Im letzten Kapitel habe ich euch nach Toten gefragt, die ein bisschen erläutert werden sollten. Und tadaaa, hier sind sie :
#SEVERUS SNAPE
Ich gebe swanee_mil und bookuniversum voll und ganz recht! Ihm gehört ein Kapitel gewidmet (auch wenn er es sich mit jemanden teilen muss).
Also, fangen wir mal mit ein paar Infos über unseren lieben Severus an.Name: Severus Snape
Beinamen: Der Halblutprinz, Tränkemeister
Geburtstag: 9. Januar 1960
Haus: Slytherin
Patronus: Hirschkuh
Eltern: Tobias Snape (Muggel), Eileen Snape (Hexe)
Besondere Kenntnisse: Oklumentik, Zaubertränke
Tod: 2. Mai 1998, getötet von Nagini
Zauberstab: Holz: Ebenholz
Kernmaterial: Phönixfeder
Zoll: 13 1/2 ZollEinige, sehr Interessante Fragen über ihn, die ich im Internet gefunden habe:
*Wenn Snape wirklich Voldemort treu ergeben ist, wieso hat er dann Am Ende von Harry Potter und der Feuerkelch versucht, Fudge davon zu überzeugen, dass Voldemort zurückgekehrt ist?
Meine Meinung: also, da er ja Dumbledores Spion ist, und zeitgleich auch der von Voldemort, wollte er vielleicht im Namen von Dumbledore Fudge überreden. Allerdings, jetzt wo ich nochmal so drüber nachdenke, ist dass ja irgendwie unlogisch, da er doch somit Voldemort verraten hätte, und dieser hätte 100% Davon Wind bekommen, oder? Und außerdem, warum sollte gerade er Harry glauben? Ich meine, er "hasst" Harry und das weiß ja jeder, und das käme doch komisch rüber, oder? (sorry für die ganzen "und" ^^)
Was ist eure Meinung dazu?Nächste Frage:
*Snape wusste (wie jeder andere), dass kein Verteidung gegen die dunklen Künste - Lehrer länger als ein Jahr im Amt durchgehalten hat. Warum wollte er trotzdem die Stelle so sehr?Und nächste Frage:
*Wieso hat Dumbledore sie ihm letztendlich doch gegeben?
(zu dieser Frage fand ich schon ein paar mögliche Antworten im Internet, ich persönlich finde diese nicht sooo toll, aber ich Liste sie euch hier mal auf)#Antwort 1: vielleicht weil er wusste, dass Snape nur ein Jahr unterrichten würde?
#Antwort 2: vielleicht war es eine pragmatische(=sachbezogen) Entscheidung: Dumbledore musste Slughorn aus dem Ruhestand rufen, damit Harry Gelegenheit hatte, diesem die äußerst wichtige Erinnerung zu entlocken. Wollte er deshalb Snapes bisherige Stelle als Zaubertranklehrer um jeden Preis freimachen? (Falls das stimmt, bin ich echt enttäuscht von Dumbledore)Und letzte Frage:
*Tötete Snape Dumbledore vielleicht, weil Snape selbst es wollte? (stellt euch mal vor, Antwort 2 würde Stimmen, und Snape hätte davon Wind bekommen. Dann tötet er Dumbledore, weil dieser ihn umbringen "wollte")Harrys Anblick hatte in Snape zwar alle Hass-und Eifersuchtsgefühle gegen James wachgerufen, trotzdem hat er sich aber immer an seine Verpflichtung gehalten, das Leben von Lilys und James' Sohn zu schützen.
Zitate:
“Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded away he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
"After all this time?"
"Always", said Snape.”“Well, it may have escaped your notice, but Life isn't fair!”
(ganz ehrlich, ich glaube, dass er das 100% auf Lily bezieht)
“Look...at...me...", he whispered. The green eyes found the black, but after a second, something in the depths of the dark pair seemed to vanish, leaving them fixed, blank and empty. The hand holding Harry thudded to the floor, and Snape moved no more.”
Snape war für mich so ein Charakter, den ich von Anfang an gehasst habe. Als ich jedoch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes las, wurde er zu meinem Lieblingscharakter, und ich heulte bei jedem Satz von ihm. Bis heute ist er einer meiner Lieblinge, und dass schon seit fünf Jahren! (ich las die Bücher mit 9 und 10 Jahren)
Außerdem, hat er mir viel beigebracht, wie zum Beispiel, dass Liebe ewig währt, egal was passiert, und dass alles in der Welt seinen Grund hat. Nichts ist aus Zufall. Er ist auch ein sehr großes Vorbild, wie er Harry beschützt, was wieder seine Liebe zu Lily zeigt. Wie gesagt, Liebe währt ewig.(Wer sich das alles jetzt bis zum Schluss durchgelesen hat, hat sich einen Keks verdient😅)
#SIRIUS BLACK
Hier gebe ich mariandlukeisthesame marsss123 recht, auch er muss unbedingt erwähnt werden! Also, los geht's!
Name: Sirius Orion Black
Beiname: Tatze, Schnuffel
Geburtstag: 3. November 1959
Haus: Gryffindor
Patronus: Hund
Eltern: Orion Black (Zauberer), Walburga Black (Hexe)
+jüngerer Bruder: Regulus BlackBesondere Kenntnisse: Animagus-Gestalt: großer, schwarzer Hund
Tod: 18. Juni 1996, getötet von Bellatrix Lestrange
Zauberstab: unbekannt
Also, ich fang mal an, und erzähl ein bisschen was über Sirius.
Er ist Harrys Pate, und James war sein bester Freund. Er taucht auch schon im allerersten Kapitel in Harry Potter und der Stein der Weisen auf. Aber nur beiläufig. Er leiht Hagrid sein rieisges Motorrad, danit dieser Harry in Sicherheit bringen kann. Er selbst tritt, wie wir alle wissen, erst im dritten Band als Hauptcharakter auf.
Ganz ehrlich, wir wissen alles über Sirius, also werde ich nicht großartig viel über ihn schreiben, falls es euch nicht stört. Falls schon, kann ich gerne mal wieder ein Kapitel über ihn machen.
Also, gehen wir gleich über zu den Zitaten:
“We've all got both light and dark inside us. What matters is the Part we choose to act on. That's who we really are.”
“What's that?", he snarled, staring at the envelope Harry was still clutching in his hand. "If it's another Form for me to sign, you've got another-"
"It's not," said Harry cheerfully. "It's a letter from my godfather."
"Godfather?" sputtered Uncle Vernon. "You haven't a godfather!"
"Yes, I have," said Harry brightly. "He was my Mum and Dad's best friend. He's a convicted murderer, but he's broken out of wizard prison and he's on the run. He likes to keep in touch with me, though...keep up with my news...Check if i'm happy...”“I did my waiting! Twelve years of it, in Azkaban!”
The ones that love us, never really leave us. You can always find them, in here ->❤
Im nächsten Kapitel kommen dann Fred Weasley und Dobby :)
Achja, und ich habe meine Story “I believe you” online gestellt, ist eine Harry Potter FF, würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und kleines Feedback geben würdet:)
DU LIEST GERADE
Potterhead Problems....
FanfictionJeder kennt es: ,,Ach, ich LIEBE die Harry Potter Filme!" ,,Und die Harry Potter Bücher?" ,,Es gibt Harry Potter Bücher?" Naja, das erklärt ja schon das meiste um was es in diesem Buch geht. Viel vergnügen(welches ihr sicher und hoffentlich haben w...