4.Kapitel

558 22 2
                                    

Vor mir stand in Kapuzen Jacke und Sonnenbrille ein Mann mit blonden , verwuschelten haaren. Ich kannte diesen Mann nur zu gut. "Hallo was machst du hier?", fragte er mich. ich kniff mich ein,zwei mal in den arm. "Ähm Ähm ich wollte hier rein, stotterte ich und zeigte auf die tür. Dann lachte er. "Haha wir hatten gerade Soundcheck und jetzt geht es gleich weiter", sagte er. Er schaute mich unsicher um. Als er niemanden sah, zog er mich zum Hintereingang. " Ok du kannst mit renk kommen. aber nur weil hier sonst niemand ist", sagte er. Er lächelte mich durch seine Sonnenbrille total lieb an. ich nickte nur und sagte: "danke." wir gingen durch zig Gänge um in die halle zu kommen. " Wie heißt du?", fragte er mich. " Laura",sagte ich . wie er hieß musste ich wohl nicht fragen.

~Samu~

Wir gingen zur Bühne. Was war los mit mir? ich meine eigentlich nahm ich doch keine Fans mit zum Soundcheck. doch sie war nicht so aufdringlich. außderm war sie Mega hübsch. wie alt sie wohl war!? sie setzte sich auf Einen Sitzplatz im Publikum. ich ging Auf die Bühne. Riku, sami und Raúl waren auch schon startbereit. ich schaute wieder zu ihr. wie sie da saß und wartete dass es los ging. Sie wirkte so ... so unschuldig. "samu wer ist das?", fragte riku. "ein Fan ".sagte ich. wir fingen an. als erstes kam Girl like you.

~Laura~

Als die Musik los ging wusste ich sofort welches Lied nun kommen würde. Girl like you war so schön. als samu anfing zu Singen bekam ich Gänsehaut. Ich konnte noch gar nicht glauben was eben passiert war. ich saß hier in der Frankfurter Festhalle. ich war der einzige Fan und sunrise avenue standen auf der Bühne und sangen quasie nur für mich. anschließend kamen alle 4 Jungs runter zu mir. " Hey ich bin Riku.", Begrüßte er mich. "Hi", sagte ich und lächelte. Die anderen stellten sich auch alle vor obwohl ich doch wusste wie sie hießen. " Hat es dir gefallen ?", fragte samu mich als die anderen Weg waren. " ja es war total schön," sagte ich. er lächelte. " kommst du heute Abend auch ?" ich nickte. Er begleitete mich noch raus. " Ich freue mich dich heute Abend Wieder zu sehen". wow, " ich freue mich auch", sagte ich. dann holte er etwas hinter seinem Rücken hervor. es war ein backstage pass. " Omg danke ", sagte ich und fiel ihm einfach um den Hals. Er erwiederte die Umarmung. " Ich möchte dich kennenlernen" , sagte er. ich strahlte über das ganze Gesicht. Nach dem wir uns verabschiedete hatten rief ich sofort Mara an. als sie hörte was passiert war rastete sie total aus. "Omg er möchte dich kennenlernen.?", Rief sie. Wir telefonierten meinen ganzen Heimweg lang. Zu Hause war bedrückte Stimmung. " wo warst du?", Rief meine Mutter als ich die Tür aufschloss. " ich hatte doch gesagt dass ich weg bin. Meine Eltern schauten mich unsicher an. " oh das müssen wir wohl überhört haben"sagte mein Vater. ich ging in mein Zimmer. nun war es nicht mehr lang bis 6 Uhr. ich machte mich fertig. ich zog meine high heels, meine Röhren Jeans und mein Lieblings Top an. darüber zog ich eine Lederjacke an. im Auto hörten wir sunrise avenue. als " don't Cry" kam sangen wir laut mit. meinen Eltern hatte ich nichts von dem backstage Pass erzählt. meiner Schwester schon. sie Meinte sie würde im Auto warten. in der halle war die Hölle los. Wir drengelten uns vor bis in die erste Reihe. nach einer gefühlten Ewigkeit Kam die vorband. Die war ziemlich cool doch ich wollte dass endlich sumrise kam. und dann war es auch schon so weit. das Licht ging aus. alle schrieen laut samus Namen. dann hörte man das Klavier. Girl like you. dann sah ich ihn. er fing an zu singen: "Your a pretty Face, with a Dirty Mind... i don't Need Girl who Plays Dirty Tricks, who smells someone Else... so i don't Need a Girl like you". ich sang leise mit. das Konzert war toll. dann kam irgendwann the right one. mein Lieblingslied. als samu anfing zu Singen trafen sich auf einmal unsere Blicke. Er lächelte sein samu lächeln. das ganze Lied über hatten wir Blickkontakt. als das Konzert zu Ende war leerte sich die halle langsam. " ok also ich geh ins Auto",sagte Alex. ich nickte und ging Richtung backstage Bereich. vor der Tür stand ein stämmiger Mann und versperrte mir den weg. ich zeigte ihm stolz meinen backstage pass. er ließ mich durch. Ich ging einen Flur entlang. dann stand ich vor einer Tür wo samu haber drann stand. ich atmete einmal tief durch, machte meine Haare zurecht, Trug meinen Lippenstift noch mal neu auf und klopfte an. Samu öffnete die Tür. Als er mich sah grinste er. "Hey Schön dass du da bist. komm rein", sagte er. Der Raum war groß. Es gab eine Couch, einen Fernseher und was zu essen. "Das Konzert war toll", sagte ich." Das freut mich. Ich hab dich gesehen. Du standest ja in der ersten Reihe." ich nickte.

~Samu~

Als ich sie vorhin im Publikum sah fing mein Herz an zu klopfen. Als sich unsere Blicke trafen, war da so was magisches zwischen uns. Laura sah Hübsch aus. "Wie alt bist du?", fragte ich. Sie sah mich überrascht an. So als hätte sie mit dieser Frage nicht gerechnet. Ähm 17". Sagte sie. Ich nickte . Wir unterhielten uns viel . Sie erzählte mir von ihrer Familie und von der Schule und dass sie seit 2 Jahre Fan von mir war. Das war ein komisches Gefühl . Ich wusste fast noch gar nichts über sie und sie Schon viel von mir. Ich erzählte ihr von Finnland, dem schönsten Ort, von meiner Band und dass die Tour heute zu Ende war. Frankfurt war Endstation. Sie wurde immer lockerer und war nicht mehr so schüchtern wie am Anfang. Sie " schaute auf die Uhr. " oh es ist schon 1 Uhr. Meine Schwester wartet seit 2 Stunden im Auto." Ich wollte nicht dass sie geht . Aber war es nicht ein bißchen komisch , wenn ich sie bitten würde noch länger zu bleiben. Wir kannten uns ja immer hin erst ein paar stunden. " ich kann dich auch nach Hause fahren ". , sagte ich.

~Laura ~

Oh wie süß von ihm. Ich schickte meiner Schwester eine SMS:"Hey Sry dass ich nicht früher was gesagt hab. samu fährt mich nach Hause. Omg ich bin so happy. Tut mir leid dass du jetzt warten musstest. Laura" " willst du was trinken ?" , fragte er. Ich nickte. Er hielt mir ein glas Wodka hin. " oh nein danke . Ich trink kein Alkohol". Sagte ich. Das war mir jetzt fast etwas unangenehm. Er grinste mich an und sagte :" sweet. Ok willst du Wasser? " ich nickte . Wir saßen auf seiner Couch. Ich merkte wie ich müde wurde. Ich lehnte mich an Die Wand. " du bist Tired? " fragte samu. Ich nickte. Er lehnte sich auch an die Wand. " willst du nach Hause ?" Ich schüttelte den Kopf . Es war gerade so schön mit ihm. "Hast du einen freund ?" Ich schaute ihn an. Nein, aber du Wärst der richtige , dachte ich . Stadtdessen sagte ich :" nein." Und dann war Stille. Ich war Tod müde. Ich schlief ein.

Als ich aufwachte musste ich erst mal orientieren . Ich schaute mich um. Ich lag an samu angelehnt in seinen Armen. "Hi bist du Wieder wach?", sagte er. Ich nickte. Es war so schön in seinen Armen . Aber ich musste ins bett. " kannst du mich nach Hause fahren ?" "Klar " er stand auf und half mir auf. Ich Schaute auf meine Uhr . Es war 5 uhr morgens . Als wir zu seinem Auto gingen sagte keiner ein Wort . " ich fand es schön , die paar Stunden mit dir", sagte samu als wir über die Autobahn fuhren. " ich fand es auch sehr Schön und tut mir leid dass du Mich jetzt nach Hause fahren musst. Du bist sicher auch Tod müde ", sagte Ich.

~Samu~

"Ach was so ein hübsches Mädchen fahre ich doch gerne nach Hause." , sagte ich. Warte. Fing ich gerade an mit der kleinen zu flirten!? Sie war 20 Jahre jünger als ich. Aber das war egal. Wir waren auf der gleichen Wellenlänge. Ich hatte mich selten so glücklich gefühlt wie mit ihr. "Ich werde aber auch gerne von einem so gut aussehenden Mann gefahren.",sagte sie lachend. Jetzt wusste ich was Laura so besonderes machte. Es war ihre natürliche Art. Sie war nicht so wie die Frauen die ich so kannte. Als wir vor ihrem Haus standen fragte ich sie nach ihrer Handy Nummer. Sie gab sie mir. Wir schauten uns lange an. Anscheinend wusste jetzt keiner was er sagen oder machen sollte. "Ich geh dann mal",sagte ich. "Ja ich sollte auch mal rein gehen",sagte sie. Doch trotzdem blieben wir stehen. Ich ging einen Schritt näher auf sie und gab ihr einen leichten Kuss auf die Wange. Dann ging ich ohne mich noch einmal umzudrehen. Als ich ins Auto Stieg schaute ich noch mal zu Tür. Laura war reingegangen. Ich startete den Motor und mir wurde etwas klar. So sicher war ich mir noch nie. Ich war verliebt. Verliebt in Laura. Ich musste lachen. Total glücklich fuhr ich ins Hotel.

~Laura~

Heute war mit Abstand der schönste Tag in meinem Leben gewesen. Samu war so süß. So normal. Ich musste mit Mara telefonieren. Klar es war 6 Uhr morgens und ich war Sterbens müde aber ich musste jetzt mit jemanden darüber reden. "Laura weißt du eigentlich wie viel Uhr es ist!?", sagte Mara genervt. " Ja sorry aber ich komme gerade von samu und..." , weiter kam ich nicht. "Samu!?", rief Mara. Als sie diesen Namen hörte war sie auf einmal hellwach. Ich erzählte ihr alles. Von dem Gespräch bis zu dem Kuss auf meine Wange. "Oh wie süß",sagte Mara. "Ja", sagte ich glücklich. "Laura?" "Ja?" "Liebst du ihn?" Stille. "Ich glaub schon. Ich denk nur an ihn und möchte am liebsten gleich wieder zu ihm.",sagte ich. "Mmmmh okay",kam von der anderen Leitung. "Du lass uns morgen weiter telefonieren. Ich bin Mega müde.",sagte ich. "Ok gute nacht süße",sagte Mara. Nach dem ich aufgelegt hatte, legte ich mich ins Bett und schlief sofort ein.

Loving you...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt