~|~ Kapitel 15 ~|~

801 31 0
                                    

POV Jera
Schon früh wachte ich wieder auf und machte mich müde für den Aufbruch bereit. Ich füllte meine Ressourcen auf und nahm wieder meine Waffen. Dann ging ich ins Lager der Zwerge. Alle waren schon wach und die meisten war schon bereit. Etwas später als die Sonne aufging, brachen wir auf.
Wir kletterten einen Berg hinauf. Ich ging weiter ohne auf den Boden zu achten. Auf einmal gerieten wir in ein schweres Gewitter. Alle Sachen wurden nass und es war kalt. Ein Stein brach vom Berg und stürzte ins Tal. Ich wäre einmal fast mit gestürzt aus Schlaftrunkenheit, wären Thorin und Balin nicht hier gewesen. ,,Das ist kein Donnergrollen! Das ist eine Donnerschlacht!", sagte Balin. ,,Steinriesen! Die Legenden werden wahr!", bemerkte Bofur und sah den kämpfenden lebendigen Steinen zu. ,,Geh zurück, du Narr!", rief Thorin durch den Regen und stapfte weiter.
Auf einmal trennten wir uns. Wir waren auf den Knien  eines Steinriesen! Sein anderes Bein, wo ich nicht drauf war, flog direkt auf die Felswand zu. ,,Neiiin! Bilbo!", rief ich währenddessen sich Thorin und Fili um Kili sorgen. Wir drei liefen auch gleich dort hin und sahen, dass alle heil waren. Bis auf Bilbo. Er war verschwunden. ,,Wo ist Bilbo?", fragte ich. ,,Da ist er!", sagte Bofur und zeigte zu dem Hang. Tatsächlich sah man seine Finger, die sich zweifellos festhielten. Sofort packte ich seine rechte Hand, aber er rutschte ab mit der anderen ab. Immer wieder versuchte er seinen linken Arm zu heben, aber die Schwerkraft ließ es nicht zu. Bofur hielt mich noch fest, bevor ich mit Bilbo in den Tod stürzte. Letztendlich schwang sich Thorin runter, packte Bilbo und zog ihn hoch. Aber auch Thorin rutschte ab und ich nahm noch blitzartig beide seiner Hände. Mit letzter Kraft zog ich ihn noch hoch. Ich umarmte Bilbo und sagte: ,,Geht es dir gut?" ,,Ja", hauchte er. Thorin stand auf und sagte zu Bilbo gewandt: ,,Du bist nur eine Last. Du wirst nie zu uns gehören." Er kassierte von mir einen bösen Blick. Dwalin untersuchte mit ihm die Höhle, die gleich neben uns war und auch schlussendlich unser Schlafplatz war. Mein Lager war zwischen Thorin und Bilbo, wobei ich Thorin den Rücken zuwandte.
(POV Thorin) Jera lag neben mir, aber sie drehte mir ihren Rücken zu. Ihre hellen Locken zu einem Pferdeschwanz gebunden, lösten sich wieder. Sie sah wunderschön aus. Auch während sie schlief. ,,Was denkst du da? Thorin jetzt benimm dich doch!", sagte eine Stimme in mir. Etwas später stand Bilbo auf und wollte gehen, aber Bofur hielt ihn auf. ,,Was machst du Bilbo?" ,,Ich gehe nach Bruchtal", antwortete der Hobbit. ,,Aber. Du kannst jetzt nicht gehen", sagte Bofur. ,,Du hast Heimweh. Ich verstehe das." ,,Nein das versteht ihr eben nicht! Ihr seid das hier gewohnt auf der Straße zu leben!", sagte Bilbo etwas lauter und Bofur deutete ihm leiser zu sein. ,,Entschuldigung ich hätte nicht...", fing Bilbo an, aber Bofur unterbrach ihn: ,,Nein du hast Recht. Ich wünsch dir alles Glück dieser Welt." Bilbo wollte schon gehen, aber Bofur fragte: ,,Was ist das?" Er zeigte auf sein Schwert, dass blau leuchtete. Blau? Das Schwert. Es leuchtet nur, wenn Orks... . Ich sah wie der Sand durch den Boden verschwand.  Alarmiert rief ich: ,,Wacht auf. Wacht auf!" Alle wurden geweckt und plötzlich ging der Boden auseinander und wir fielen hinunter.

13 Zwerge, ein Zauberer und zwei HobbitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt