POV Jera
Bilbo schlich vor mir. Ich zeigte auf das Messer, dass der eins Troll an der Hüfte trug und an den Seilen, dass den Zaun für die Ponys halten sollte. Mein Freund kroch zu dem Troll, aber dieser packte ihn und schnäuzte ihn voll. Dann warf er Bilbo runter und es war Zeit Alarm zu schlagen. Schnell wie der Wind rannte ich zurück ins Lager stellte mich vor Thorin, der vor dem Feuer saß. (POV Thorin) Ich wusste nicht warum, aber auf einmal stand Jera vor mir. ,,Bilbo. Im Wald. Lager. Trolle. Haben erwischt", sagte sie nach Atem ringend. Ich verstand sie und rief:,,Alle nehmen ihre Waffen und folgen Jera!" Sie schnappte sich schnell auch ihre Waffen und lief auch schon wieder los. Wir folgten sie und ich sah die Trolle, die Bilbo zu fangen versuchten. Ich deutete alle leise zu sein. Dann warteten wir auf den richtigen Moment. Plötzlich sprang Kili aus einem Busch und die anderen folgten ihm. Warum könnte er nicht warten? Wir kämpften. Der eine Troll ließ Bilbo auf Fili fallen. Auf einmal sah ich eine große Hand dicht neben Jera. Geschickt schnitt ich in einem der dicken Wurstfinger und rettete Jera, die nichts davon mitbekam. Plötzlich wurde alles still und der Hobbit wird von zwei Trollen bei den Gliedern festgehalten. ,,Wo war Jera?", dachte ich mir. Gerade war sie noch neben mir.
(POV Jera) Die Zwerge und Bilbo wurden in Säcke gesteckt. Vorher versteckte ich mich hinter einem Baum bevor die Trolle mich sehen konnten. ,,Was soll ich jetzt machen?", dachte ich. Die Trolle alleine zu bekämpfen war dumm. Also gab es da eine einzige Möglichkeit. Vorsichtig kletterte ich auf dem Baum und versuchte mit Bilbo Augenkontakt zu erhalten. Da sah er mich auch schon. Ich deutete ihm ein paar Zeichen, dass er reden solle, denn ich habe vorher Gandalfs Schatten gesehen. Er verstand es und fing auch schon ein Gespräch an. Gewürze, häuten, eww. Dabei schlich ich leise hinter den Felsen und stupste Thorin an der Schulter an. Dieser drehte seinen Kopf zu mir und ich drückte einen Finger auf meine Lippen. Ich zückte meinen Dolch und schnitt langsam den Sack auf, den Thorin anhatte. ,,Was ist denn das? Noch ein Zwerg?", rief einer der Trolle und packte mich auch schon. Ich bekam fast keine Luft und wusste auch nicht weiter. ,,Wolltest du den etwa befreien?", rief er. ,,Dummes kleines Etwas. Jetzt wirst du zu unserem Nachtisch", sagte er und wollte mich noch weiter festhalten, wenn ich nicht meinen zweiten Dolch genommen hätte und in seine Finger gestochen hätte. Hart landete ich auf meinen linken Arm und hörte ein Knacksen. Vor Schmerz schrie ich leise auf und blieb am Boden liegen. ,,Der Tag möge euch treffen!", rief jemand. Gandalf stand auf einem hohen Felsen und sah auf uns herab. Er nahm seinen Stock, "stach" mit ihm in den Stein und dieser halbierte sich. Die Morgensonne traf die drei Trolle und sie wurden zu Stein. Auf einmal kniete Thorin neben mir und half mir auf. Er nahm meinen linken Arm und sah ihn sich an. Leise zischte ich auf. ,,Oin wird ihn dir verbinden", sagte er und half den anderen aus den Säcken. Gesagt, getan. Oin baute mir eine Schiene und gab darüber einen Verband. Als alle wieder ihre Sachen hatten, gingen wir tiefer in den Wald.
DU LIEST GERADE
13 Zwerge, ein Zauberer und zwei Hobbits
Fanfiction{WIRD ÜBERARBEITET} ×Bilbo würde uns nie im Stich lassen!× ... ×Da hast du dich geirrt, Jera.× ... ~Jera wird bei der Reise zum Erebor dabei sein. Auf dem weiten Weg durchreist sie die Welt des Verliebt seins, indem ein Zwerg genauso wie sie fühlt...