,,Jess?", kommt es von hinten gerufen.
,,Ja?" Ich weiß natürlich, dass es die Stimme meiner besten Freundin Amanda ist.
,,Hey Jess, am Wochenende war was los, so ein toller Typ!", schwärmt sie.
,,Was ist denn passiert? Erzähl mir alles!", sage ich gespannt, mit großen Augen.
,,Also ich war ja in der neuen Disko, außerhalb von Jacksonville und da war so ein sexy Boy, der war echt eine Sahneschnitte, so heiß wie die Sonne und so wunderschön wie der Schnee! Perfekt, stimmt's?"
Okay, eines muss man ihr lassen, sie ist ein toller Mensch und man kann sich auch 100% auf sie verlassen, aber sie ist eine echte Partymaus und Rampensau. Sehr schräg drauf und trotzdem liebe ich sie über alles. Sie hat schon unzählige Freunde und Affären gehabt und daher kennt sie die ganze Schule und die halbe Kleinstadt.,,Wie heißt er? Sieht er sehr gut aus? Kenne ich ihn? Erzähl doch mal, Am!", dränge ich sie.
,,Er heißt Alex, sieht mega heiß aus und keine Ahnung ob du ihn kennst..."
,,Hmm, glaub nicht... Jetzt sag schon was hast du gemacht?", frage ich und muss loslachen.
,,Ich hatte ihn an der Bar angeflirtet und er biss sofort an. Nach ungefähr zwei Stunden war er dann bei mir und dann ging die Post ab!", sagt sie aufgeregt und mit herumfuchtelten Händen.
Ihre Eltern sind ausgereist, ihre Mutter zwischen Arbeit und Fitnessstudio hin- und hergerissen. Ihr Personaltrainer ist mehr "Personal" als "Trainer", das weiß Am. Und ihr Vater ist auf Geschäftsreise in Südasien.
,,Er kann so gut küssen und ihm konnte es gar nicht schnell genug gehen...", grinst sie zufrieden und lacht. An diesem Punkt ist Ende des Gesprächs, schneller als ich erwartet hatte.
Da klingelt es auch schon zum Unterricht. Wir haben Biologie, mein Hassfach, aber ich schaffe es dennoch immer höchstens auf eine drei.
Amanda und ich haben uns heute nachmittag zum Shoppen verabredet, darauf freue ich mich immer riesig. Vor allem mit ihr, sie ist immer so gut drauf und es ist einfach nur witzig etwas mit ihr zu unternehmen.Nach der Schule, zuhause, mache ich mir etwas zu essen und schaue fern. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich schon spät dran war, also schwinge ich mir meine Tasche um den Hals und ab zum Auto. Meine Eltern hatten mir zu meinem 16. ein eigenes Auto geschenkt, es ist ein kleiner silberner Miata. Es ist jetzt nicht beste oder schönste oder so aber ich mag es trotzdem sehr.
Ich fahre also zur Stadt, parke ein und dann kommt auch schon Am angerannt. ,,Hi Süße!", schreit sie. Küsschen rechts, Küsschen links und schon geht's los.
Auf Shoppingjagd für den Frühjahrsball, der bald ansteht. Anfangs gibt es noch die schönsten Kleider. Ich mag den Ball nicht, so wie jeden anderen auch. Aber nicht weil ich nicht tanzen konnte - das konnte ich nämlich relativ gut, ich tanze nebenbei als Hobby Hip Hop, - nein, weil ich nicht so schnell jemanden finde mit dem ich dorthin gehen könnte.
Amanda hingegen kann sich kaum noch vor Anträgen retten, so viele Jungs wollen da mit ihr hin. Bisher konnte ich mich immer davor drücken, weil ich so tat als ob ich krank war oder überhaupt nicht tanzen könnte. Doch dieses Mal würde das nicht funktionieren, weil ich mit meiner Tanzgruppe an einem berühmten Wettbewerb teilnahm und der ins Fernsehen übertragen wurde. Diese Idee fällt schon mal ins Wasser.Der Ball ist zwar noch eineinhalb Monate hin, aber ich hab trotzdem schon irgendwie Schiss. Es gibt halt nicht so viele Jungs, mit denen ich dahin gehen möchte. Mit denen ich etwas zu tun hatte, waren entweder schon reserviert oder ich will nicht mit ihnen hin - ganz im Gegenteil von Am.
Alle freuen sich auf den Ball - es ist jetzt schon Gesprächsthema Nummer 1 in den Pausen - nur ich nicht.,,Guck dir das Prachtstück an, Jess. Komm mal her!", schreit Am quer durch den Laden zu mir. ,, Ist das nicht schön?" ,,Ja, Am, das ist... toll! Zieh es doch gleich mal an!" Ihr Kleid ist knallpink und auffallend, aber genauso mag sie es.
Ich bin nicht so. Ich mag lieber schlichtere Sachen...
DU LIEST GERADE
the neighbor
Teen FictionJess ist soweit glücklich mit ihrem Leben, sie ist 17 Jahre alt, als sie auf den "Neuen" trifft. Tyler. Kurzerhand zieht er erstaunlicherweise genau neben ihr ein und sie lernen sich kennen. Die Romanze beginnt, doch irgendwas ist merkwürdig an Tyl...