Schreckliche Nachrichten

443 17 1
                                    

Die Sonne schien zum Fenster hinein, doch Lily Potter bekam davon nicht viel mit. Sie hatte die Vorhänge ihres Himmelbettes zugezogen um in Ruhe auszuschlafen. Doch in diesem Moment stürmte ihre Cousine Rose ins Zimmer.
,, Lily wo bleibst du denn? Wach endlich auf du Schlafmütze." Sie riss die Vorhänge auf und warf ihr ein Kissen ins Gesicht.
,, Merlin, Rose bist du total bekloppt? Du kannst mich doch nicht einfach so erschrecken. Wie spät ist es überhaupt?'' erwiderte Lily verärgert.
,, Schon fast elf. Du weißt wir wollten uns heute um zwei mit James im Drei Besen treffen und du wolltest doch sicher vorher noch mit Dylan gehen oder?"
Lily hasste ihre Cousine dafür dass sie immer Recht hatte. Trotzdem stand sie auf, ging ins Bad und machte sich fertig. Als sie wieder herauskam war Rose schon weg.
Lily lief die Treppe hinunter in den Gryffindor Gemeinschaftsraum und traf dort auf ihren Freund Dylan. Er lächelte sie scheu an. Lily musste unwillkürlich seufzen. Er war so schüchtern und unsicher dass er sich kaum traute sie in der Öffentlichkeit zu küssen. Naja wenn sie alleine waren eigentlich auch nicht.
,, Wollen wir gehen?" fragte Dylan ohne sie anzusehen.
,, Guten Morgen mein Liebster." Neckte Lily zurück. Dylan hob nur die Augenbrauen, gab ihr einen Wink und ging zum Portraitloch. Es war zum Verrückt werden. Trotzdem folgte sie ihm nach Hogsmeade. Sie gingen zusammen in den Honigtopf und Weasleys zauberhafte Zauberscherze, den Laden ihres Onkels George. Er begrüßte sie fröhlich und zeigte ihr gleich seine neusten Erfindungen.
Dann war es auch schon fast zwei Uhr und Lily verabschiedete sich von Dylan und ging in die drei Besen, wo schon der Rest der Familie auf sie wartete. Sie setzte sich zu Albus, Rose und Hugo. James war noch nicht da. Sie bestellten Butterbier und plauderten über Quidditch.
Plötzlich kam James in den Pub gestolpert und lief so schnell er konnte auf sie zu.
,, Leute ich muss euch was erzählen. Ich hab vorhin Dad belauscht wie er mit Mum gestritten hat." erzählte James hastig.
,,Und was ist daran so besonders? Sie streiten doch öfters." erwiderte Al.
„Sie haben darüber gestritten ob wir noch weiterhin sicher sind. Dad hat nämlich erfahren dass ein berühmter ehemaliger Todesser ausgebrochen ist."
Alle schwiegen.
Diese Nachrichten waren schrecklich und machten allen Weasleys/Potters große Angst. Ihre Eltern waren in der ganzen Welt berühmt, weswegen sie nicht selten von Reportern der Klatschpresse verfolgt wurden. Aber ein ausgebrochener Todesser war die Spitze des Eisberges. Harry hatte ihnen oft erzählt, dass einige der treusten Anhänger Voldemords noch immer am Leben sind und ihren Meister sofort rächen würden, wenn sie die Chance dazu bekämen.
„Das ist ja schrecklich. Warum stand darüber noch nichts in der Zeitung?" fragte Lily schockiert.
„Sie wollen es wahrscheinlich vorerst geheim halten um eine Hysterie zu vermieden." antwortete James.
„Das ging doch letztes Mal schon schief." Alle blickten Hugo fragend an.
„Dad hat es mir erzählt. In ihrem fünften Jahrgang als Voldemord schon zurück war, aber das Ministerium es nicht akzeptiert hat taten sie ihm damit nur einen Gefallen. Er konnte in aller Ruhe seine Macht ausdehnen und seine gesamten Anhänger um sich scharen." Geschockt starrten ihn alle an. Aber jeder wusste dass Hugo Recht hatte.
„Und wer ist es?" fragte Rose leise. James schluckte.
„Fenrir Greyback."

Lily Potter und die RettungsmissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt