein Mund klappt auf als sie vor ihnen in die Luft springt, etwa einen Meter, und einen der beiden so stark tritt, dass er ein paar Meter nach hinten fliegt. Dem Anderen rammt sie das Messer in den Kopf, sofort sinkt er zu Boden. Sie läuft zum Zweiten und wickelt einen Arm um seinen Nacken, als es knackt sackt er leblos zu Boden. Also so richtig leblos dieses Mal.

„Ok, weiter geht's!" sie reibt sich die Hände und kommt langsam wieder auf uns zu.

„Wow das war... wow." Bringt Octavia heraus.

Ich sehe wie Raven sie skeptisch anschaut und schwer schluckt, als würde ihr nicht gefallen wie sehr Octavia das gerade ‚wow' fand. Lexa grinst als sie das blutige Messer an einem Tuch abwischt und es wegsteckt. Wir gehen zur Eingangstür der einzigen Wohnung auf diesem Stockwerk, langsam drückt Lexa die Tür auf. Ich bin überrascht, dass sie sich überhaupt so weit von ihrer Costia wegbewegt. Nachdem sie den ganzen Raum und noch mehrere Andere durchsucht hat, kommen wir ebenfalls in die Wohnung. Ich staune nicht schlecht, es ist wunderschön eingerichtet, schlicht aber modern mit einer offenen Küche und einer schwarzen Sofalandschaft.

„Shotgun Schlafzimmer!" brüllt Raven und geht bereits auf eine der Türen zu.

„Ich bin dabei!" sagt Octavia sofort und folgt ihr, aber vorher zwinkert sie mir nochmal zu.

Clexa AU - Resident EvilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt