8. Kapitel

413 14 0
                                    

~Samu~

Ich konnte Laura nicht so traurig sehen. Ich konnte morgen nicht nach Berlin fahren... nein nicht ohne sie. Ich konnte nicht ohne sie leben, denn sie war mein Leben.

Als ich im Hotel ankam ging es gleich los zu einem Radio Sender wegen einem Interview. Als wir im Auto saßen schaute Riku mich die ganze Zeit so komisch an. "Was?!", fragte ich. "Liebst du Laura?" "Natürlich liebe ich sie", sagte ich etwas empört. Das Riku, ausgerechnet Riku, mein bester Freund an meinen Gefühlen für Laura zweifelte fand ich echt schade.

"...Und hier sind wir wieder live dabei. Aber an alle Mädchen dadraußen, gleich werden eure Herzen höher schlagen, denn wir haben Besuch von vier Finnen. Ja es ist die Band Sunrise Avenue. Willkommen!",begrüßte uns die Reporterin. "Hallo", sagten wir alle gleichzeitig. "Jungs, ihr habt gerade eure Tour beendet. Was war so das schönste Erlebnis auf der Tour?" Sollte ich das mit Laura erzählen? Doch Riku nahm mir die Entscheidung ab. "Die Tour war toll. Jedes einzelne Konzert. Wir lieben es auf der Bühne zu stehen und wir danken unseren Fans, dass sie uns das ermöglichen." "Und was ist mit dir Samu?", fragte die Reporterin. Ohne noch groß zu überlegen sagte ich:" Ich habe die Liebe meines Lebens getroffen."

~Laura~

Ich hatte extra das Radio angemacht, weil ich wusste, dass Samu und die Jungs Interviewt wurden. Gerade hatte Samu gesagt, dass er die Liebe seines Lebens auf Tour getroffen hat. Das war so süß von ihm. "Oh wie romantisch. Hat sie auch einen Namen?" "Sie heißt Laura. Ich liebe sie über alles. Das kann ruhig jeder wissen." Mein Herz machte einen Hüpfer. Ich liebte diesen Mann so sehr. "Das klingt ja echt nach der ganz großen Liebe. Wie alt ist sie denn?" "Ist das wichtig?",fragte Samu nun etwas genervt. "Ja klar." "17." "17???!!! Das ist aber ein gewaltiger Altersunterschied. Ich meine du könntest ihr Vater sein.", sagte die Reporterin. "Könnten wir bitte das Thema wechseln?", fragte Samu nun etwas unfreundlich. Im Rest des Interviews erzählten die Jungs noch von ihrem neuen Album und weiteren neuen Projekten. Nach dem das Interview vorbei war, schrieb ich Samu sofort eine SMS."

~Samu~

Als wir nach dem Interview zum Auto gingen sagte Sami:"Diese Reporterin war irgendwie etwas komisch." Da mussten wir ihm alle Recht geben. In diesem Moment zeigte mein Handy eine neue Nachricht an... von Laura. "Hey Schatz, ich hab dich gerade im Radio gehört. Das war so süß von dir was du gesagt hast. <333" Ich lächelte und schrieb zurück:"Es kann ruhig jeder wissen, was ich für eine bezaubernde Freundin habe. Love you. Bis später."

Wir fuhren direkt weiter zum Fotoshooting. Der Photograph sagte uns in was für eine Pose wir uns stellen sollten. Nach kurzer Zeit kam er zu mir und sagte:"Samu ich glaube deine Weiblichen Fans wären sehr erfreut, wenn es auch ein paar Fotos nur von dir oben ohne geben würde." "Muss das sein? Ich meine wir sind eine Band und die besteht nicht nur aus mir.", sagte ich. Doch das war dem Typ egal. Er schickte die andern vor der Kamera weg. Ich zog mein T-Shirt aus. "Ja so gefällst du mir schon viel besser. Und jetzt mach mal ein paar sexy Posen und ein verführerisches Lächeln. Darauf stehen die Frauen." Ich kam mir total doof vor wie ich da so halb nackt vor der Kamera stand und irgendwelche komischen Posen machte. "Nein Samu so geht das nicht",sagte der Photograph, "du bist viel zu verkrampft." "Sorry, aber das ist echt nicht mein Ding.",sagte ich und zog mein T-Shirt wieder an. "Ich bin Musiker und kein Model."

Loving you...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt