In meinem bisherigen Leben hatte sich noch nie jemand getraut, beleidigend mir gegenüber zu werden. Und vor allem kein Junge.
Ganz besonders kein Junge. Schon gar nicht einer wie Harrison Stanley.
Doch genau das ist mir soeben wiederfahren.Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wie ich darauf reagieren soll.
Was ich gerade empfinde, kann ich auch nicht unbedingt einordnen. Ich weiß nur, dass es sich so anfühlt, als hätte ich richtig scharfes Chilli gegessen.
So richtig, richtig scharfes Chilli. Die Art von Chilli die du selbst beim verdauen noch spürst, lange nachdem sich deine Atemwege beruhigt haben und du nicht länger das Gefühl hast zu hyperventilieren.„Mach dir nichts draus, Gillian." Er klopft mir einmal auf die Schulter und verschwindet im Klassenraum, lässt mich ganz alleine draußen vor der Tür im leeren Schulflur stehen, so als wäre ich nichts weiter als irgendein X-beliebiges Mädchen.
Ich bin kein X-beliebiges Mädchen! Ich bin Gillian Hardy.Und dieser kleine Mistkerl wird es noch bereuen, das schwöre ich.
Nachdem ich mich zusammengerissen und ebenfalls in das Klassenzimmer gefunden habe, setze ich mich zähneknirschend auf meinen Stammplatz neben Sasha.
Sie schaut mich für eine einzige Sekunde an, bevor sie sich wieder ihrem Handy zuwendet.
„Das was du da machst ist nicht wirklich gut, solltest du denke ich lassen", kommentiert sie mein zähneknirschen. Sie hat recht, wenn ich so weiter mache, dann mahle ich sie noch zu Staub und mein Zahnarzt würde dann mit mir schimpfen.
Eigentlich sollte es mich nicht kümmern, aber mein Zahnarzt ist verdammt heiß. Aber hey...wenn er mit mir schimpfen würde dann...
Meine Augen bohren sich in den Rücken von Harrison Stanley als er einen freudigen Laut von sich gibt, weil die seltsame Mrs. Cotch gerade den Klassenraum betritt.
So vollgepackt wie immer stampft sie schnaufend herein und legt ihre Taschen auf das Pult.Dann durchläuft sie die ganze ätzende Routine, mit Jacke ausziehen Halstuch richten (sie trägt jeden Tag ein anderes) und lautloses durchzählen.
„Harrison mein lieber, wärst du so freundlich und machst wieder das Licht an? In der letzten Stunde hat es denke ich sehr viel gebracht, denn eine schüchterne Schülerin hat sich endlich getraut den Mund aufzumachen!", verkündet sie und wirft mir einen kurzen Blick zu. Oh nein...„Ja, aber natürlich Mrs. Cotch!", antwortet der Warzenschlaberer genauso enthusiastisch und läuft mit großen gezielten Schritten zum Lichtschalter.
„Harrison sagte es werde Licht!", kichert er und eine Sekunde später wird der gesamte Raum von Licht durchflutet.
Ach du Scheiße.
Den hat er doch jetzt bitte nicht gebracht oder?Doch als auch Mrs. Cotch anfängt zu lachen, fällt mir die Kinnlade letztlich auseinander. Mrs. Cotch lacht nie. Und mit nie meine ich nie. Sie gehört zu der Sorte Lehrer, die niemand mag, sogar ihre Arbeitskollegen können sie nicht ausstehen! Sie ist diese eine Person, die als einzige neutral bleibt, obwohl vor ihr der Witz des Jahrhunderts gerissen wurde und sich alle vor lauter Gelächter kugeln.
Nicht mal ihre Mundwinkel zucken oder so, nichts.Aber bei diesem mehr als schlechten Scherz von Harrison lacht sie sich den allerwertesten ab oder wie soll ich das verstehen?
Am liebsten würde ich ihn treten. Hart treten.
Grummelnd starre ich die beiden Idioten an, wie sie sich inzwischen aneinander klammern und nach wie vor nicht einkriegen können.
Hallo?! Wo bin ich denn hier gelandet?„Könnten wir wohl endlich den Unterricht starten?", meckere ich schlussendlich und beiße mir im nächsten Moment auf die Zunge. Was habe ich da eben gesagt?
Die schockierten Blicke meiner Mitschüler landen allesamt auf mir. Sogar die Kuh und ihr Kälbchen Harrison haben ihr Gegacker eingestellt und starren mich ungläubig an.
Der Idiot runzelt die Stirn und verengt seine Augen zu Schlitzen, durch die er mich genauestens mustert. Ich erwidere seinen Blick möglichst giftig und lege all meinen Hass und Verachtung ihm gegenüber hinein.
DU LIEST GERADE
Dancing with the Nerd #GalaxyAward2017#LightA2017#JupiterA2017#PlatinAward2018
Humor1. Platz des Galaxy Awards 2017 2. Platz Kreativwelten Gewinner♡ 3. Platz Wattpaders Choice Award Gewinner♡ 3. Platz bei den Wattpad Oscars Das heißeste Mädchen der gesamten High School und der größte Streber? Niemals. Das denkt sich jedenfalls Gil...