Kapitel 1

518 8 2
                                    

Mein Name ist Charlotte. Kurz - Lotti. Ich lebe mit meiner Familie in Hamburg und wohne in einem großen, modernen Haus.
Ich betrete mein Zimmer und sofort kommen mir die Poster von meinem Idol auf mich zu - Mike Singer. Ich betrachte sein lächeln eine Weile. Er macht mich so glücklich. So stark..

Es ist Montag. Ich hasse Montag. Ich treffe mich wie jeden morgen mit meiner Freundin vor ihrem Haus und gehen zur Schule. Ich kann es einfach nicht zurückhalten und ihr von Mike zu erzählen. "Lotti, kannst du nicht mal ein einziges mal aufhören von diesem Mike zu sprechen?! Es nervt!", fährt sie mich an. "Ist ja gut, Marleen", sage ich. Wir gehen noch eine Weile und dann trennen wir uns, da wir in verschiedenen Klassen sind. "Tschüß Marleen, viel Spaß", sage ich lustig. "Den werde ich haben", antwortet sie ironisch.
Erste Stunde. Mathe. Ich hasse dieses Fach. Ich starre die ganze zeit auf das Arbeitsblatt, denke dabei an Mike und klicke mit dem Kugelschreiber. "Charlotte!", sagt meine Lehrerin auf einmal und reißt mich aus meinen Gedanken. Ich schaute erschrocken auf. "Was ist denn die Wurzel aus 25?". "Ähh" , überlege ich, "Keine Ahnung", antworte ich stattdessen. "Schlecht, Charlotte. Du weißt hoffentlich, dass wir bald die Mathearbeit schreiben". Alle kichern. Dann klingelt die Schulglocke. Ich gehe mit meiner besten Freundin Sydney um den Schulhof und rede über Mike. "Sydney?", sage ich leise? "Ja? Was ist denn los, du bist in letzter Zeit so traurig. Du bist sonst total das Gegenteil!" "Naja, es ist wegen Mike", sage ich und gucke dabei auf den Boden. "Was hat er gemacht?", fragt sie verwirrt. "Naja, er postet im Moment voll traurige Snaps. Er lächelt kein einziges mal in seiner Story.", sage ich zu ihr. "Süße, hast du heute nachmittag zeit? Dann können wir in Ruhe reden", sagt sie. "Ja, habe ich, danke"
Die Schule ist endlich zuende. Als ich zuhause ankomme, schmeiss ich mich auf das Bett. Mir läuft eine Träne über die Wange. Was ist los mit mir?

fame isn't the problem.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt