In der Uni sah ich, wie Muhamed sich mit einem Mädchen unterhielt, es war ein lautstarkes Gespräch, ich denke mal sie haben wegen etwas Gestritten.
Sie sah richtig wunderschön aus, blaue Augen, blondes Haar, schlank. Perfekte Frau wie in einer Zeitschrift.
Als er bemerkte, wie ich sie anstarrte, sagte er irgendwas zu ihr, sodass sie mich kur ansah und schweigend den Raum verließ.
Er kam wieder lächelnd auf mich zu, wie kann ein Mann nur so gutaussehend sein und immer glücklich sein.
Er atmete ein und aus, so als wolle er etwas Sagen.
Er: ich möchte deine Nummer haben.
Ich: Ohoo, ohne zu fragen.
Er: Kann ich deine Nummer haben?
Ich: kein Bitte.
Er: Bitte kann ich deine Nummer haben.
Ich: Ob du es kannst weiß ich nicht.
Er: darf ich bitte deine Nr endlich haben.
Ich: wozu?
Er: ich will dich heute Abend anrufen. Das Gespräch im Café, das müssen wir nicht nachholen, falls dir das unangenehm war.
Ich: Hier hast du meine Nummer. Am besten nur Abends anrufen.
Er: ich danke dir.
___
Diesmal waren wir nicht in demselben Hörsaal. Aber in dem, wo ich war, sah ich die blonde Frau von vorhin. Sie kam auf mich zu setze sich zu mir und fing an zu reden.
Sie: Du und Muhamed
Ich: ehm wie bitte?
Sie: tu nicht so, schau her Kleines, keine Ahnung was er an dir findet, aber ich meins nur gut. Er ist nicht gut für dich. Er spielt dieses Spiel mit jeder, ja sogar mit mir hat er dieses Spiel gespielt vor einem halben Jahr. Du denkst, er sieht nur dich aber Falsch. Er spielt nur mit deinen Gefühlen, ich warne dich nur. Wenn er eine wie mich verarscht hat, wieso sollte er bei dir etwas Ernst meinen?
Ich: Ich brauch keine Warnung, vielleicht meint er es bei mir ernst, da ich nicht so eine künstliche Puppe bin wie du. Und ehrlich dein Charakter strahlt nach Außen, so hässlich wie das aussieht, brauchst du dich nicht wundern. Jetzt setzt dich weg von mir.
Ich konnte nicht glauben, dass aus meinem Mund solche Worte kamen. Ihre Worte brachten mich zum Nachdenken, ich glaub irgendwo hat sie recht. Kein Typ beachtet mich und dann soll, so einer wie Muhamed mich beachten.
Vielleicht erzählt sie mir ja nur Lügen, ihre blauen strahlenden Augen können auch täuschen. Aber man merkte ihr, ihren Hass an. Was war zwischen ihr und Muhamed? Welche Geschichte steckt hinter ihm und welche Maske trägt er?
DU LIEST GERADE
Rina & Muhamed
Cerita PendekRina eine albanische Frau aus dem Kosovo, ein innerlich zerbrochener Diamant mit einem schlimmen Schicksal. Was geschah wirklich am Abend des Unfalls? War Muhamed der Täter? Oder doch ein anderer? An was erinnert sich Rina?... ___ Ich hoffe sie wi...