POV Jera
Es schüttete wie aus Kübeln. Die Laune war auch nicht gerade besser als das Wetter. Bofur versuchte Seins Pfeife anzuzünden, aber vergeblich. Da sagte Dori:,,Herr Gandalf. Könntet Ihr bitte etwas dagegen machen?" Gandalfs Antwort war:,,Es regnet, Herr Dori. Und es wird solange regnen bis es aufhört zu regnen." Ich musste etwas grinsen. ,,Ihr müsst euch einem anderen Zauberer wenden, wenn Ihr dieses Wetter umkehren wollt." ,,Gibt es noch mehr Zauberer?", fragte Bilbo. Gandalf brummte und antwortete:,,Es gibt fünf von uns. Der Höchste ist Saruman. Der Weiße. Danach kommen zwei blaue Zauberer...deren Namen ich allerdings vergessen habe." ,,Ihre Namen lauten Pallando und Alatar, Gandalf", unterbrach ich den Istari. ,,Genau", sagte er und lächelte mich an, dann fuhr er fort:,,Und dann gibt es noch Radagast, den Braunen." Bilbo fragte wieder:,,Ist er ein großer Zauberer oder ist er eher...wie du?" Ich konnte es nicht mehr halten und lachte los. Diese Frage war einfach urkomisch! Dabei fiel ich fast vom Pferd, aber Thorin hier mich noch schnell genug fest. An diesem Tag ritt ich neben Thorin.
Am Nachmittag fanden wir eine abgebrannte Bauernhütte. Thorin wollte dort bleiben, aber Gandalf meinte, wir sollten nach Bruchtal gehen. Der Zauberer marschierte wütend zu seinem Pferd und sattelte es wieder. ,,Das waren genug Zwerge an einem Tag", sagte er noch bevor er losritt. Der Anführer schüttelte den Kopf und verteilte wieder die Aufgaben. Diesmal wurde ich nicht eingeteilt und ließ es auch so bleiben. Fili und Kili brachten am Abend wieder zwei Hasen zum Essen. Sie sollten jetzt die Ponys bewachen. Als das Essen fertig war, brachten Bilbo und ich die Schüsseln zu Fili und Kili. Als wir aber neben den standen, reagierten sie nicht. ,,Was ist?", fragte ich. ,,Wir sollten auf die Ponys aufpassen", sagte Kili. ,,Aber dabei sind wir auf ein kleines Problem gestoßen", setzte Fili angespannt fort. ,,Wir hatten 16. Jetzt sind es 14." Ein großer Baum wurde herausgerissen und dann sahen wir das Problem. Ein Troll nahm die beiden Ponys und trug sie wohin. Fili und Kili wollten Bilbo alleine in das Lager der Trolle schicken, aber ich ging mit ihm mit.
DU LIEST GERADE
13 Zwerge, ein Zauberer und zwei Hobbits
Fanfic{WIRD ÜBERARBEITET} ×Bilbo würde uns nie im Stich lassen!× ... ×Da hast du dich geirrt, Jera.× ... ~Jera wird bei der Reise zum Erebor dabei sein. Auf dem weiten Weg durchreist sie die Welt des Verliebt seins, indem ein Zwerg genauso wie sie fühlt...