Blumen und teure Schokolade

631 66 67
                                    

Ich kann es einfach nicht glauben. Niemals im Leben hätte ich erwartet Harrison Stanley hier anzutreffen. Ihn, seine Hornbrille oder dieses bescheuerte Grinsen in seinem Gesicht.
Ich hatte erwartet, dass es ein ganz gewöhnlicher Krankenhausaufenthalt sein würde.

Na ja, so normal ein Krankenhausaufenthalt eben sein kann, nachdem man sich beim backen den Arm aufschlitzt.

Aber das hier, das alles hier... es ist einfach nur surreal und absolut durchgeknallt sowie creepy hoch eintausend. Woher um alles in der Welt wusste er, dass ich hier eingeliefert worden bin? Wie konnte er wissen, durch welchen Ausgang ich gehen würde? Und was noch viel wichtiger ist... woher kennt er meine Lieblings Schokopralinensorte?!

Katy, Alessio und ich starren ihn weiterhin einfach nur verdutzt an, während er sich vollgepackt einen Weg durch den Krankenhausflur bahnt.

Ich hoffe mit aller Inbrunst die ich zusammenkratzen kann, dass er über irgendetwas stolpert und sich auf die Blumen und Schokolade mault. Das wäre grandios.

Doch leider ist dem nicht so und kurz darauf steht er strahlend vor uns und sieht uns der Reihe nach grinsend an. Wie so oft verspüre ich auch heute wieder den Wunsch, mit der Faust auszuholen und ihm seine Brille zu zertrümmern. Doch wenn ich mir das Teil mal so ansehe, würde eher meine Hand daran kaputt gehen als dass das Gestell Schaden nehmen würde.

Schnaubend starre ich ihn an und er erwidert selbstgefällig meinen Blick.

„Hallo Leute", grüßt er uns und rückt den Blumenstrauß auf seinem Arm zurecht.

Nach wie vor in einer Art Schockzustand starre ich ihn an und vergesse dabei ihm irgendeinen abfälligen Spruch an den Kopf zu werfen. Das liegt bestimmt daran, dass ich heute so viel Blut verloren habe.

„Ähm, hey Stanley Alter", antwortet ihm Alessio nach einer halben Ewigkeit in der sowohl Katy als auch ich einfach nur stumm herumstanden.

Harrison Stanleys Augen verziehen sich zu schmalen Schlitzen und er mustert Alessio von oben nach unten.

„Ich heiße nicht Stanley, Morini", erwidert er nachdem er wieder bei seinem Gesicht angekommen ist.

Ich reiße schockiert die Augen auf und schaue zu Alessio, der anders als erwartet grinst. Er grinst?!

„Es heißt Morales", korrigiert er ihn und nickt zu den Geschenken in seinem Arm.
„Hast du dich verlaufen oder hast du ein Date mit der Chefärztin?", fragt er.

Katy kichert leise und auch ich verziehe die Lippen vor leichter Verwunderung zu einem Lächeln. Alessio kann also einstecken, als auch austeilen. Das gefällt mir.

Harrison Stanleys Blick schießt zu mir und dann zu meinem bandagierten Arm. Seine Augen kleben etwas zu lange an dem Verband, bevor er wieder den Blick hebt und auch Katy einen kurzen prüfenden Blick zuwirft.

„Bist du etwa betrunken gefahren wie auf der Party von John Hanson, im letzten Sommer?", fragt er mich und ignoriert somit Alessios Aussage. Dafür lässt er mich jedoch rot sehen vor Wut.

Noch nie in meinem Leben bin ich betrunken gefahren. Noch nie. Ich bin nicht wie Gisele. Sie ist es die sich diesen Mist erlauben würde.

„Was redest du da für einen Müll! Ich bin noch nie betrunken gefahren!", stoße ich aus zusammengepressten Zähnen hervor.

Er legt den Kopf schräg, sodass sich zum ersten Mal seitdem ich ihn kenne eine Strähne aus seinem fein frisierten Haar löst und ihm dabei fast in die Stirn fällt.

Dancing with the Nerd #GalaxyAward2017#LightA2017#JupiterA2017#PlatinAward2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt