Kleine Tippis standen am Rand der Lichtung, während in der Mitte ein Feuer mit Bänken herum brannte. Es sah alles so friedlich aus, dass ich mich gleich willkommen fühlte. Der Hippogreif wurde von den Erdleuten zu einer Koppel geführt. Er sah nicht sehr glücklich aus. Er sah so aus, als ob er am liebsten weg fliegen will. Jemand tippte mich an meinem Arm an. Ein kleiner Junge meinte: "Der Häuptling möchte gerne mit dir und dem Wasserbändiger sprechen." Ich lächelte und ließ mich von dem freundlichen Jungen zu einem Tippi führen, welches mehr verziert war als die anderen. Ryan hielt mich kurz am Arm zurück: "Du... Du... Du vertraust ihnen?" ich nickte und sah ihn fragend an. Er sprach weiter: "Meine Eltern sagen, die Erdmenschen, seien kein guter Umgang." Er sah irgendwie bedrückt aus. Ich ging in das Tippi rein, wo ein großer Mann auf mich zu kam, dreimal auf meine Brust klopfte und sich verbeugte. Um höflich zu wirken, tat ich es ihm gleich. Mir war aufgefallen, dass das Schild, mit Möge die Erde unsere Wege zusammenführen, nicht vorhanden war. Darum fragte ich den Häuptling: "Hallo, warum steht euer Schild nicht am Wegeingang?" der Häuptling verlor seine selbstsichere Haltung und kehrte uns den Rücken. "Die Wasserstämme haben ein Teil unseres Gebietes verbrannt und unser Schild weggenommen. Zum Glück konnten wir das Erdvolk retten, bevor es dem Boden gleich gemacht wurde."
War es das, was Ryan mir nicht sagen wollte?
"Das tut mir leid. Ich bin Margo Hindernach. Ich bin neu hier in Laguna und da ich nicht weiß, welches Element zu mir passt, wollte ich fragen, ob ich da einen Test machen könnte." Der Häuptling drehte sich um und lächelte: "Sehr wohl geht das. Komm! Ich bin übrigens Wallerharja."
Wallerharja führte uns an der Kopp vom Hippogreif vorbei und führte uns zu einem Erdtunnel. Wir liefen hinein in das dunkle Loch. Hinten war eine riesige Höhle, welche hell erleuchtet war. In der Mitte, stand ein Tisch aus Gestein. Darauf stand eine Schale mit Erde darin. "So, jetzt stell dir vor, wie die Erde nach oben schwebt und hebe dazu deine Arme. Die Handflächen müssen nach oben zeigen." sagte Wallerharja.
Ich stellte mich vor die Schale und starrte den Inhalt an. Ich konzentrierte mich wirklich, aber es funktionierte nicht! Stattdessen, wurde aus der Schlamm, welcher aus der Schale auf dem Boden rausschwappte und aus der Höhle floh. Wallerharja sah mich verdutzt an und meinte: "Da der Wasserstamm, nicht so gut auf solche wie dich zu sprechen ist, solltest du dich auf zu den Luftnomaden machen. Sie helfen dir 100 prozentig. Dein Freund, der vor der Höhle steht, muss zu seines Gleichen. Er muss zum Wasserstamm." Ich sah ihn verwirrt an. "Warum, sagen alle etwas gegen den Wasserstamm? Und Was bin Ich?"
Er schüttelte den Kopf: "Was du bist kann man dir nicht genau sagen. Das musst du herausfinden. Leider kann das nur der Wasserstamm und die Luftnomaden.Laguna war einmal ein prächtiges, riesiges und wunderschönes Land." Er hob die Arme und schob sie im Kreis runter, als würde er eine untergehende Sonne darstellen wollen.
DU LIEST GERADE
Flowerfreeze - Behind the door
FantasyMargos Leben ist ein einziger Haufen an Kacke. Kein Junge interessiert sich für sie und sie steht im Schatten ihrer Freundin Meggi. Plötzlich kommt Ryan, den sie die ganze Zeit angehimmelt hat. Doch doch dann verschwindet Ryan und Margo muss ihren...