Es war totenstill. Lily musste gar nicht erst lange überlegen, woher sie denn Namen kannte. Ihr Onkel Bill sprach nicht gerne darüber, aber doch erzählte er es manchmal. Zur Zeit des Krieges wurde er von dem Werwolf Greyback angegriffen und trug davon noch heute schlimme Narben davon.
Gerade als sie weiter diskutieren wollten, kam Scorpius Malfoy, Als bester Freund aus Slytherin, an ihren Tisch. Lily mochte ihn nicht sonderlich.
„Oho, der ganze Potter-Weasley-Clan auf einmal. Kommst du mit zum Schloss Al ? Ich muss dir noch was zeigen." Spottetete Scorpius und zwinkerte Al zu.
„Ist es dringend Scorp? Wir haben grad noch was zu besprechen." Fragte Al.
Doch ehe Scorpius antworten konnte ging James dazwischen: „ Natürlich nichts wichtiges. Mister Möchtegern Casanova will dir nur seine neuste Eroberung zeigen. Seit ich Hogwarts verlassen habe hat er auch wieder eine Chance."
„Sehr witzig Potter." Antwortete der Malfoy. Dabei grinste er so hochnäsig, wie nur die Malfoys es konnten.
Danach verließen sie alle gemeinsam den Pub, da James darauf bestand, sie alle noch zum Schloss zu bringen. Also gingen James, Rose, Hugo, Lily, Albus und schließlich auch Scorpius Malfoy(da er nicht alleine gehen wollte) im Gänsemarsch durch eine kleine Gasse hinter dem Eberkopf, da es laut James eine Abkürzung war.
Plötzlich schreckte Lily auf. Sie hatte einen Gesprächsfetzen gehört, indem eindeutig der Name „Greyback" fiel. Sie deutete den anderen stumm ihr zu folgen und ja leise zu sein. Geschockt, aber auch aufgeregt folgten sie ihr. Lily schlich sich durch eine schmale Holztür in einen Flur, der auf der einen Seite nur von einem riesen Vorhang getrennt wurde. Alle schlichen sich in den Flur und stellten sich so hinter den Vorhang, dass sie alle das Gespräch mithören konnten.
„... wenn ich's dir doch sage Goyle."
„Du bist verrückt. Er kann doch nicht ernsthaft von uns verlangen, dass wir das tun."
„Natürlich kann er das. Er war immerhin einer seiner treuste Anhänger."
„Na und ? Er hatte noch nicht mal das Mal gehabt. Außerdem ist er nicht mehr ganz dicht. Er war immerhin über zwanzig Jahre in Askaban."
„Wir müssen es tun. Wir haben keine Wahl. Außerdem haben wir einen Spion im Ministerium. Er weiß genau wo sie wann sind und was sie tun."
„Das ist doch trotzdem purer Wahnsinn. Er ist immerhin der berühmteste und wahrscheinlich bestbewachteste Mann des Landes. Das wird ein Himmelfahrtskommando. Was denkt er sich dabei. Harry und Ginny Potter angreifen und ihm ausliefern und am besten noch seine Gören dazu. Der hat vielleicht Nerven dieser Greyback."
Geschockt schaute Lily auf.
Sie hatte während des gesamten Gespräches die Augen geschlossen, doch nun sah sah direkt in die geschockten Gesichter der anderen. Lange überlegen konnte sie nicht da sie nun plötzlich Schritte hörten die lauter wurden. Geschockt und panisch rannten sie so schnell wie möglich raus und die Gasse entlang. Hinter sich hörte Lily nur die Schritte der Anderen und Stimmen die keinem von ihnen gehörten. Sie rannte blindlings durch Hogsmeade. Da es schon sehr spät war, waren keine Schüler mehr auf den Straßen. Sie traute sich nicht umzudrehen, aber merkte wie ihr die Puste ausging. Sie rannte um die nächste Ecke und sah eine halb geöffnete Kellertür. Diese stieß sie auf und glitt rasch in den Keller. Hinter ihr sprangen nacheinander Rose Scorpius Al Hugo und schließlich James in den Keller. Alle schnauften und atmeten schwer. Sie blieben ganz still bis Rose plötzlich panisch mit den Armen wedelte und auf die Tür deutete. Lilys Blick fiel dorthin und sie sah gerade noch wie James Umhangzipfel in der Tür steckte. Als diese aufgestoßen wurde, sah sie nur noch einen Lichtblitz bevor alles schwarz wurde.
DU LIEST GERADE
Lily Potter und die Rettungsmission
FanfictionWas passiert, wenn man plötzlich auf einer Klippe aufwacht und nichts mehr weiß. Und niemand anderes ist da, außer der dumm grinsende Malfoy, der einem erzählt, dass man von Todessern entführt wurde. Das größte Problem an der Sache ist nur , dass de...