6 | "Pass auf dich auf, Emma!"

31.7K 1.5K 91
                                    

Logans P.o.V.

Fassungslos starrte ich mein Handy an.

Das hatte dieser Spast nicht gerade ernsthaft gesagt?!

Oh Gott wenn er ihr etwas antut!

Zischend atmete ich ein und aus.

Dieser Mistkerl wird zu hundert Prozent seine dreckigen Hände nicht bei sich behalten können.

Verdammt was mach ich jetz?!

Wenn ich sie anrufe geht sie sowieso nicht an ihr Handy.

Ich muss zu ihr.

Sofort!

Eilig sprang ich von meinem Bürosessel auf und fuhr mir einmal durch die Haare.

Ich wollte gerade die Tür aufmachen als meine Sekretärin plötzlich vor mir stand.

"Mr. Devany, ich will Sie ja nicht stören aber ich habe wichtige Dokumente, die von Ihnen durchgesehen werden müssen."

Sie blickte mich durch ihre großen runden Brillengläser an und wirkte leicht verunsichert, da wir praktisch nur einen Schritt voneinander entfernt standen.

Amanda war keinesfalls der Typ Frau, den ich bevorzugte und vielleicht hatte ich sie genau deshalb eingestellt, da ich mich wohl ansonsten nicht auf die Arbeit hätte konzentrieren können.

Mir fiel der Ordner auf, den sie in einer Hand hielt und seufzte.

"Wie lange wird das dauern?", fragte ich sie genervt.

"Mindestens eine Stunde, Sir. Ich habe sie vorhin schon ein wenig überflogen aber es scheint dieses Mal recht viel zu sein."

"Wie wichtig sind diese Papiere?", knurrte ich gereizt.

Amanda mochte eine gute Sekräterin sein doch manchmal machte sie sprichwörtlich aus einer Fliege einen Elefanten.

"Wirklich wichtig! Das sind sämtliche Finanzen des letzten Jahres.", sie ging an mir vorbei und legte demonstrativ den Ordner auf meinen Schreibtisch.

Ich seufzte nochmal und ging dann ebenfalls zu meinem Schreibtisch und setzte mich wieder hin.

Amanda verließ mein Büro während ich mich an die Arbeit machte.

Eineinhalb Stunden später fühlte mein Kopf sich an, als ob er gleich explodieren könnte und ich stöhnte genervt.

Ich hatte keine Lust mehr auf diesen Papierkram. Außerdem konnte ich mich eh nicht konzentrieren.

'Ich muss zu ihr', schoss mir wieder durch den Kopf.

Plötzlich sprang ich auf, als ich auf die Uhr sah. 17:46 Uhr. Von wegen eine Stunde. Und jetzt war Emma wahrscheinlich schon zu Hause. Ich hatte gehofft sie vor der Arbeit abfangen zu können, damit sie mich nicht völlig ignorieren könnte.

Aber was solls. Dann würde ich eben zu ihr nach hause fahren.

Ich wusste ja wo sie wohnte.

Ich holte mir meine Jacke und schaltete meinen Pc aus. Die Papiere ließ ich einfach auf dem Tisch liegen.

Morgen war schließlich auch noch ein Tag.

Da es bereits nach 17:00 Uhr war, war fast niemand mehr im Gebäude.

Ich verließ die Chefetage und fuhr mit dem Aufzug nach unten.

Vereinzelt grüßten mich Mitarbeiter denen ich immer nur knapp zunickte.

Ich hatte jetzt wirklich nicht die Zeit den netten Boss zu spielen.

Wenige Augenblicke später saß ich schon in meinem Wagen.

Ich kannte die Strecke zu ihrer Wohnung bereits auswendig. Schließlich bin ich schon öfter direkt nach der Arbeit zu ihr gefahren.

Als ich eine knappe halbe Stunde später mein Auto parkte, überkam mich ein seltsames Gefühl.

Ich wollte sie einerseits um jeden Preis sehen, doch ihr Abgang vor zwei Wochen hatte mich zurück in die Realität geholt.

Auf brutale Art und Weise.

Meine Fresse, Logan! Steig doch jetzt einfach aus deinem Auto aus und geh da hoch! Wozu bist du überhaupt hergekommen?!

Mit einem lauten Knall ließ ich die Autotür zu fallen und sperrte mein Auto ab. Mit schnellen Schritten lief ich die Treppen rauf und klingelte nur wenige Sekunden später an ihrer Wohnungstür, nachdem ich mich versichert hatte, dass es ihre und nicht die ihres sechzigjährigen Nachbarn war.

Ich hörte Schritte hinter der Tür und ein Schloss knacken.

Doch plötzlich drang ihre Stimme zu meinem Ohr durch: "Wer ist da?"

"Emma, ich bins!", fing ich an und sie war gerade dabei die Schlüssel umzudrehen als sie in der Bewegung stoppte.

"Logan?!", ihre Stimme klang brüchig und verunsichert, doch alleine mein Name aus ihrem Mund ließ mein Herz höher schlagen.

"Emma?", versuchte ich es nochmal doch ich hörte nur noch ein leises Schluchzen auf der anderen Seite.

"Geh!", schniefte sie und meine Hoffnungen lösten sich erneut in Luft auf.

"Nein verdammt ich werde nicht gehen!", sagte ich laut und deutlich und schluckte meinen Frust runter.

"Verschwinde", war das einzige das sie noch sagte, ehe ich hörte wie sich ihre Schritte wieder entfernten.

"Emma, warte!", rief ich lauter, aber sie reagierte nicht darauf.

Trotzdem war ich mir sicher, dass sie jedes Wort von mir hören konnte.

"Du arbeitest wieder mit John zusammen, richtig?", verächtlich spuckte ich seinen Namen aus, "Versprich mir eins: Egal was er macht oder was er dir droht, du musst mit jemanden darüber reden, hörst du?! Er ist ein scheiß Arschloch! Bitte Emma, pass auf dich auf! Du weißt nicht zu was er fähig ist!", sagte ich durch die Tür und seufzte.

Sie würde nicht mit mir reden.

"Ich geh jetzt. Schlaf gut", sagte ich dann noch hinterher und drehte mich um.

Mit schweren Schritten verließ ich das Gebäude und setzte mich in mein Auto.

Ich atmete kurz durch und versuchte meine Gedanken zu sortieren.

Warum will sie nichts mehr mit mir zu tun haben?!

Gott wenn sie wüsste, was John vorhat!

Wenn sie mich nicht an sich ranlässt, wie kann ich sie dann beschützen?!

Und da kam mir eine Idee. Kurzerhand zog ich mein Handy aus der Hosentasche und wählte eine ganz bestimmte Nummer.

"Ja Mr. Devany hier, ich würde gerne mit Ihrem Chef, Mr. Lankford, sprechen"

Na was macht Logan jetzt?😇

Ich musste einfach wieder updaten😙❤ Danke für fast 750k bei Dark Passion und immer noch #1 und hier schon #15😱❤

Dann omg ich hab schon 3,9k Follower vor genau einem Monat hatte ich erst 2k😱😍

Danke, dass ihr meiner Bitte nachgekommen seid und mehr kommentiert habt. Ich habe mich mega gefreut😙😌

Also wär cool wenn ihr das beibehalten könntet♡

Schule ist gerade stressig, deshalb verzögern sich die Updates obwohl ich gerade eh mega aktiv bin😆

Dark SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt