[ 1 1/2 Monate später ]
Der Ball steht vor der Tür.Okay, er ist noch 2 Tage hin, aber trotzdem. Ich freue mich jetzt schon auf den Abend.
- Mit diesem Gedanken stehe ich auf und frühstücke mit einem frischen Tee und einem meiner geliebten Toasts.
Ich fahre den Highway hinauf bis ich auf dem Schulgelände angelangt bin. Ich kann kaum aus meinem Auto heraussteigen, da kommt Am auch schon auf mich zugerannt. Ich schlage die Autotür zu und umarme sie zurück.
,,Freust du dich auch schon so auf Samstagabend?", fragt sie hibbelig und sieht mich gespannt an. Und wie!
,,Klar doch! Mit wem gehst du nun hin?" Sie konnte sich bisher zwischen zwei Jungs nicht entscheiden, mal sehen, für wen sie sich entschieden hat.
,,Ich gehe mit Tom!", verkündet sie stolz.
,,Der blonde mit den Locken?", frage ich unglaubwürdig, weil er eigentlich nicht in der engeren Auswahl gelandet war.
,,Jap, mit dem süßen!"
,,Ach wirklich?" Ich lache, weil ich daran denke, wie er eigentlich so gar nicht in ihre Beuteschema passt. Er ist nicht so muskulös wie sie immer von träumt. Er ist eher schlaksig, sieht zwar süß aus mit seinen blonden Locken, aber ist dennoch einer, der definitiv mehr als Streber als populär betitelt wird. Wundert mich schon ein wenig, aber so wie ich sie kenne, hat sie sich was dabei gedacht. Aber was nur?,,Warum er und nicht die beiden anderen?" Sie hakt sich bei mir ein und wir schlendern über den Schulhof bis zur Klasse wo wir uns in die Kurse aufteilen.
Mrs. Taylors kommt ebenfalls kurz nach mir in die Klasse und wünscht allen einen fröhlichen guten Morgen.
,,Alice? Weißt du was Am vor hat, dass sie mit Tom zum Ball geht?" Alice sitzt in Politik immer neben mir und vielleicht weiß sie ja mehr...
,,Nein, keine Ahnung, sie hat mir das zwar schon von selbst erzählt, aber nicht nicht den Grund. Und wie wir beide wissen steckt Berechnung dahinter, stimmt's?" Sie lächelt und zwinkert mir zu als wüsste ich was Am aushecken würde, dabei habe ich nicht den blassesten Schimmer.
,,Jap, genauso ist es. Sag mal, hatten wir Hausaufgaben auf?" Ich schrecke zurück weil ich keine gemacht habe, aber atme erleichtert wieder auf als sie den Kopf schüttelt.
,,Hey kommst du noch mit zum Mittagessen, Alice?", frage ich als ich meine Sachen wieder einpacke und im Begriff bin aufzustehen.
,,Klar doch, aber nur kurz, Eric und ich sind verabredet. Er will mir irgendwas sagen, mal sehen was das ist.", schmunzelt sie und vermutet anscheinend nichts schlimmes dahinter, wie ich als erstes denken würde, wenn Tyler zu mir sagen würde: "Wir müssen nach der Stunde reden..." Ich würde gleich Panik bekommen, weil das ja der typische Satz ist mit dem man oft eine Beziehung beendet. Aber Alice und Eric sind noch so verliebt, da kann eigentlich schon gar nichts mehr schief gehen.,,Hey Schatz!", kommt Tyler angelaufen und gibt mir einen Kuss.
,,Hey na? Was ist bei dir ausgefallen?", frage ich weil er mich nicht informiert hat, ich bin dann einfach heute morgen losgefahren.
,,Die ersten Beiden.", sagt er ruhig und setzt sich zu uns in den Kreis. Er begrüßt die anderen noch, die ihn mittlerweile akzeptiert haben und isst sein Lounge-Paket.
Josh mag er am liebsten von unserer Gruppe, und ich glaube die beiden sind jetzt sowas wie beste Freunde. Ich meine, Josh war der erste, der ihn an unserem Tisch richtig akzeptiert hat und ihn nett fand. So haben sie sich angefreundet und sind jetzt ziemlich oft zusammen. Wenn Tyler nicht bei mir ist, hängt er mit Josh ab. Aber das stört mich keineswegs, schon alleine weil ich ihm ja empfohlen hatte, sich eng an Josh zu halten, er ist einfach die beste Adresse. Jetzt verstehen sie sich super und Tyler hat auch noch viele andere gute Freunde auf unserer Schule gefunden.,,Was machst du nachher, Baby?", fragt Tyler, stupst mich an und sieht mich mit seinem unwiderstehlichem Lächeln an, und ich kann nicht mal was dagegen sagen, obwohl ich keine Zeit habe, aber liebend gerne was mit ihm unternehmen würde. Nur hab ich ausgerechnet heute so gar keine Zeit. Ich muss noch mit Am in die Stadt und die letzten Sachen besorgen für den Ball übermorgen...
DU LIEST GERADE
the neighbor
Teen FictionJess ist soweit glücklich mit ihrem Leben, sie ist 17 Jahre alt, als sie auf den "Neuen" trifft. Tyler. Kurzerhand zieht er erstaunlicherweise genau neben ihr ein und sie lernen sich kennen. Die Romanze beginnt, doch irgendwas ist merkwürdig an Tyl...