Pläne á la graues Mäuschen

1.2K 162 109
                                    

Als es endlich klingelt, packe ich innerhalb einiger Sekunden meine Tasche und will einfach nur so schnell wie möglich diesen Kurs und die seltsamen Insassen verlassen.
Aber da habe ich natürlich die Rechnung ohne die Warze gemacht.

„Gillian? Würden Sie wohl bitte auf ein Wort zu mir nach vorne kommen?", bittet mich die Hexe zu sich. Kurz überlege ich, ob ich einfach so tun soll, als wenn ich sie nicht gehört hätte und davon stürmen soll, überlege es mir dann jedoch anders.
Seufzend gehe ich zu ihr ans Lehrerpult und starre sie so lange böse an, bis sie plötzlich den Blick hebt und ich mir hastig ein Lächeln auf's Gesicht klatsche.
„Gillian ich möchte ehrlich mit Ihnen sein", sie klappt ihr rotes Buch, in dem sie mir gerade eben eine sechs für die Stunde verpasst hat, zu, und schaut mich dann prüfend an. Ihre Nase glänzt! Oh Gott... wo soll ich denn jetzt nur hinsehen? Ihre Warze? Nein! Aber wenn ich ihr in die Augen sehe, dann erkennt sie womöglich meine Lügen. Na das Risiko gehe ich gerne ein.

„Verstehen Sie das Gillian? Ich denke, dass Sie durchaus die Intention haben, dieses Jahr ihren Abschluss zu machen um dann wie ihre Freunde auch, auf ein College ihrer Wahl zu gehen, oder irre ich mich?", sie hebt die Brauen und spitzt dabei ihre Lippen so, als wenn sie meine Grandma wäre und mir einen Kuss aufdrücken wollte.

Warte... worüber hat sie gerade geredet?

„Oder täusche ich mich da, Ms. Hardy? Ich denke nicht, denn ich habe letztens erst noch beobachtet, wie Sie sich heimlich Prospekte in die Tasche gestopft haben, als Sie sich unbeobachtet gefühlt haben". Ein süffisanter Ausdruck liegt auf ihrem runden Gesicht.

Und ich fühle mich einfach nur gestalkt. Wie hat sie das bitte sehen können?
Ich habe mich mehrmals umgedreht, um zu sehen, ob auch ja niemand mich dabei beobachtet. Die Leute denken von mir ich sei eine egozentrische Bitch, der es scheißegal ist, ob sie ihren Abschluss macht oder nicht. Okay, ich bin eine egozentrische Bitch, aber ich bin nicht dumm. Ich weiß, dass man gute Noten braucht um auf ein gutes College zu gehen.

Obwohl... Ich könnte einfach einen alten reichen Knacker heiraten, der mir jeden Wunsch von meinen hübschen Äuglein abliest, aber Igitt. Dafür wäre ich mir nun wirklich zu schade. Wie viele Männerherzen würden dadurch zu Bruch geraten? Nein, das kann ich unter keinen Umständen zulassen.
„Mrs. Cotch ich... ich bin jetzt auch einfach mal ehrlich zu Ihnen", beginne ich.
„Mich fesselt ihr Unterricht in höchstem Maße, jedoch bin ich seltsamerweise nicht in der Lage, mein gesamtes Wissen in den Unterricht und in die Klausuren fließen zu lassen". Badabam!
Jetzt kann sie nichts anderes tun, als mich zu lieben und mir über den Kopf zu streichen, um sich zu vergewissern, ob meine Haare so seidig sind, wie sie aussehen.

„Das hört sich ja wundervoll an. Dann müssen Sie schleunigst ihre Schüchternheit mir gegenüber abwerfen und motivierter an den Stoff gehen. Ich denke Harrison hat Ihnen heute in der Tat einen gefallen getan, in dem er die Deckenbeleuchtung angeschaltet hat, das wird in nächster Zeit so beibehalten werden", entscheidet sie und schlägt auf den Tisch.

Scheiße nein! Geschichte ist das einzige Fach, in dem ich stets unbekümmert schlafen konnte.

Wütend stampfe ich aus dem Raum und schlage den Weg in Richtung Cafeteria ein. Sasha meine Judas Kumpeline hat mich tatsächlich alleine gelassen. Die kann was erleben.

„Hallo, entschuldige bitte", sagt eine piepsige Stimme neben mir und drehe mich zu ihr um. Ha, drei Mal dürft ihr raten, wer mich soeben angesprochen hat.
„Ja?", genervt hebe ich eine Braue und verschränke meine Arme vor der Brust.
Sie räuspert sich kurz und sieht sich peinlich berührt um, bevor sie zum reden ansetzt.
„Ich wollte fragen, ob du mir vielleicht sagen könntest, wo die Bibliothek ist", ein verkniffenes lächeln erscheint auf ihrem Gesicht, das auf den zweiten Blick eigentlich ganz hübsch ist. Hübsch?! Oh Gott. Heute stimmt etwas aber entschieden nicht mit mir... liegt bestimmt an dem Thunfisch Geruch von diesem Depp.

Dancing with the Nerd #GalaxyAward2017#LightA2017#JupiterA2017#PlatinAward2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt