„Ich störe ungern, aber wir suchen noch Leute für das Komitee, das für den Ball am Ende des Jahres zuständig sein wird", in seinen Händen hält er ein Klemmbrett umklammert, während er auf seinen Füßen auf und ab wippt.
Ich verdrehe genervt die Augen und stochere in meinem Salat rum, um ihm somit zu verstehen zu geben, dass die paar Sekunden Aufmerksamkeit die ich für ihn übrig hatte, nun vorbei sind.Doch er wäre nicht Harrison Stanley, wenn er es nicht wenigstens versuchen würde.
„Ich bin eure Akten durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass ihr euch bisher in keinerlei Clubs oder Komitees eingeschrieben habt. Um genau zu sein ist das echt verwunderlich. Der Direktor hatte doch ausdrücklich betont, dass in diesem Jahr der gesamte zwölfte Jahrgang an irgendeinem Club teilnehmen sollte."
Diese Worte versetzten mich in augenblickliche Empörung.„Hör zu Freak. Schön dass du uns einige Fakten über uns aufgetischt hast, aber ich wüsste nicht, was sie dich angehen? Wie wäre es also, wenn du zurück in die Tiefen deiner Bibliothek zurückkehrst und dich am besten nicht mehr an diesem Tisch, oder generell in unserer Nähe, blicken lässt?", zische ich ihn an und schiebe den faden Salat von mir. Er hebt sichtlich überrascht seine Augenbrauen gen Haaransatz, bevor sich wieder dieses bescheuerte Grinsen bei ihm ausbreitet und man somit seine Grübchen erkennt. Er hat Grübchen... Das ist...
„Mal wieder so bissig, ich steh da irgendwie voll drauf. Aber vor deinen Freunden brauchst du nicht so zu tun, als wenn du mich nicht leiden könntest." Er zwinkert mir kurz zu, um anschließend einen Stuhl hervor zu schieben und es sich darauf gemütlich zu machen. Seine Augen funkeln in einem hellen Grün durch die eckigen Gläser hindurch. Mir bleibt der Mund offen stehen und ausnahmsweise fehlen mir mal wieder die Worte.„Wie war das? Gillian stehst du etwa auf diesen Loser?!", kreischt Stacy laut, so dass einige in der Cafeteria sich zu uns umdrehen und mich mit interessierten Blicken mustern.
„Halt deine Klappe Stacy! Selbstverständlich stehe ich nicht auf ihn, er ist einfach nur ein verrückter Stalker", gifte ich sie an und spucke ihr die Worte förmlich ins Gesicht.
Diese miese Schlange. Meine Augen fokussieren als nächstes Harrison, um auch ihn wütend anzustarren. Dieser sieht zum ersten Mal etwas nachdenklich aus und ich denke für einen Moment, dass er es womöglich endlich verstanden hat, bevor er den Mund öffnet.„Aber du hast heute in Geschichte nahezu nach meiner Aufmerksamkeit gebettelt", stellt er klar und schiebt sich die Brille wieder die Nase hoch. Mist.
„Aha jetzt ist es offiziell! Gillian steht auf Harrison Stanley!", keift Stacy und mir schießt sofort das Feuer in die Wangen. Diese Bitch!
„Aber aber Gil, das braucht dir doch nicht peinlich zu sein. Jeder hat seine Vorlieben und wenn deine Harrison Stanley heißt, dann ist das doch nicht schlimm."
Ich werde sie umbringen. Egal wie und wann, aber es wird schmerzhaft sein.„Also ich an deiner Stelle würde den Mund nicht zu voll nehmen. Jeder im Algebra Kurs weiß, dass du etwas mit Steve Miller hattest und das ging so weit ich mich recht entsinne über drei Monate", erklang nun Harrisons Stimme überdeutlich, da fast jeder in der Mensa verstummt war, als man merkte, was an unserem Tisch vor sich ging.
Doch mit seinen Worten verstummten auch die letzten. Eine geisterhafte Stille senkte sich über den riesigen Raum, keiner rührte sich, sogar die Frauen die für gewöhnlich laut mit den Kochlöffel schepperten, waren wie erfroren.
Ein schneller Blick auf Stacy's Gesicht und ich war mir sicher, dass Harrison Stanley nicht bloß bluffte, sondern es verdammt Ernst meinte.
Lautes Gelächter brandete durch die Schulcafeteria und einige zeigten mit den Fingern unverhohlen auf Stacy, die feuerrot anlief und sich hektisch umsah. Man tut das gut.
Ihr glattes Gesicht verzieht sich so sehr, als hätte sie Schmerzen, während ihre Augen durch den Raum jagen und schließlich bei Harrison liegen bleiben.„Das wirst du bereuen", sagt sie gerade so laut, dass nur wir vier es hören können, bevor sie sich ihre Tasche schnappt und aus der Cafeteria rauscht.
Kichernd folge ich ihr mit den Augen, auch Katy neben mir und Sasha, die dauerhafte Schlaftablette, lachen.
„Stimmt das echt?", fragt ihn Sasha, nachdem sie sich halbwegs beruhigt hat.
„Ja na klar. Wusstet ihr das etwa nicht? Es ist zwar schon etwas über zwei Monate her, aber damals war sie ständig bei uns und hat Steve vom lernen abgehalten. Als es ihm zu viel wurde, hat er sie abserviert." Das brachte uns nur noch mehr zum lachen.
„Er hat sie abserviert?! O man... das ist ja der Wahnsinn! Das muss in die nächste Ausgabe der Schülerzeitung. Haben wir hier so etwas überhaupt?", meinte Sasha und sieht Harrison anschließend fragend an.
Dieser nickt eifrig und zieht etwas von seinem Klemmbrett.
„Das hier ist ein Formular. Füll es aus und gib es mir dann am besten zurück, damit es schnell bearbeitet werden kann", erklärt er ihr und sie nimmt es mit einem breiten Grinsen an sich. Für Klatsch und Tratsch ist sie immer zu haben, vielleicht gefällt es ihr ja tatsächlich.„Und ihr zwei? Wo möchtest ihr euch einschreiben?", sein Blick schießt zwischen mir und Katy hin und her.
„Nirgendwo." Nur weil er Stacy bloßgestellt hat, heißt das nicht, dass ich jetzt alles tue was er will.
„Aber der Direktor...", „Nein. Und dabei bleibt es." Stelle ich klar und verziehe die Augen zu Schlitzen.
Nachdenklich mustert er mich, ehe er sich erhebt und auf sein Klemmbrett deutet.
„Früher oder später habe ich dich so weit und dann wirst du freiwillig ein Formular ausfüllen", er löst zwei Zettel und legt sie ordentlich vor Katy und mich auf den Tisch, bevor auch er die Cafeteria verlässt.„Wieso weigerst du dich eigentlich einem Club beizutreten?", fragt mich Katy, sobald Harrison durch die großen Türen verschwunden ist.
Es gibt tatsächlich einen Grund wieso, aber den werde ich niemandem verrraten.
„Einfach so. Wieso sollte ich mich dem Strom anpassen, wenn ich auch gegen ihn schwimmen kann?" Diese Aussage scheint ihr zu gefallen, denn sie nickt begeistert.
„Was ist mit dir? Hast du Interessen?", feuere ich zurück und sie zuckt kurz angebunden mit den Schultern und meidet meinen Blick.
„Weiß nicht, ich-", sie wird unterbrochen als ein Rider sich an unseren Tisch stellt.
„Was war das denn gerade mit Sarah?", er setzt sich auf den Stuhl auf dem vorhin noch Harrison saß. Sein Blick liegt kurz auf mir nur um dann bei Katy kleben zu bleiben.
Ich wusste es doch!„Du meinst sicher Stacy. Tja wie du mitbekommen hast, bist du scheinbar doch nicht ihr Typ", stichelte ich. Er grinst verwegen und verschränkt die Arme vor der breiten Brust, seine Augen huschen immer wieder zu Katy, die die Tischplatte äußerst interessant findet.
„Meine ich doch. Wie ich sehe habe ich jetzt wohl kein Date mehr... Ich denke es gibt schlimmeres. Kaum zu glauben, dass ich ihr vorhin noch dabei geholfen habe ihren Ohrring zu suchen." Mir fallen bei seinen Worten beinahe die Augen aus dem Kopf.
„Du hast was?!", meldet sich Katy offiziell zum ersten Mal zu Wort.
Sofort gehört seine Aufmerksamkeit ihr, doch er sieht dabei leicht verwirrt aus.
„Ihr geholfen..."„Du brauchst dich nicht zu verstellen. Wir alle wissen, was ihr wirklich getrieben habt", bedeutungsvoll erwidert sie seinen Blick, bis ihr auffällt was sie gerade von sich gegeben hat. Schüchtern senkt sie ihren Blick und lässt ihr braunes Haar nach vorne fallen. Rider grinst verschlagen und lehnt sich mit seinen Unterarmen auf den Tisch nach vor.
„Und was haben wir deiner Meinung nach getrieben? Ich würde es nur zu gerne laut von dir hören, aber vorher wüsste ich gerne deinen Namen."
Ich sollte Wahrsagerin werden, findet ihr nicht auch?
„Den sage ich dir nicht. Können wir gehen Gillian? Ich weiß nicht wo mein letzter Kurs stattfindet", flehend sieht sie mich an und ignoriert dabei gezielt Rider, der sein Grinsen für keinen einzigen Moment aufgibt.
„Was hast du denn jetzt?", frage ich sie.
Sie wirft einen schnellen Blick auf ihren Stundenplan.
„Sport", sagt sie mit weinerlicher Stimme und verzieht das Gesicht.
„Genau wie ich. Dann können wir ja gemeinsam hin gehen", bietet Rider ihr an. Verwundert schauen wir ihn an. Seit wann ist er so nett? Ihn hat es wohl mehr als nur erwischt, so viel steht schon mal fest. Katys Gesichtsfarbe schießt von hautfarben zu glühend rot. Schockiert sieht sie ihn an und öffnet den Mund, um ihn letztlich doch zu zuklappen.„Ja geh ruhig mit ihm Katy."
Sasha lässt ihr Kaugummi laut knallen und packt anschließend ihren Kugelschreiber zurück in ihre Handtasche. Das Formular vor ihr ist vollständig ausgefüllt.
„Ja Katy, komm mit mir", lockt Rider sie und steht grinsend auf.
Diese schnaubt nur laut und packt ihre Sachen, meidet weiterhin seinen Blick, als sie sich zu mir vor beugt.
„Wir sehen uns" und dann lauter „ich werde die Halle schon alleine finden. Sie ist bestimmt nicht zu verfehlen."Diese Worte haben gesessen, denn Rider's Grinsen verrutscht.
Die Sache zwischen den beiden werde ich definitiv noch mehr genießen, als ich gedacht habe. Es wird absolut fantastisch!
Ein Update nach ganz langer Zeit!🙆🙆❤
Meinungen? Hättet ihr erwartet, dass Stacy eher auf intelligente Jungs steht?😂😂
Und was meint ihr? Lügt Rider, oder ist wirklich nichts zwischen ihm und Stacy passiert?See ya
xo Dina
DU LIEST GERADE
Dancing with the Nerd #GalaxyAward2017#LightA2017#JupiterA2017#PlatinAward2018
Humor1. Platz des Galaxy Awards 2017 2. Platz Kreativwelten Gewinner♡ 3. Platz Wattpaders Choice Award Gewinner♡ 3. Platz bei den Wattpad Oscars Das heißeste Mädchen der gesamten High School und der größte Streber? Niemals. Das denkt sich jedenfalls Gil...