Kapitel 7

671 15 2
                                    

Jenny stockte der Atem. In dem Karton war ihr Leptop und ein Brief von dem Unbekannten drinnen. Sie nahm vorsichtig ihren Laptop aus dem Karton. Doch ihr Leptop war unvollständig. Ihr Akku und die Festplatte waren verschwunden. Jenny geriet in Panik. Jetzt haben sie alles, was Jenny nur hatte! Sie klappte ihren Leptop auf und sah, dass der Bildschirm demoliert war. Der Leptop war nun Defekt. Sie klappte ihn zu und griff nach dem Brief, der diesmal etwas dicker war, als die letzten Briefe. Denn vorherigen hatte sich auch noch nicht geöffnet.

Hallo Jennifer,
Tja, jetzt haben wir alles, was du hattest. Alle Mails, alle Dateien. Du fragst dich bestimmt, was wir noch von dir wollen. Ich kann es dir schreiben. Deine Nummer haben wir nehmlich auch. Du wirst überall beobachtet. In Sicherheit bist du nirgendswo, auch nicht bei deinen Ach so lieben Kollegen. Wir wollen nur, das du zerstörst wirst. Bis jetzt hat alles geklappt.

Jenny holte den Rest aus dem Brief. Es waren Bilder von Semir, Andrea und Paul. Doch bei Pauls Bild musste sie laut schlucken. Bei dem Bild haben sie ein Herz um Paul gezeichnet. Genau auf Pauls Kopf haben sie das Foto eingerissen. Sie war doch garnicht mit Paul zusammen? Aber wenn Paul was zustößt..

Sie nahm nun den Brief und lief zu den Jungs ins Büro. Es war nur Paul im Büro, da Semir seine älteste Tochter von einer Party abholen musste. Sie blieb kurz vor der Tür stehen und überlegte, ob sie es wirklich Paul zeigen sollte, aber dann kam ihr in den Sinne, wenn Paul etwas zustößt, wäre sie daran Schuld. Sie klopfte leicht gegen die Tür der Jungs. "Herein", kam von Paul, der konzentriert auf seinen Computer arbeitete.

Jenny öffnete mit schwerem Herzen die Tür und sah Paul sehr bedrückt an. "Jenny.", sagte Paul behutsam und stand auf. Sofort lief er rüber zu Jenny. Dabei hatte sie den Briefumschlag, den sie aber wieder versteckte, als Paul zu ihr kam. Er nahm seine Hand auf Jennys Oberarm. "Was ist passiert?" Jenny sah auf den Boden. Wie sollte sie ihm erklären, dass er vielleicht auch in Gefahr ist?

Sie holte dann schließlich doch den Brief hervor und gab ihn Paul. "Der ist neu.. der hat auch was mit dir zutun." Paul nahm den Brief und sah ihn sich komisch an. Er setzte sich dann auf seinen Platz und öffnete den Brief. Jennys Hände fingen an zu zittern, da sie nicht wusste, wie Paul darauf reagieren würde. Er laß sich den Brief durch und lag den Brief wieder auf den Tisch. "Und wo bin ich da in Gefahr?" Jennys Stimme klang noch sehr ängstlich. "Im Brief sind noch Fotos, sie dir die Mal an."

Paul nahm sich nochmal den Briefumschlag und sah, dass dort tatsächlich noch Fotos drinnen waren. Er nahm den Stapel und sah sich jedes Foto genau an. Bei jedem zweiten Brief war Jenny drauf. Da hatte Paul auch das letzte Foto in der Hand, wo er drauf war. Er sah sich das Bild genau an. "Wieso ist auf dem Bild ein Herz geformt und wieso bin ich beim Kopf eingerissen?"
"Das weiß ich ja Grad selber nicht! Aber ich habe noch ein Brief gestern bekommen. Denn hatte ich noch nicht geöffnet.."

Jenny zückte aus ihrer Hosentasche den vorletzten Brief hervor. Paul sah sie leicht geschockt an. Die Frage, die er sich dauernd stellte war: Was wollten die Typen von Jenny? Jenny reichte Paul den Brief. "Wieso gibst du mir den Brief." "Ich kann den Brief nicht lesen. Mir fehlt die Kraft dazu. Würdest du ihn für mich lesen?"
Paul willigte sofort ein und nahm den grünen Brief. Bis jetzt hatte jeder Brief einen andersfarbigen Briefumschlag. Doch jeden Brief, denn Jenny schon bekommen hatte, bewahrte sie im Revier auf.

Paul riss den Brief auf und sah nochmal kurz zu Jenny. Doch die stand versteift an ihrem Platz. Er nahm den Brief aus dem Umschlag und las laut vor, aber so, dass es nur Jenny und Paul hörten:

Jennifer,
Wohnung auseinander genommen, wahrscheinlich schon aufgefallen, dass dein geliebter Leptop weg ist. Der ist bei uns. Denn geben wir dir morgen früh beim Revier wieder ab. Mach dir kein Kopf, er wird wieder auftauchen und deinem Freund werden wir schon nichts antun, wenn du auf uns hörst.

Paul stockte der Atem. "Schreiben sie dir sowas immer?" Jenny nickte nur. Paul stöhnte und schmiss sich nach hinten. Er konnte es selber nicht fassen. "Warum denken sie, dass wie zusammen sind?" Jenny zeigte auf ein Bild, was Paul auf dem Schreibtisch liegen hatte. Dort waren die beiden umarmt zu sehen. Das wurde in Jennys Zimmer bei Andrea und Semir geschossen. "Fuck!", rief Paul nur. Jenny musste sich zusammenreißen, nicht dass sie gleich vor Paul weinen musste. Doch Paul sah es Jenny an und lief zu ihr. Er nahm Jenny vorsichtig in den Arm. Sie fing dann an zu weinen. Diese Typen raubten ihr die letzten Kraft! Jenny suchte Halt bei Paul, denn sie auch bekam. Seine Nähe tat Jenny gut. Sie beruhigte sich langsam.
"Wir schaffen das!"

Was machst du nur mit mir? Alarm für Cobra 11Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt