POV Thorin
,,Guten Abend Jera", sagte Elrond. ,,Guten Abend Herr Elrond. Ich bin froh wieder hier sein zu dürfen" sagte Jera mit einem Lächeln. ,,Sie war schon einmal hier? Und sie ist auch noch froh darüber? Wie kann man darüber froh sein?", fragte ich mir selber in Gedanken. Die beiden sprachen über alte Zeiten, wo auch der Zauberer manchmal etwas einwarf. Nach einer Zeit untersuchte auch der Elb die Schwerter, die wir in der Trollhöhle gefunden haben. Meines war Orcrist und Schwerthammer Gandalfs. Jera sah immer wieder zum anderen Tisch. Ich verfolgte ihren Blick und sah Bilbo. Auch Bilbo sah Jera an. ,,Was machen die beiden?", fragte ich mich. Ich begann ohne Grund zu schwitzen und versuchte mich auf das Gespräch zwischen Gandalf und Elrond zu konzentrieren. Aber hier war es auch nicht besser. ,,Und was wolltet ihr auf dieser Straße?", fragte der Elb. ,,Entschuldigt mich", sagte ich und ging weg. Es war zu viel. Den Weg, den ich einschlug, war wahllos, aber es war besser als dort am Tisch zu sitzen. Ich lehnte mich an eine Wand und bemerkte erst in diesem Moment, wie schnell mein Herz klopfte. ,,Es war bestimmt nur die Hitze", redete ich mir ein. ,,Thorin!", rufte jemand nach mir. Die Stimme gehörte Jera. Kaum hatte ich es bemerkt, war sie auch schon in meiner Nähe. ,,Was machst du hier? Warum bist du weggegangen?", fragte sie mir. Ich antwortete:,,Mir wurde etwas schlecht und ging etwas spazieren." ,,Dann passts. Dachte schon etwas Schlimmeres", sagte Jera und sah mich an. ,,Soll ich dir etwas bringen? Kaltes Getränk? Nasses Tuch?", fragte sie. ,,Nein nein. Passt schon. Ein kleiner Spaziergang alleine würde mir gut tun", sagte ich darauf. ,,Den anderen habe ich eigentlich gesagt, dass ich in mein Zimmer gehe, aber das ist jetzt Nebensache. Ich könnte mit dir mitgehen, aber nur wenn du willst natürlich. Darf ich?", fragte sie. Eigentlich hatte ich dir gesagt, dass ich ALLEINE gehen wollte, aber da sie in diesem Moment so süß aussah, stimmte ich ihr zu.
DU LIEST GERADE
13 Zwerge, ein Zauberer und zwei Hobbits
Hayran Kurgu{WIRD ÜBERARBEITET} ×Bilbo würde uns nie im Stich lassen!× ... ×Da hast du dich geirrt, Jera.× ... ~Jera wird bei der Reise zum Erebor dabei sein. Auf dem weiten Weg durchreist sie die Welt des Verliebt seins, indem ein Zwerg genauso wie sie fühlt...