Ich stand vor Rüzgar der mir eine kleine Tüte in die Hand drückte. 'Sei vorsichtig.' Waren seine zwei Wörter, stieg so in sein Auto rein und fuhr weg. Hintereingang. Stand auf dem kleinen Zettel die mir mit der Tüte gegeben wurde. Yelda kam aus diesen großen Raum raus, wo die Geburstagsparty statt fand. Sie machte die Tür zu und lief auf mich zu. Sie schaute auf die kleine Tüte. 'Warum heute?' fragte sie genervt. Ich zuckte mit den Schultern. Bevor sie fragte antwortete ich. 'Hintereingang.' 'Warum so leicht?' Wir liefen aus der Lobby auf einen kleinen Flur zu. Yelda drückte am Ende des Flurs eine Tür auf und schon war man draußen. Am Gebäude standen Container die Überfüllt waren. Wenn man in die Weite schaute war es dunkel aber man erkannte einen Wald. Es war noch niemand zu sehen. 'Wie kommts, dass das Auto von euch beiden ist?' fragte Yelda grinsend. Ich verstand worauf sie hinaus wollte. 'Er hatte mich zufällig in der Küche gefragt,' antwortete ich 'wir sind uns über den Weg gelaufen.' fügte ich hinzu. Sie grinste weiter. Ich sah genervt weg und sah jemanden auf uns zulaufen. Savas. Ich versuchte nicht in seine Augen zu sehen. Es war geplant. Ja. Alles war geplant.
'Du kommst mit mir, Günes!' Savas packte mich am Arm und zog mich in Richtung seines Autos. Yelda kam uns hinterher und versuchte ihm von mir zu lösen. Savas schubste sie auf den Boden. Deine Schwäche darfst du nicht zeigen. Mein Ellbogen gegen seine Rippen. Mein Knie gegen sein Knie. Meine Faust in sein Gesicht. Er lag auf den Boden. Tugrul hatte es mir beigebracht. 'Yelda iyimisin?' (Geht es dir gut?) Ich lief auf sie zu und half ihr hoch. 'Ist das Savas?' Ich nickte. Ich ekelte mich einfach. Savas stand schwach auf. Ich sah ihn Hasserfüllt an. 'Du ekelhafter Hund! Du und der Mann der mein Vater sein soll, ich verabscheue euch!' 'Wovon redest du Günes. Nerv mich nicht und komm mit mir!' Er packte mich wieder schlagartig am Arm und zog mich wieder. 'Isik!!' hörte ich die Stimme die bei mir schon seit Anfang an komischerweise eine Wirkung hat. Ich sah die grünen Augen und realisierte spät, dass Savas bewusstlos auf dem Boden lag. Ich spuckte in das Gesicht von Savas. 'Kann mir einer von euch erklären was los ist? Günes du warst erst gestern wegen ihm verzweifelt!' sagte Yelda und zeigte mit ihrem Finger auf Savas. Genau, sie hat Recht. Was hat sich den von heute auf morgen verändert. Genau diese Nacht zwischen heute und morgen. Diese Nacht im Friedhof. 'Geht es euch gut?' fragte Tugrul. Wir nickten. 'Okey, geht ihr wieder rein, es wird auffällig. Ich werde ihn los.' erklärte uns Tugrul. 'Diese Tüte?' fragte ich und diese. 'Kläre ich schon, geht rein.' sagte er.
Yelda hackte sich in mein Arm und wir gingen wieder ins Hotel rein. Wir hatten bisschen Staub auf unserer Kleidung die wir schnell sauber machten. Als wir die Tür zum Saal auf machten erblickten wir in die saueren Gesichter von Yeldas Eltern...