Eine Kindheit voll Eiscreme

1K 157 100
                                    

Nach Schulschluss hält mich rein gar nichts in dem Schulgebäude und so schnell wie mich meine langen Beine tragen können, rase ich zum Parkplatz.
Wenn ich auch nur einen Moment zögere, gerate ich ungewollt in den Stau aus Autos und Schülern die wie lästige Käfer blöd rumstehen und sich nur schrittweise fortbewegen. Das letzte Stück renne ich praktisch zu meinem silbernen Mercedes, bevor ich die Tür aufreiße, meine Tasche hinein pfeffere und mich schnurstracks ans Steuer setze. Gerade als ich die Tür zuschlagen möchte, höre ich wie jemand laut meinen Namen ruft.

Verwirrt halte ich in der Bewegung inne und starre durch die Windschutzscheibe auf den überfüllten Schulhof. Mist! Wenn ich jetzt nicht los fahre, komme ich hier nie weg.
Entschlossen packe ich den Türgriff, als schon wieder mein Name ertönt.
Ich seufze frustriert auf und versuche den Rufer ausfindig zu machen.

„Gillian!"

Da schon wieder! Im nächsten Augenblick sehe ich eine große schlanke Gestalt, die verdammt schnell in meine Richtung gebrettert kommt und mich die Augen aufreißen lässt. Verflucht!

Ohne noch länger zu zögern, schlage ich die Autotür zu und drehe den Zündschlüssel im Schloss herum, doch als mein Auto sich nicht bewegt, bricht mir der Schweiß aus.

„Verdammtes Auto! Geh schon an!", hektisch drehe ich den Schlüssel ein weiteres Mal herum und endlich erwacht der Motor schnurrend zum Leben.
Sofort bahne ich mir einen Weg durch die vielen Idioten die entweder lebensmüde sind, oder verzweifelt an meinem Autolack lecken wollen.

„Verzieht euch!", rufe ich und hupe mich lautstark aus meinem Parkplatz heraus.

„Gillian!" Dieser Idiot! Er soll mich endlich in Ruhe lassen.
Ich trete das Gas durch, während meine Faust durchgehend auf die Hupe gepresst ist und jeden davor warnt, mir nicht zu nahe zu kommen.
Ein Blick in den Rückspiegel verrät mir, dass Harrison Stanley mir nicht länger folgt.
Ich habe ihn abgehängt.

Erleichtert gehe ich vom Gas runter und richte mich nach dem vorgegebenen Tempolimit.
„Gillian!", Ein spitzer Schrei verlässt meinen Mund und für einen Atmezug entgleitet mir die Kontrolle über den Wagen, bevor ich mich zusammenreiße und einen Blick aus dem Fahrerfenster werfe. FUCK!

„Du verfluchter Idiot!", schreie ich und gehe unweigerlich ein wenig vom Gas.
Er fährt neben mir auf einem Fahrrad, ein Helm befindet sich nicht richtig angeschnallt auf seinem Kopf, während seine Augen auf mir liegen. Sein Kopf ist hochrot vor Anstrengung und dennoch behält er das Tempo konstant bei. Respekt.

„Halt an! Ich muss.....", Wütend trete ich wieder aufs Gas und beschleunige somit den Wagen, bis ich Harrison Stanley in meinem Seitenspiegel sehen kann.

Was will dieser Typ nur von mir?! Er soll mich verdammt nochmal endlich in Ruhe lassen! Und das alles nur weil ich ihn mit einem Stift beworfen habe.
Ein Blick in den Rückspiegel zeigt mir, dass er immer weiter nach hinten fällt, bis ich ihn endlich aus den Augen verliere. Erleichtert atme ich aus und entspanne mich gänzlich in meinem gemütlichen Ledersitz.

Als ich in mein Wohnviertel komme, würde ich am liebsten irgendeinen Grund haben, um nicht nach Hause zu müssen. Aber den gibt es nicht.
Meine Freundschaft zu Sasha und Stacy ist eher oberflächlich und so viel Zeit verbringen wir nicht miteinander, es sei denn es ist Sale Saison. Ich liebe Sale.

Eine nervige Klimmpermusik durchbricht meine Gedanken und kurz darauf sehe ich, wie der weiß-blaue Eiswagen um die Ecke gebogen kommt und kurz darauf stehen bleibt. Drei kleine Mädchen rennen über die Straße auf den Wagen zu und stellen sich vor das kleine Schiebefenster, durch welches sie ihre Bestellungen aufgeben. Eis...

Ich parke meinen Wagen am Straßenrand und betrachte die Szene für einige Momente.
Das Mädchen mit den dunklen Locken bekommt gerade eine Eiswaffel mit einer roten und einer blauen Eiskugel. Ich hasse Erdbeereis. Blauer Engel geht klar, aber Fruchteis an sich sollte verboten werden. Die Freundin vom Lockenkopf, eine braungebrannte Asiatin mit kurzen, schwarzen Haaren wählt etwas, das verdächtig nach Spaghettieis aussieht. Schon wieder Erdbeer.

Dancing with the Nerd #GalaxyAward2017#LightA2017#JupiterA2017#PlatinAward2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt