Kapitel 4

290 3 0
                                    

Heute ist der 08.05. Morgen habe ich Geburtstag. Ich gucke auf meinem Handy. Sydney hat geschrieben: Heute 1. & 2. Stunde Ausfall. Soll ich rüberkommen? Ich bejahe die Nachricht. 10 min später klingelt es an der Haustür. Ich mache Sydney die Tür auf. Wir sitzen am Esstisch und sprechen natürlich über Mike. "Oh mein Gott", sagt Sydney und schaut auf ihr Handy. "Das neue Bild von Mike ist so - sexy", ihre Augen kleben förmlich an dem Display. "Lass mal sehen". Ich reiße ihr das Handy aus der Hand. "Er ist so wunderschön", schwärme ich. Sydney lächelt mich an. "Wo sind deine Eltern?", fragt sie nach einer Weile. "Arbeiten", sage ich. "So früh?", fragt sie. "Jep, Sonderschicht. Nur heute.", antworte ich. Ich schaue auf die Uhr. "Ich mach mich fertig, wir müssen gleich los." , sage ich. "Soll ich unten warten?", fragt Sydney. "Klar kannst du machen", sage ich.
Wir machen uns auf dem Weg zur Schule. Wir haben jetzt Deutsch, danach Kunst. Ich liebe Kunst. Meine Uroma konnte richtig gut zeichnen, deswegen nennt meine Mutter mich Wunderkind.
In Kunst haben wir heute freies Zeichnen, da wir Vertretung haben. Ich zeichne Mike. Ich bin ziemlich zufrieden. Die Schulglocke erklingt. Schulschluss. Hektisch räume ich mein Werk in meinen Rucksack. Ich verabschiede mich von Sydney und gehe nach hause.

Zuhause angekommen, erwartet mich eine große Überraschung.

fame isn't the problem.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt