9. (harmione) Trost

135 8 10
                                    

Ich sitze im Gemeinschaftsraum in einem der gemütlichen Sessel am Feuer und lese. Mal wieder "Die Geschichte von Hogwarts". Irgentwie ist das einfach mein Lieblingsbuch, doch heute kann ich mich nicht aufs lesen konzentrieren. Ständig spukt Ron in meinem Kopf rum. Vorhin hat er sich mit Lavender aus dem Staub gemacht. Wahrscheinlich stehen sie in einem Geheimgang und knutschen... Warum ist er mit dieser dummen Kuh zusammen ? Die liebt ihn doch garnicht ! Ich liebe ihn ! "Hey Hermine." Höre ich sanft die Stimme von Harry sagen. Ihm geht es genauso wie mir. Er liebt Ginny doch die hat einen Freund und knutscht auch gerne mit ihm rum. "Hallo." Ich klappe das Buch zu, heute werde ich keine Seite mehr lesen. "Wie gehts dir ?" Fragt er aus Höflichkeit. Irgentwie ist dieser Smaltalk anstrengend. "Harry, du willst doch über irgentwas mit mir reden ! Ich merke das, ich bin deine beste Freundin !" Sage ich laut und gespielt genervt. "Ja schon, aber kannst du mit mir tanzen ? Ich bin zwar ein schlechter Tänzer, aber irgentwie hilft mir das den Kopf frei zu bekommen." Er streckt mir seine Hand entgegen und freudig nehme ich sie. Harry ist einfach ein toller bester Freund. Auf ihn kann man sich meistens verlassen, er bringt mich zum lächeln wenn ich traurig bin und hilft mir wenn ich verzweifle. Mitlerweile hat er das Radio angemacht und etwas langsames ertönt. Ich lege meine Arme um seinen Oberkörper und er legt seine um meine Tallie.  Es macht einfach Spaß so mit ihm zu tanzen. Er lächelt mich an und bewgt sanft unsere Körper. Irgentwie sind wir überhaupt nicht im Takt, aber egal. Seine Lippen sehen so schön aus wenn er lächelt... Wie kann Ginny ihn nur nicht lieben ?? Ich meine ich liebe ihn auch, natürlich nur so wie man seinen besten Freund liebt, aber trotzdem ! Ron ist ein Arsch ! Am liebsten würde ich Harry jetzt einfach küssen nur um Ron zu vergessen und damit er Ginny vergisst. Harry würde es verstehen und es währe nur einmalig aber es würde mich irgentwie richtig trösten und auch irgentwie glücklich machen. Hermine Jean Granger ! Was denkst du für Sachen ??! Deinen besten Freund küssen, du spinnst doch ! Beschwert sich meine innere Stimme. Aber ich komme einfach nicht so ganz von dem Gedanken los. Ich lasse meinen Kopf gegen Harrys Brust sinken und höre seinen gleichmäßigen Herzschlag. Ich könnte ewigkeiten so weiter tanzen. Dann muss ich nicht an Ron denken und seine "Lav, Lav". Doch langsam aber sicher erklingen die letzten Töne des Liedes. Sanft löst sich Harry von mir und setzt sich auf das Sofa. "Das war schön ! Endlich nicht an Ginny denken. Danke Hermine..." ihm ging es genauso... diese Worte beruhigen mich sofort. "War es das was du mir sagen wolltest ? Das ich dich ablenken soll ?" Sage ich leise mit meinem Kopf an seine Schulter gelehnt. "Ich verstehe das total. Mir ging es mit Ron genauso..." Ich hebe meinen Kopf wieder damit ich ihm in die Augen sehen kann. Und dann, liegen seine Lippen auf meinen... Das ist kein Kuss aus Leidenschaft oder Liebe. Es ist ein Freunschaftskuss aus Trost... dieser Gedanke  begleitet mich und ich merke an der Art wie Harry mich küsst, dass er genauso denkt. Aber trotzdem ist dieser Kuss irgentwie schön. Ich verscheuche meine Gedanken und Genieße einfach den Moment...

9. "Türchen"...
Danke an alle die bis jetzt meinen Adventskalender lesen. Ich freue mich wirklich riesig und über die, die immer für ihn voten und kommentieren... ❤
habt eine schöne Adventszeit !
Luise

Schneegeflüster (H.P. Adventskalender)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt