Kapitel 2

199 6 0
                                    

Elsas P.o.V.

Und nochmal las ich mir durch, was dort geschrieben stand. Nachdem Anna gegangen war, riss ich den Brief mitsamt dem Paket an mich und las ihn. Wieder... und wieder... und wieder...

------------------------------------------------------

Liebe Elsa,
Wenn du das hier liest, sind wir wahrscheinlich schon längst gestorben. Wir wollen, das du weißt, das wir immer an dich geglaubt haben, und gehofft haben, dass du Arendelle gut regieren wirst. Das beiliegende Buch handelt über Die Hüter des Lichts. Wir hoffen, es gefällt dir. Nun denn. Wir müssen dir nun etwas sagen, dass vermutlich dein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Etwas, das mit deinen Kräften zu tun hat. Kurz nach deiner Geburt, du warst vielleicht gerade mal zwei Wochen alt, stand deine Mutter mit dir auf dem Balkon, und sah sich den Mond an. Es war eine Vollmondnacht, und der gesamte Himmel funkelte silbrig. Auf einmal leuchtete der Mond immer heller, und die Lichtstrahlen bündelten sich und trafen sich genau auf dir. Dann sprach der Mond zu deiner Mutter: "Elsa wurde mit einer der stärksten Mächte im gesamten Universum geboren. Sie wird das Licht befreien und die Dunkelheit zerstören." Dann verschwand das Leuchten, und seither wissen wir nicht, was es bedeuten soll. Finde es heraus, sollte es jedoch gefährlich werden, kehre um, und beschütze Arendelle.

In Liebe, Mum und Dad

Ps: Gib gut auf Anna acht!

------------------------------------------------------

Auf einmal fiel es mir wieder ein: das Buch! Da ich noch vier Stunden Zeit hatte, bis die Gäste kamen, beschloss ich, das Buch zu lesen. Es handelte um die Hüter des Lichts, wie meine Eltern ja bereits in den Brief geschrieben hatten. Es waren alle Hüter darin beschrieben: es gab North (den Weihnachtsmann), Bunny (den Osterhasen), Sandy (den Sandmann), Tooth (die Zahnfee) und Jack Frost. Als ich seinen Namen las, fing ich an, ohne es richtig zu bemerken, zu lächeln. 'Gibt es wirklich jemanden, der genauso ist wie ich? Der Eis und Schnee kontrolliert? dachte ich.
Auf der nächsten Seite war ein Bild, das Jack zeigte. Er hatte Plarinblonde, leicht vereiste, zerstrubelte Haare, eisblaue Augen, einen blauen Kapuzenpulli, eine braune Hose und keine Schuhe. Er gefiel mir von Anfang an. Und Hey, immerhin konnte er seine Macht kontrollieren. Im Gegensatz zu mir. Plötzlich klopfte es zum zweiten Mal an diesem Tag an meiner Tür. "Prinzessin Elsa? Seit ihr da drin? Es ist Zeit!" rief die Stimme des Zimmermädchens. Oh nein! Die Feier! Die Krönung! Ich hatte völlig vergessen, mich umzuziehen! Ich schnappte mir mein Kleid, rief dem Zimmermädchen zu, dass ich gleich da wäre, und rannte in das anliegende Badezimmer. In gefühlter Lichtgeschwindigkeit zog ich mir das Kleid über und steckte meine Haare nach oben. Ich atmete noch einmal tief durch, und öffnete die Türen. Überall im Schloss roch es nach Essen, weshalb ich tief einatmete, um alle Gerüche wahrnehmen zu können. Ich musste fast einmal durch das ganze Schloss, bis ich endlich am Tor ankam. Ich blickte mich ein letztes Mal um, im vertrauten, einsamen Schloss, da die Leute es wahrscheinlich nur so stürmen würden. "Öffnet nun das Tor!" rief ich, damit es auch ja jeder mitbekam.

Frozen Love (Jelsa FF) *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt