Die Rettungsmission

252 13 1
                                    

Lily öffnete vorsichtig die Augen. Sie befanden sich in einem hohen Flur der mit kunstvollen Portraits und teuren kleinen Sesseln ausgestattet war. Sie mussten sich im Malfoy Manor befinden. Ihr Dad hielt immer noch ihre Hand. Er deutete ihr still zu sein, während er sie mit dem Unsichtbarkeitsszauber belegte. Sie sah wie die Anderen es ihm gleich taten.
„Scorpius führ uns zur Eingangshalle. Wir müssen uns da irgendwo verstecken." Flüsterte ihr Dad. Scorpius nickte und schlich voraus. Direkt dahinter folgten Hermine, Ron, dann sie selbst und zum Schluss ihr Dad. Lily kam es endlos vor, wie sie so durch das große Haus schlíchen. Aber Scorpius kannte sich aus.
Nach gefühlten Stunden erreichten sie die Eingangshalle. Lily hielt ihren Zauberstab fest umklammert. Rechts und Links in der großen Hallt führten zwei geschwungene Treppen nach oben.
„Wir müssen uns teilen, sonst fallen wir zu sehr auf." Flüsterte ihr Dad. „Lily, Scorpius ihr kommt mit mir. Wir verstecken uns auf der rechten Treppe. Hermine Ron ihr auf der Linken."
Doch niemand rührte sich. „Harry das macht keinen Sinn."flüsterte Hermine. „Ja Harry du musst mit uns kommen." Stimmte Ron ihr zu. „Aber ... ich-" Setzte Harry an. „Schluss jetzt sie werden gleich kommen. Harry alles wird gut gehen." Ron sah ihn eindringlich an. Nun ja so gut es halt im Dämmerlicht ging. Dann nickte Harry. „Pass gut auf dich auf. Und wenn es zu gefährlich wird flieht ihr verstanden?"
„Aber dad wir können dich doch nicht einfach zurück lass-"
„Verstanden?"
„Verstanden."
Harry drückte Lily noch kurz und folgte dann Hermine und Ron zur linken Treppe. Lily folgte Scorpius leise zur rechten Treppe. Dort angekommen hockten sie sich auf die Stufen hinter das Gelände, sodass sie durch das Geländer das Treiben in der Eingangshalle beobachten konnten. Jetzt konnten sie nur abwarten. Es war totenstill.
„Hast du Angst Malfoy?" fragte Lily. Sie sprach ihn absichtlich mit seinem Nachnamen an.
„Mir ist etwas mulmig zu Mute. Immerhin geht es um meinen besten Freund." Er klang kalt und von den warmen Tonfall von vorhin war nichts mehr übrig. Wahrscheinlich hatte er die kalte Malfoymaske aufgesetzt, doch sehen konnte sie es aufgrund des Zaubers nicht. In Lily stieg die Wut nach oben. Erst gestand er ihr seine Liebe und jetzt ignorierte er sie.
„Was fällt dir eigentlich ein? Erst küsst du mich und jetzt ignorierst du mich? Das ist unm-" Doch weiter kam sie nicht denn Malfoy schlug ihr gegen den Arm. Unten in der Eingangshalle erschien Draco Malfoy. Erst wirkte er ernst doch dann setzte er einen ängstlichen und besorgten Blick auf. Schauspielern konnten sie die Malfoys.
Dann erschienen mehrere Menschen in der Eingangshalle. Es waren so viele doch aufgrund des Dämmerlichtes konnte Lily ihre Gesichter nicht erkennen. Eine Gruppe von zehn Leuten umzingelte vier Personen. Sie trotteten langsam und ließen die Köpfe hängen. Lily erschrak als sie kurz Hugos Gesicht im Licht sah. Es war voll mit Schnitten übersäht.
Dann erschien Fenrir Greyback. Er trat aus der Masse hervor. Er hatte weißes Haar und sah sehr alt aus. Außerdem hatte er was tierisches an sich. Es war nicht zu übersehen, dass er ein Werewolf war.
„Hey Malfoy" grinste er und zeigte dabei seine gelben Zähne.
„Bitte spar dir das Greyback" sagte Draco kalt „Gib mir einfach nur meinen Sohn wieder."
„Aber gerne doch Mr. Malfoy" sagte Geyback spöttisch. „Wir hatten leider nicht die Chance uns vorher zu begegnen. Also such dir deinen Sohn aus. Bringt sie her." Drei der anwesenden schubsten James, Albus, Rose und Hugo nach vorne. Rose stolperte und fiel hin. Einer der Todesser gab ihr einen Tritt. Rose jaulte auf doch sie konnte nicht alleine aufstehen. James zog sie hoch und hielt sie fest, damit sie nicht wieder umfiel. Lily konnte sich nur zu gut vorstellen, wie Ron nun reagierte.
Während Draco nur dastand und die Vier ansah flüsterte Malfoy: „ Wir können hier aus der Halle nicht apperieren. Ich lass dich mit einem Schwebezauber über die Anderen hinwegschweben. Du packst dann deine Familie und ich rufe euch wieder auf. Dann machen wir dass wir hier weg kommen." Lily nickte und stellte sich auf das Geländer. Dann ließ Malfoy sie schweben. Noch bemerkten die Todesser nichts, doch als einer von den Todessern Rose lachend mit einem Spazierstock eins überzog, traf ihn ein wütender Schockzauber von Onkel Ron.
„Da hast uns verraten Malfoy!" schrie Greyback und schlitze Draco mit seinem Zauberstab auf. Blut quoll aus ihm heraus und sofort bildete sich eine Blutlache um den an Boden liegenden Draco. Dann passierte alles gleichzeitig. Ein Hagel von Flüchen auf beiden Seiten flogen. 3 Auroren gegen 50 Todesser. Lily nutze ihre größte Stärke. Ihr Schutzzauber. Malfoy verlor trotz seines Vaters nicht die Fassung und ließ sie weiter auf die Anderen zu schweben. Die Flüche prallten an ihr ab. Die Vier hatten sich nun auf der Erde zusammen gekauert. Lily beschwor ein Seil herrauf und band die Vier zusammen.
„Was soll das lasst uns los. Bitte." hörte Lily die flehende Stimme ihres Bruders.
„Ich bins Lily. Aber seid ja still." Flüsterte Lily. Sie zog die Vier zusammen, während es weiter Flüche hagelte und schrie: „JETZT!"
Doch entgegen ihrer Vorstellung flog sie nicht zur Treppe, sondern direkt zur Tür. Dort angekommen band sie die Anderen los und sie rannten los.
„Bitte ich kann nicht mehr." Weinte Rose, nachdem sie um die Ecke gebogen waren. Die Jungs sahen nur blass aus. In ihren Augen stand der Schrecken geschrieben. Lily hörte schnelle Schritte. „Kommt schon, wir müssen los gleich sind wir zuhause. ALBUS LAUF BITTE!" schrie Lily. James war der einzige, der noch klar denken konnte er packte Albus am Arm, der jetzt wie in Trance dastand und rannte los. Lily zog Rose mit sich. Plötzlich wurde Hugo von einem Zauber getroffen und brach zusammen. „NEIN" schrie Rose und wollte schon auf ihn zu stürzen, doch James packte sie, warf sie über die Schulter und rannte los. Hinter sich her zog er immer noch den traumatisierten Albus. Scorpius und Lily duellierten sich mit zwei Todessern. Nach einem perfekt gezielten Schockzauber von Scorpius sackte einer der Beiden zusammen. Scorpius stürzte los und hob den bewusstlosen Hugo auf, während Lily nun auch den zweiten Todesser ausknockte. Beide rannten los. Bevor noch weitere Todesser auf sie zu kamen erreichten die 6 die Stelle im Flur, wo sie vorhin angekommen waren. Sie packten alle Scorpius und disapperierten.

Lily Potter und die RettungsmissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt