8. (tremus) Familie

134 7 6
                                    

Hand in Hand laufen wir über den Muggel Weihnachtsmarkt. Was die alles haben ! Aber wir sind eigentlich nur hier weil wir einen Weihnachtsbaum kaufen müssen und ich schon immer mal einen Weihnachtsmarkt sehen wollte. "Komm dort drüben sind die Bäume !" Holt mich die wundervolle Stimme von Remus aus meinen Gedanken. Wir waren vorhin bei Gringotts und haben dort Geld getauscht, damit wir hier überhaupt etwas kaufen können. Wir treten durch die Menschenmassen zu den Weihnachtsbäumen. Nach einer Weile suchen welcher der richtige für uns sein könnte, sage ich laut "Der ist perfekt für uns !" Ich stehe vor einem mittelgroßen Baum mit blaugrünen Nadeln. "Ja, der ist wirklich schön. Sollen wir den nehmen ?" Remus ist wieder zu mir gekommen. Ich nicke. "Gut dann hilf mir mal tragen. Der Baum muss dort rüber zu dem Muggel- Verkäufer." Remus hebt den Stamm an und ich vorne an den Ästen der Spitze. "Ah der soll es sein ?" Fragt der Muggel mit tiefer brummiger Stimme. "Ja, genau der." Sage ich. Er nimmt uns den Baum ab, trägt ihn zu einer Maschiene und schiebt den Baum dadurch. Dabei erklingen ein paar komische Geräsche. Der Mann geht auf die andere Seite und zieht den Baum raus. "Bitteschön. Ich habe ein Netz drum gemacht damit der Weihnachtsbaum auf dem Weg nicht kaputt geht."
"Wieviel soll er kosten ?" Fragt Remus "Sagen wir 40 !" Sagt der Muggel und geht zu einem kleinen Tisch auf dem eine Kasse steht. Remus gibt ihm irgentwelches Geld, scheinbar geht er öffter in Muggel- Läden einkaufen, und kommt zurück. Seine warme Hand schließt sich um meine und ich halte  sie und den Weihnachtsbaum ganz fest. Als der Mann sich umdreht apparieren wir. Das altbekannte unangenehme Gefühl kommt wieder und ist auch schon nach einigen Sekunden vorbei. Wir stehen in unserem Wohnzimmer. Teddy hat geschlafen als wir losgingen. "Remus ich gucke mal nach Ted !" Sage ich und gehe durch die Wohnung in sein Zimmer. Remus und ich haben schon ganz viel Spielzeug für Ted gekauft, damit er wenn er äkter ist schon welches hat. Ted liegt immer noch schlafend in seinem Bettchen. Wie süß unser Sohn doch ist ! Morgen ist der 25. Dezember und heute Abend, sitzen Remus und ich gemütlich auf dem Sofa und stimmen uns auf Weihnachten ein. Teddy öffnet langsam die Augen. Vorsichtig hebe ich ihn aus seinem Bett, nehme seine Deche mit und gehe nach unten zu Remus auf unsere alte Couch. "Darf ich ih nehmen ?" Fragt er sanft und ich lege ihm Teddy in die Arme. "Unser Sohn ist so wunderbar ! Remus, ich liebe dich. Dafür das du doch noch zur Besinnung kamst und wir zusammen sind, dafür das du mir unseren Sohn geschenkt hast, einfach dafür das es dich gibt !" Ich lehne meinen Kopf an seine Schulter und schließe die Augen. Ich habe heute Nacht kaum geschlafen, Ted war unruhig und ist oft aufgewacht. Remus gibt mir einen Kuss aufs Haar und sagt leise "Ich liebe dich auch." Ich hebe leicht meinen Kopf und drehe ihn damit ich Remus und Ted ansehen kann. "Ich liebe euch wirklich aus ganzem Herzen, ihr seit meine Familie. Ihr seit das was ich mir aufgebaut habe." Ich gebe Teddy einen Kuss auf die Stirn und dann Remus einen auf den Mund, ehe ich meinen Kopf wieder zurück auf seine Schulter sinken lasse. Ich schließe die Augen und denke an meine wunderbare, einzigartige Familie, mit dem Mann den ich über alles liebe und schlafe ein...

Wie hat euch das Türchen von heute gefallen ?
Kommentare ?
Liebe Grüße und frohe Adventszeit !
Luise ❤

Schneegeflüster (H.P. Adventskalender)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt