Auf dem Dach des Theaters

121 12 4
                                    

Alice

Der Junge, der anscheinend gar keiner war sah mich mit seinen recht mysteriösen blau grauen Augen an und nahm mit einem mal meine Hand. "Komm ich möchte dir was zeigen." sprach sie hastig und zog mich hinter sich her.
Ich hatte nun wirklich nicht geglaubt das dieser so hübsche Junge ein Mädchen sein könnte, doch in mir fiel eine Erleichterung.
Sie gab aber auch ein echt hübschen Jungen ab, doch als Mädchen gefiel sie mir sogar noch mehr.

Sie zog mich durch das halbe Theater besonders viele Treppen hinauf, wo ich auf passen musste nicht zu stolpern, doch dann blieben wir vor einer Dachluke stehen. Das Mädchen sah mich erwartend an und ließ meine Hand los. Mir war nicht ganz klar was wir hier sollten bis sie die Luke öffnete und sie vor ran ging.
Als wir dann auf dem Dach standen konnten wir Berlin hell erleuchtet sehen und die Sterne über uns, wie sie funkelten. Es war traumhaft schön und ich versuchte das alles zu realisieren. Als ich mich zu ihr um drehte und gerade zu einem Satz ansetzten wollte, erblickte ich was sie eigentlich geplant hatte.
"Komm her und setzt dich, ich möchte das nicht umsonst alles auf gebaut haben." sagte sie mit einer sehr direkten doch sanften Stimme die mich leicht dahin schmelzen ließ. Ich setzte mich zu ihr auf die Picknick decke, wo ein paar Kerzen, Weintrauben, Käse und feinste schweizer Schokolade stand.
So hatte ich mir das Date nun echt nicht erträumt, doch ich fand es besser als meine Vorstellung.
"Du sag mal wieso, hast du den Sitzplatz getauscht gehabt, von dem der Junge Mann sprach?" fragte ich sie etwas rätselhaft.
Sie sagte einige Minuten nichts und schaute nur auf den Boden, bis sie dann ihren Kopf hob und leicht schüchtern sagte "Ich wollte das Date noch etwas spannender machen und fand dies eine gute Idee, doch ich wusste nicht das ich ständig aufgehalten wurde."
Ich musste schmunzeln bei den Worten und fing leicht an zu kichern. Lassly schaute mich nur etwas verdutzt an, ich glaube sie hat nicht damit gerechnet das ich so reagiere.
"Also ich finde das es eine tolle Idee war und das du zwei mal abgefangen wurdest, war eine gute Möglichkeit für mich dies auf Spannung zu halten." kicherte ich leicht und lehnte mich etwas zurück, wobei ich in den Himmel sah.
Ich genoss es hier jetzt mit ihr zu sein, auch wenn ich nicht gedacht hätte das es so sein wird und ich so ein nervösen Herzschlag hätte dabei aber doch so beruhigend ist.
Sie scheint es bemerkt zu haben das ich nervös bin und schmunzelte mich an. "Was Schaust du so?" fragte ich leicht aufgebracht.
"Ach nichts, nur das du gerade noch viel hübscher bist in dem Licht und man deine Anspannung sehr gut spürt." kicherte sie mir, mit einem frechen grinsen zu.
Ich weis nicht was es war, aber ich mochte ihre Art wie sie frech und zugleich so charmant sein kann.

Nach Stunden auf dem Dach, wagte ich ein Blick auf mein Handy, es war ernsthaft schon 3:00 Uhr am morgen. Ich gähnte kurz und versuchte auf zustehen, als plötzlich eine Hand mir entgegen kam. "Hier, soll ich dich noch heim bringen?" So sanft durch zogen diese Worte mein Kopf, doch ich schüttelte nur den Kopf. "Ist nicht nötig." sagte ich mit einem lächeln und stand vorsichtig auf. "Ich bring dich aber noch runter." kam mir so gleich wieder entgegen. Ich kicherte nur und erwiderte "Das hoffe ich doch, schließlich kenne ich mich hier doch kaum aus."
Sie lächelte zurück und brachte mich wieder zur Eingangshalle, die leider schon verschlossen war. "Keine sorge ich hab für jede Tür ein Schlüssel." sagte Lassly etwas angäberisch, aber immer noch mit so einer liebevollen Stimme. "Dann ist ja gut, da muss ich mir ja keine sorgen machen hier zu übernachten." witzelte ich zurück und wartete eine weitere Reaktion von ihr ab, doch sie gab mir von der Seite aus nur ein freches grinsen.

"Hi Alice." rief es mir nach als ich schon auf den Eingangs Treppen war. "Möchtest du mir nicht noch deine Nummer geben?" fragte mich das Mädchen was mir ein paar Schritte hinter her tat. "Wenn ich das mache ist es doch nicht mehr spannend Lassly." zwinkerte ich ihr zu und ging mit meinem frechen grinsen. Sie schien etwas enttäuscht gewesen zu sein, doch erwiderte mein freches grinsen und ich konnte ihre Vorfreude in ihren grau blauen Augen sehen. Das sollte nicht das letzte Date dieser Art gewesen sein.

"Dieses Kapitel ist mir sicherlich nicht so gut gelungen, doch ich hoffe es gefällt euch dennoch."

U-Bahn Richtung TheaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt