Eule

158 13 2
                                    

Es war still in London. Seltsam still. Die Zeitungen voll mit Berichten über den Mord an den Midfords und das Verschwinden von Lady Elizabeth. Die Leute hatten Angst, Angst vor dem Mörder. Die Polizei ermittelt erfolglos.

Da durchschneidet der Schrei einer Eule, die Finsternis und Stille über London.
Wohin sie wohl fliegt? Woher die wohl kommt?
Niemand weiß, was er von dieser Eule halten soll.

Einige Minuten zuvor im Schlafgemach der Königin:

Die Königin steht vor dem Fenster eine Eule auf der Schulter.
Sie genoss die kühle Abendluft. Wenn es nach ihr ginge würde sie noch länger einfach nur da stehen, vom schönen Anblick der Sterne gefesselt.
Doch dann wurde sie sich wieder ihrer Pflicht bewusst, die erdrückende Last ganz London zu beschützen lag auf ihren Schultern. Sie konnte und durfte sich jetzt nicht hinressen lassen.
Seufzend prüfte sie ob der Brief am Bein der Eule auch gut festgebunden war. Anschließend ließ sie die Eule frei.

Die wusste wohin sie fliegen musste die Königin höchstpersönlich hatte sich um sie gekümmert und ihr von klein auf antrainiert wohin sie fliegen musste.
Ihr Befehl war eindeutig, sie musste den Brief zum Earl bringen. Zu jenem Earl der nach Meinung der Königin höchst warscheinlich wusste wo Lady Elizabeth sich befand.
Doch die Eule verstand nichts von den Beweggründen der Menschen, genau so wenig wusste sie wer diese Elizabeth war.
Sie wusste nur, dass sie jetzt nach draußen durfte, wo sie hin musste und dass sie sich nach diesen Auftrag den Bauch so richtig vollschlagen konnte.
Die Eule war glücklich und könnte es vor Vorfreude gar nicht mehr erwarten.
Als die Königin sie dan frei ließ, spreizte sie ihre Flügel.
Sie flog und flog immer ihrem Ziel entgegen.
Dem Anwesen der Familie Phantomhive.

Lizzys Schmerz Black Butler FF (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt