17. (Jily) Briefe...

101 8 6
                                    

Es war mitten in Zaubertränke als Lily kurz etwas an ihrem Hinterkopf  spürte. Jemand muss sie mit einem Zettel abgewurfen haben. Sie beugt sich kopfschüttelnd richtung Boden um die Papierkugel aufzuheben.
Wieder grade sitzend beginnt sie vorsichtig den Zettel auseinander zu falten und sieht eine ihr allzu bekannte Handschrift. Die leicht krakelige schrift eines ganz bestimmten Jungen...

Liebste Lily,
Ich weiß nicht wie oft ich dich noch fragen muss oder wie oft ich dir noch zeigen soll das ich es ernst meine...
Lily Evans ich habe mich in dich verliebt (auch wenn ich dir das schon hundert mal gesagt habe), seit dem ersten Schuljahr gehört dir mein Herz.
Ich frage dich jetzt nich ein letztes mal, wirklich das letzte mal : Willst du mit mir nach Hogsmead gehen ?
Wenn du nein sagst, lasse ich dich in Ruhe, wenn du ja sagst gehen wir am Wochenende zusammen ins Dorf und danach sehen wir weiter.
Ich erwarte deine baldige Antwort !
James

Als sie diesen kleinen Zettel fertig gelesen hat greift sie zu Feder und Pergament um zu antworten. Sie hat schon vor ein paar Wochen die 'hass' Gefühle gegen James abgelegt. Obwohl, richtig gehasst hat Lily ihn nie. Aber jetzt hat sie schon die ganze Woche so ein Kribbeln im Bauch wenn sie ihn sieht oder er in ihrer Nähe ist. Lily Evans hat sich in James Potter verliebt, dass ist ihr klar und deshalb gibt sie ihm eine Chance.

James,
Ich würde mich freuen mit dir nach Hogsmead zu gehen. Für genauere Absprache treffen wir uns nach dem Unterricht im Geneinschaftsraum.
Bis später !
Lily

Sie faltet den Zettel zusammen, dreht sich nach hinten um und wirft ihn zu James. Ja, Lily konnte das Wochenende kaum erwarten...

Erstmal eine riesige Entschuldigung. Ich hatte gestern einfach keine Zeit zum schreiben. Dafür ist das Kapitel jetzt gekommen. Das 'richtige' Kapitel von heute kommt erst heute Nachmittag/Abend.

Dieses Pairing heute hat sich die liebe Lilienmond gewünscht. Sie schreibt auch einen Adventskalder und der ist wunderschön... ❤

Liebe Grüße !
Luise

Schneegeflüster (H.P. Adventskalender)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt