~|~ 5. Kapitel ~|~

1.1K 37 0
                                    

POV Jera
Ich wachte schon um 4 Uhr auf. Schlaftrunken schlenderte ich ins Badezimmer und nahm auf dem Weg meine Reisekleidung mit. Erstmals wusch ich mich. Danach zog ich meine Reisekleidung an: eine schwarze Hose und ein graues Hemd. Meine dunkelbraunen Lederstiefel streifte ich mir auch gleich über und meinen Gürtel mit der Schwertscheide und den zwei Dolchescheiden band ich auch schon um meine Hüfte. ,,War es eine gute Idee die anderen schon zu wecken?" Nachdenklich ging ich weiter ins Wohnzimmer ohne zu bemerken, dass Thorin neben mir stand. Erst als er ,,Guten Morgen Jera" sagte, schreckte ich kurz zusammen und wäre fast auf Fili gefallen. Alle Zwerge schliefen auf dem Boden des Wohnzimmers. ,,Ouh...Morgen Thorin! Du schon wach?", grüßte ich ihn. ,,Anscheinend schon. Hilfst du mir die anderen aufzuwecken?", fragte er. ,,Ja Okey", antwortete ich. Gleich neben mir waren Fili und Kili. Ich kniete mich neben die beiden hin und rüttelte an Filis Schulter. ,,Fili. Aufwachen. Es wird Zeit zum Aufstehen!", sagte ich leise. Keine Reaktion. ,,Fili, aufwachen! Du musst dich bereit machen!", sagte ich wieder. Noch immer keine Reaktion. Thorin weckte schon alle. Außer ich, denn ich war noch mit Fili beschäftigt. Na gut, dann versuche ich es halt mit Kili. ,,Aufstehen Kili. Wir wollen uns schon fertig machen", flüsterte ich. Auch hier keine Reaktion. Das wird schwer. ,,Die sind doch sicher schon wach oder?", dachte ich mir. Also stand ich auf und sagte laut (die anderen waren sowieso schon wach): ,,Hey ihr Schlafmützen! Aufwachen! Es gibt Frühstück!" Nichts. ,,Okey. Wie ihr wollt. Dann esse ich eure Portionen. Selber Schuld", sagte ich und ging weg. Als ich mich umdrehte, rannten sie schon an mir vorbei in Richtung Küche.
Die anderen sagen mich an und fingen an zu lachen. Thorin sagte: ,,Das ging schon schnell. Normalerweise hättest du sie auch an den Hüften kitzeln können. Aber so geht es auch." Wir gingen alle in die Küche und frühstückten. Danach wuschen wir das Geschirr ab und stellten es wieder dahin wo es hingehört.

13 Zwerge, ein Zauberer und zwei HobbitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt