4. How to play a Sonata

150 8 5
                                    

Der Fahrer fuhr mich nach Hause, wobei ich die ganze Zeit die Geige an sah. Sie war wie meine Geige. Wir kamen dann an und ich ging rein in die kleine Wohnung wo nur noch meine Mutter und ich wohnten. Sie lag auf dem Sofa und hatte wieder eine ganze Weinflasche getrunken. Ich räumte die mit dem Glas weg und ging zurück in mein Zimmer. Ich legte die Noten auf den Tisch und holte die Geige aus dem Koffer. Ich stimmte sie erstmal bevor ich anfing zu spielen. 

Nach einer weile des Spielens hatte ich genug und ging in die Küche um da das Abendessen zu machen. Ich legte es für meine Mutter in den Kühlschrank und aß selber in meinem Zimmer. Danach machte ich noch meine Hausaufgaben bevor ich schlafen ging. 

Am Nächsten Morgen wachte ich wie immer für die Schule auf. Ich machte mich fertig und zog die Uniform an um dann zur Schule zu gehen. Ich stieg in den Bus ein, der recht überfüllt ist und traf vor dem Tor auf Eun Ji, die bis eben bei Yoongi stand und seine Hand hielt. 

Sie kam auf mich zu und sagte "Miki! Du wirst nicht glauben was passiert ist! Yoongi und ich sind zusammen! Ist das nicht toll!" Ich freute mich für sie und lächelte. "Ja ist es Eun Ji! Ich freu mich für dich!", sagte ich ihr lächelnd und fügte noch hinzu "Ich gehe zum Schließfach. Geh du noch ein wenig zu Yoongi. Wir sehen uns in der Klasse!" Sie nickte und verschwand schon schnell. 

Junge Liebe... Ich hoffe Eun Ji wird es nicht bereuen. 

Ich ging rein in den Ansturm an Schüler. Manche gingen zu ihren Spinden oder zur Klasse oder sie standen einfach rum und unterhielten sich. Ich ging aber erstmal zu meinen Spind und nahm die Bücher für die Stunden die ich heute in der ersten und zweiten habe. Danach schloss ich meinen Spind und ging zu meinen Platz. 

Als Eun Ji rein kam fragte sie mich ob ich mich nicht zu Tao setzen könnte, damit sie neben ihren neuen Fuckboy sitzen könnte. Ich willigte ein, obwohl es mich schon glücklich macht nicht mehr neben ihn zu sitzen und ging zu Eun Ji's Platz. Sie saßen nun zusammen, da in der ersten Reihe und turtelten da rum. 

Ich freute mich das Eun Ji vielleicht endlich ihren Jungen gefunden hat. Ich sah zu meiner linken wo der Panda saß und sich gerade mit seinen Kumpel Han unterhielt. Ich las mich noch ein wenig in den Stoff rein bevor der Lehrer rein kam und uns von der Koreanischen Geschichte erzählte. 

Nach der langweiligen Stunde vom Koreakrieg mussten wir zum Biologie Raum wechseln. Dort würden wir heute Basentripletts machen. Cytosin zu Guanin und Thymin/Uracil zu Adenin und diese den Aminosäuren zuordnen. Es war ganz einfach und ich war schnell fertig. Ich lies dann Tao von mir abschreiben und sah aus dem Fenster. Im gespiegelten sah ich Yoongi und Eun Ji wie sie ihm erklärte wie man das macht. 

Nach der Stunde war endlich Pause und ich ging nach oben aufs Dach. Ich sah beim vorbei gehen, wie Eun Ji mit Yoongi raus ging. Als ich oben saß konnte ich sie sehen, wie sie bei den ganzen Fuckboys stand. 

Wieso schmerzt mein Herz so? Sollte ich nicht glücklich sein das sie endlich einen Jungen gefunden hat? Ich aß mein Essen schnell und ging dann runter ins Klassenzimmer. Dabei schrieb ich Minseok ob er heute Abend zu mir kommen kann. Ich ging dann ins Zimmer und setzte mich wieder ins Klassenzimmer. 

Wieso kotzt es mich so verdammt an, wie er mit ihr lacht, wie er sie ansieht, wie er mit ihr spricht, wie er sie an fässt, alles. Alles stört mich. Der Rest des Tages hatte ich die ganze Zeit diese Wut in mir. Nach dem Unterricht holte ich meine Geige aus dem Spind und ging dann zu Yoongi nach vorne, der da mit Eun Ji gerade rum turtelt. 

Als sie mich sahen, verabschiedeten sie sich und ich fuhr mit Yoongi zu ihm. Sein Wagen war ziemlich cool und teuer. Doch lies ich mir das nicht anmerken, dass ich es cool fand. Ich saß auf dem Beifahrersitz neben Yoongi und hielt meine Geige im Arm. 

Er sah mich ab und zu an, doch ignorierte ich das. Ich will nichts mit ihm zu tun haben! Ich will nur meinen Job erledigen! 

Wir fuhren in die riesen Villa ein und fuhren in die Tiefgarage, die ebenfalls riesig ist. Hier standen eine menge Autos. Wir gingen hoch und von einem Dienstmädchen bekam er sein Jackett abgenommen. Er lockerte sich seine Krawatte und sagte "Bleib kurz hier. Ich geh mich kurz in meinem Zimmer umziehen." und lies mich alleine. 

Das Mädchen kam wieder und fragte "Darf ich ihnen ihre Schultasche abnehmen?" Ich nickte nur und sie nahm mir sie ab. Ich hielt nur noch den Geigenkoffer in meiner Hand und sah wie Yoongi in einem T-Shirt und Jeans zu mir kam. "Komm wir gehen ins Musikzimmer.", sagte er und ging auch schon gleich los. 

Dort angekommen sah ich den Flügel auf dem er spielte als ich ins Yamaha Geschäft kam. Er setzte sich auf den Hocker und klappte ihn auf. Ich stellte mich gerade hin und holte meine Geige raus und  fing an zu spielen. Yoongi stieg mit ein und ich könnte schwören, als hätte ich sowas schon mal gehört. 

Der Einklang der Melodien. Diese Harmonien die perfekt übereinstimmen. Dieses zusammenspiel... 

Meine Kopfschmerzen fingen wieder an. Mein Kopf pochte ganz fürchterlich. Ich brach zusammen und die Geige fiel auf dem Boden auf. "Miki!",schrie Yoongi und kam auf mich zu. Ich hielt mir meinen Kopf fest und sah wieder ein Bild vor mir. 

Diese riesen Bühne in der Konzerthalle. Dieses Mädchen was da spielte und dieser Junge. Sie spielten das gleiche Stück. Das Publikum war begeistert. Der Junge ging nach dem Auftritt mit dem Mädchen hinter die Bühne und sagte etwas. Doch konnte ich es nicht verstehen. Es hörte sich wie ein Rauschen an.

Ich hörte wie Yoongi nach mir rief und sah nach oben. Yoongi lag über mir und war mir ganz nah. Seine dunklen Augen schienen mir so, als würde ich sie kennen. Wir sahen uns gefühlte Stunden in die Augen. "Yoongi? Haben wir schon mal zusammen gespielt?"

HOW TO PLAYING WITH FIRE [Beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt