Sicht von ElliGefühlte Minuten stand ich vor der Haustür, ich hatte es immer nocht nicht geschafft mir eine richtige Erklärung zurecht zu legen. Ich drehte mich zu Zacs Auto um, winkte ihm ein letztes mal, atmete tief ein und steckte den Schlüssel ins Schloss.
,, Elli?" ,rief meine Mum aus der Küche. ,, Ja?",antwortete ich kleinlaut, zog mir die Schuhe und Jacke aus , stellte meine Tasche in den Flur und ging langsam in die Küche. Meine Mutte stand mit dem Rücken an den Kühlschrank gelehnt da, hatte die Arme verschränkt und schaute mich erwartungsvoll und etwas traurig an. ,,Schätzchen , warum lässt du mich denn in so einer Unwissenheit, ich habe mir wirklich Sorgen gemacht." Bei näherer Betrachtung sah ich tiefe dunkle Schatten unter ihren Augen. Noch mehr überkam mich das schlechte Gewissen was ich schon seit heute morgen hatte. Sie hat wohl die ganze Zeit nicht geschlafen wegen mir... ,, Mummy es tut mir wiklich unendlich leid. Ich habe es wirklich vergessen gestern Abend und ich weiß das du dir voll Sorgen gemacht hast. Aber ich verspreche dir das ich es das nächste mal nicht vergesse!" ,,Das glaube ich dir mein Schatz ich weiß ja eigentlich auch das ich dir vertrauen kann weil du deine Entscheidungen schon gut alleine treffen kannst aber trotzdem bist du halt meine einzige Tochter." Sie schaffte es nicht ihr wimmern zu unterdrücken und deshalb zog ich sie an mich in eine Umarmung und konnte auch meine Tränen einfach laufen lassen. ,, Ich hab dich doch lieb Mum!" ,,Ich dich auch Elli." Noch einaml drückte sie mich fest an sie und löste sich dann aus der Umarmung. ,,So" , sagte sie und wüschte sich die letzte Träne weg, ,, das war jetzt aber noch nicht alles. Wieso bist du denn überhaupt letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Gestern war das erste mal das dich irgendein Junge abgeholt hat , allgemein hattest du ja noch nie wirklich was ernstes mit einem Jungen und jetzt auf ein mal schläfst du direkt bei ihm? Also wie gesagt ich vertraue dir aber trotzdem wäre es schön wenn du mir das erklären würdest." Ach ich liebe meine Mutter wirklich. Ich bin 16 Jahre alt und trotzdem stehen wir uns noch so nah. Das sieht man wirklich nich mehr oft heut zu Tage. ,, Und noch was: Casting? Was denn bitte für ein Carsting?" Oh ne das muss ich ihr ja auch noch erklären -_-. ,,Okay Mum eins nach dem anderen bitte. Wieso genau ich nicht nach Hause gekommen bin , kann ich nicht so genau sagen , ich habe mich bei Zac wirklich wohl gefühlt und wir haben total viel geredet, weil wir dann halt auch ein wenig getrunken haben konnte er mich eben auch nicht mehr nach Hause fahren." ,,Okay das ist wenigstens ein ordentlicher Grund und ziemlich verantwortungsvoll von Zac. Hat er dich den gut behandelt?" Ohne das ich es wollte musste ich anfangen zu grinsen und meine Wangen wurden rot. ,, Was gibts denn da zu grinsen? Hat sich da jemand verguckt?" Leider grinste ich noch mehr. Innerlich verdrehte ich die Augen und ich könnte mich wirklich selbst schlagen. Doch trotzdem versuchte ich geheimnisvoll zu wirken. ,, Wer weiß , wer weiß!" ,,Jaja ", sagte meine Mutter und lachte. Doch dann wurde sie wieder ernst und wartete auf mein Vortfahren. ,, Ja oke und jetzt zu dem Carsting wo ich war. Dadurch habe ich Zac auch erst kennen gelernt. Jamy und ich haben Zac und einen Freund von ihm bei Mc's kennen gelernt indem sie uns angesprochen haben. Sie wollten das wir zu einem Carsting von ihrem Model Unternhemen kommen. Jamy und ich waren uns erst total unsicher aber dann wollten wir einfach mal was wagen weil die beiden auch echt total nett waren. Dann sind wir dahin gefahren, haben Fotos gemacht und wir hatten mega viel Spaß. Sie waren echt begeistert und haben uns ein Angebot gemacht." ,,Und das wäre?" ,fragte meine Mum verunsichert. ,,Sie haben uns eingeladen in ihr Modelhouse zu ziehen wo noch ganz viele andere Models wohnen." Meiner Mum hat es ein wenig die Sprache verschlagen.
,, Und willst du das?", fragte sie dann zögernd. ,,Ich denke ich will es sogar sehr."Wieder ein neues Kapitel, was sagt ihr?
xoxo Klara❤
DU LIEST GERADE
"Modelhouse"
Teen FictionDie 16 jährige Elli wird auf der Straße für einen Model Job angesprochen, gratis in der Modelvilla wohnen, und auch noch viel Geld verdienen? Warum denn nicht? Doch dieses Angebot hat bestimmt einen Haken.