15

813 39 5
                                    

Mit erhobenen Waffen schleichen wir auf das Deck des Schiffes, hier hört man nur das Rauschen des Meeres, welches immer wieder gegen das Schiff klatscht. So leise wie nur möglich öffnen wir die Tür zum Innenraum, schon hier kommen uns Umbrella Symbole entgegen.

„Hier wird also weiter geforscht..." flüstert Lexa nachdenklich. „Oder wurde."

„Diese kranken Idioten, sie sind schon für das Aussterben der Welt verantwortlich und hören trotzdem noch nicht auf." Brummt Anya.

„Sie werden nie aufhören." Werfe ich ein, bevor wir die nächste Tür öffnen und plötzlich in einem Maschinenraum sind.

Hier steht auch ein kleines Flugzeug, welches ich aus dem Hive kenne. Wesker hat es früher immer benutzt, es muss wohl ihm gehören. Während Anya und ich uns weiter umschauen und auf die nächste, große Tür zugehen, sehe ich aus dem Augenwinkel, dass Lexa in dem Flugzeug verschwindet und grinsend wieder rauskommt. Ich will sie fragen was sie gemacht hat, aber dann unterbricht uns Anya indem sie einen Schuss abgibt.

„Was soll das? Wir müssen leise sein!"

„Ich weiß Blondi." Gott ich hasse es, wenn sie mich so nennt. „Aber nur so geht die Tür auf."

Ich schaue nach vorne und sehe, dass sie gerade das Schloss der Tür zerschossen hat, sofort muss ich schwer schlucken. Als Lexa hinter mir lacht ramme ich ihr meinen Ellenbogen in die Rippen, bevor wir unsere Waffen nochmal kontrollieren und uns vor den Eingang stellen.

„Am besten auf den Kopf zielen." Flüstert Lexa, worauf wir alle nicken.

Als dann allerdings die Tür aufgeht sind wir darauf nicht vorbereitet. Es ist hell, viel zu hell, da Wände und Boden weiß und hell beleuchtet sind. Als meine Augen sich an das Helle gewöhnen sehe ich am Ende des Raumes Raven und Octavia, sie sind mit Fesseln an der Wand festgemacht und scheinen bewusstlos zu sein. Dann landet mein Blick auf dem großen Schreibtisch mitten im Raum wo er sitzt, Wesker.

„Da seid ihr endlich." Er blickt auf die Waffen, die wir auf ihn richten und grinst. „Die solltet ihr besser abgeben."

Als er seine Hand hebt beginnt die Waffe in meiner Hand zu vibrieren, sie wird so stark von mir weggezogen, dass ich sie irgendwann unter Schmerzen loslassen muss. Wie von einem Magnet angezogen fliegen die drei Gewehre durch den Raum und zu Wesker, der sie neben sich auf den Boden fallen lässt. Er grinst breit, wie gerne würde ich ihm dieses Grinsen nehmen.

„So ist es besser." Er steht auf und kommt hinter dem Tisch hervor. „Ihr habt euren Teil erfüllt..." fängt er dann an und schaut zu Anya.

„Dann erfüll du deinen."

Es ist ein paar Sekunden still im Raum, bevor er böse lacht und mit dem Kopf schüttelt.

„Denkst du wirklich ich würde euch wieder gehen lassen?"

„So war der Deal."

„Tja, dann habe ich gelogen."

Er leckt sich über die Lippen und kommt auf uns zu, in diesem Moment schließt sich auch die Tür hinter uns. Lexa stellt sich automatisch vor mich und studiert ihn aufmerksam, als er kontrollierte Schritte auf uns zumacht.

„Ihr habt keine Chance gegen mich, ich bin stärker als ihr alle zusammen."

„Beweis es."

Nach einem weiteren, dunklen Lachen springt er in Höchstgeschwindigkeit auf uns zu. Lexa reagiert schnell und will ihn packen und zurückschleudern, aber er ist stärker und wirft stattdessen sie durch den Raum. Wütend versuche ich ihn zu schlagen und zu treten, aber er wehrt meine Angriffe einfach ab und schafft es am Ende, mir in die Kniekehle und dann in den Bauch zu treten. Als er grinsend auf mich zukommt sehe ich ein Messer, welches in seine Richtung fliegt. Aber anstatt dass es ihn trifft, duckt er sich und greift nach Anya, welche hinter ihm stand. Er tritt ihr in den Bauch und holt Schwung, bevor er ihr gegen die Brust schlägt und sie ein paar Meter weiter gegen die Wand knallt.

Clexa AU - Resident EvilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt