9. How to die

115 5 2
                                    


Als wir uns lösten setzte sich Yoongi wieder auf den Hocker und scheint so als wäre nichts gewesen. Selbstvertrauen hat der Junge in den Jahren massig gesammelt. Ich nahm meine Geige und wir übten noch bis zum Abend. Als Yoongi bemerkte das es schon dunkel ist beschloss er, mich selber nach Hause zu fahren.

Im Wagen redeten wir nicht, doch anders als sonst ist es angenehm. Vorne in der Einfahrt konnte ich Minseok sehen. Yoongi seufzte und fragte "Was macht er hier? Ist ja schon so als wäre er dein Freund." Ich antwortete nichts und Yoongi realisierte es. "Wirklich? Er?", fragte er aufgebracht.

"Du warst halt zu spät.", sagte ich und stieg aus um dann auf Minseok zu zugehen und ihn zu umarmen. "Hey meine Prinzessin! Wie war es?", fragte er mich lächelnd und gab mir einen flüchtigen Kuss. "Wie immer. Wollen wir rein?", fragte ich und er nickte. Er sah kurz in die Richtung des Autos was weg fährt und nimmt danach meine Hand.

Drinnen sah ich auch schon den nächsten Zettel auf dem Tisch. Da steht: Miki ich halt es nicht mehr aus. Ich muss hier weg. Weg von dieser Welt. Ich halte es nicht mehr aus. Bitte werde ohne mich glücklich. Melde dich bei deinem Vater falls du Probleme hast. Werde mit Minseok glücklich. In Liebe deine Mutter. 

Ich konnte nicht glauben was ich da lass. Minseok hat es mitgelesen und ich merkte wie meine Beine weich werden und ich zusammenbreche. Das kann nicht wahr sein. Minseok fing mich noch auf und ich vergrub mein Gesicht in seine Brust und weinte meine Augen aus. 

Wieso Eomma. Wieso lässt du mich allein. Ich fühlte mich so hilflos. Ich konnte sie nicht mal aufhalten. Meine Augen hörten nicht auf und ich merkte wie mich Minseok ins Bett trägt. Er legte sich neben mich und nahm mich in den Arm. Ich spürte wie meine Augen keine Tränen mehr vergießen konnten und ich erschöpft einschlief. 

Am nächsten Morgen wachte ich auf und sah wie Minseok noch schlief. Ich stand auf und hoffte das es nur ein unglaublich schrecklicher Albtraum war. Ich stand vorsichtig auf und ging erstmal die Post holen. Ich ging zur Tür wo wie jeden Morgen durch den Schlitz die Post und die Zeitung durch geschoben wurde. Ich nahm die Sachen und brachte sie zum Küchentisch. 

Ich sah die Briefe an und sah die massen an Rechnungen. Sie waren alle Mahnungen und die letzte Aufforderung. Als ich alle zur Seite gelegt habe sah ich die Zeitung mit der Schlagzeile. "Leiche im Han River gesichtet. Die Leiche ist eine Frau mittleren Alters und..." Ich musste nicht mal weiter lesen, denn ich wusste schon wer es war und meine Augen füllten sich wieder mit Tränen. 

Minseok muss aufgewacht sein, denn ich höre jemanden aufstehen. "Miki?", fragte er und kam dann in die Küche rein. Bei meinem Anblick rennt er förmlich auf mich zu und umarmt mich. "Es wird alles wieder gut Miki!"

Nichts wird gut. Minseok meine Mutter hat sich umgebracht du Pabo..., meckerte ich innerlich und weinte mich einfach aus. Ich bin in den letzten Wochen eine richtige Heulsuse geworden. "Sollen wir zusammen zu deinem Vater fahren?", fragte er mich und ich schüttelte den Kopf gegen seine Brust. "Du musst zur Uni.", sagte ich. "Ich kann dich doch nicht alleine lassen Miki.", sagte er. Ich sah zu ihm hoch und sagte "Deine Zukunft ist wichtiger." Ich küsste ihn kurz und sagte "Geh..." Er sah mich traurig an und sagte "Ich bin so schnell wieder da, wie ich kann."  Ich nickte und sah auf die Uhr. "Du musst los." Er nickte und küsste mich noch bevor er raus stürmte. 

Nun war ich wieder alleine in dieser Wohnung. Ich setzte mich an den Tisch und starrte auf den Zettel den meine Mum hinterließ. Dort stand eine Nummer und eine Adresse. Irgendwoher kenne ich diese Adresse. Ich beschloss mich auf den Weg dahin zu machen und machte mein Google Maps an. 

Es war eine Straße die mir bekannt vor kam und jetzt wusste ich auch wieso. Ich fuhr immer mehr ins Viertel rein und stieg dann aus. Als ich aus der Station ging sah ich viele Menschen mit Anzügen. Frauen mit wunderschönen Kleidern. Läden mit bunten Lichtern und Sportwagen überall. 

Das ich das Gangnam Viertel. Da wo auch Yoongi lebte. Ich wunderte mich und fragte mich ob es vielleicht ein Irrtum ist. Doch täusche ich mich nicht. Ich ging nun weiter und kam an den ganzen prunkvollen Häuser vorbei. 

Jedes teurer als das andere. Auf einmal kam mir ein Haus bekannt vor. Ich sah es an und es war doch Yoongi's Haus! Ich ging eins weiter und mein Handy sagte mir "Finished!" "Was hier wohnt mein Vater?", fragte ich ich geschockt. Ich räusperte mich und klingelte am Tor. 

Eine weibliche Stimme sprach zu mir und fragte "Ja wer ist da?" "Ähm Ano ich bin Miki Kishita und suche Tadashi Kishita.", sagte ich und hörte von der anderen Seite jubel und das Tor wurde geöffnet. Ich betrat das Grundstück und musste ein wenig gehen bis zur Tür. 

Mir wurde die Tür wie bei Yoongi auch immer von einem Dienstmädchen geöffnet. Dahinter war eine junge Frau die ein weißes Kleid anhatte und mich lächelnd ansah. "Du musst Tadashi's Tochter sein! Ich wollte dich schon immer mal kennen lernen. Ich bin Yuri. Freut mich dich kennen zulernen. Dein Vater wollte mich dir nie vorstellen. Ich freue mich das du zu uns gekommen bist. Dein Vater ist in der Firmer. Wenn du willst kann ich dich zu ihm fahren." Ich war zu überrascht wie viel diese Frau sagen konnte. 

Ich nickte dann einfach und folgte ihr. Aber wie konnte Papa sich sowas leisten? Ich verstehe das nicht. 

HOW TO PLAYING WITH FIRE [Beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt