Nächster Tag
Alle sitzen versammelt am Küchentisch als ich eintrete. Es ist still. Man hört nur das knarren von Müsli das gerade zerkaut wird. Sie blicken mich an. In ihren blicken liegt etwas betrübtes. Das glückliche das sie gestern gehabt haben, als sie die Neuigkeit bekommen haben ein neues Album aufzunehmen, ist nicht mehr da. Ich räuspere mich und lasse mich neben Niall auf den Sessel fallen. "Ist wer gestorben? Oder warum seit ihr so still?", frage ich. Sie starren mich alle gleichzeitig an und dann beginnen sie zu lächeln. "Happy Birthday to you.....", beginnen alle gleichzeitig. Nun tritt auch Nialls Mutter mt einen riesen Kuchen ins Zimmer. Auf ihn brennen 17 Kerzen. Als sie fertig waren puste ich sie aus. "DU darfst dir jetzt etwas wünschen", sagt Niall und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
Ich wünsche mir das meine Mum gesund wird. Das wieder alles ist wie früher. Das mein Dad, Shane und ich zu ihr ziehen können und eine glückliche Familie werden können.
"Man wird nur einmal siebzehn", sagt Harry und reicht mir einen Zettel. "Was ist das?", frage ich und beginne ich die ersten Zeilen durch zu lesen. Ich blicke hoch und starre sie an. "AAAAAHHHHHH! Seit ihr verrückt", schreie ich und umarme jeden einzelnt. "Babe du wirst jetzt selbst berühmt werden immerhin wirst du eine eigene Platte aufnehmen", Niall lächelt und drückt mich an sich. Ich kann meine Tränen nicht mehr zurück halten. Aber dieses mal sind es Freuden Tränen und dann holt mich die Realität wieder ein. Woher soll ich wissen das ich noch immer so gut singen kann wie vor dem Unfall? Mir wird schwarz vor Augen und ich muss mich setzten. "Alles ok?", fragt Liam und reicht mir ein Glas Wasser. Ich schüttel nur den Kopf und breche wieder in Tränen aus. "Ich weiß nicht ob ich noch singen kann", schluchze ich. Niall legt seinen Arm um mich. "Dann sollten wir es ausprobieren", Harry holt eine Gitarre und überreicht sie Liam, der sie sofort zum ein Stimmen bringt. "Jungs", sagt Niall vorwurfsvoll, doch ich unterbreche ihn: "Man sollte sich seinen Ängsten stellen". Ich stehe auf und gehe um den Tisch herum. "Ich spiele", sage ich und die Burschen beginnen zu lachen. Liam setzt sich bleidigt auf einen Stuhl.
Well you only need the light when its burning low
Only miss the sun when it starts to snow
Only know you love her when you let her goOnly know you've been high when you're feeling low
Only hate the road when you're missing home
Only know you love her when you let her go
And you let her goStaring at the bottom of your glass
Hoping one day you'll make a dream last
But dreams come slow and they go so fastYou see her when you close your eyes
Maybe one day you'll understand why
Everything you touch surely diesBut you only need the light when its burning low
Only miss the sun when it starts to snow
Only know you love her when you let her goAlle applaudieren. Ich deute eine verbeugung an und lege die Gitarre auf den Tisch. Erst jetzt merke ich wie sehr ich es vermisst habe. "Deiner Karriere steht nichts im Weg", sagt Niall und lächelt breit.
"Bereit für einen unvergesslichen Geburstag?", fragt er mich und nimmt meine Hand. "Bereit", sage ich.
Wir sind zu den Cliffs of Moher gefahren, denn dies ist Nialls Lieblingsplatz. Alle der fünf Jungs haben eine Kappe und eine Sonnebrille als Tarnung auf gesetzt. Hand in Hand schlendern wir den Weg nahe der Klippen entlang. Niall und ich gehen einwenig vor den andern. Ich höre wie sie Lachen und Blödsinn machen, doch ich und er Schweigen. Wir saugen den Moment auf und genießen, die Zeit die wir zusammen verbringen können. Ich blicke auf die Seite und mustere ihn. Sein blondes Haar, seine gerade Nase und seine wunderschöne reine Haut. Doch irgendetwas betlasstet ihn. Ich erkenne es an der Sorgen-falte die sich auf seiner Stirn gebildet hat, mit seinen Gedanken ist er einfach nicht hier. "Niall", sage ich und bleibe stehen. "Gefällt es dir nicht"; fragt er verwirrt. Ich nehme ihn seine Brille ab. Ich blicke in seine wunderschönen klaren blauen Augen. "Es ist wunderschön! Doch du bist nicht ganz bei der Sache", erkläre ich ihn und warte gespannt auf eine Antwort. Er schüttelt nur den Kopf. "Es hat nichts mit dir Zutun Babe". Wieso spricht er nicht Klartext mit mir? Wir sind doch zusammen! Er kann mir alles anvertrauen."Was ist los?", frage ich ihn noch einmal, werde aber von Harry unterbrochen. "He Turteltäubchen wollt ihr auch etwas zu trinken?", ruft er und zeigt auf den Kiosk in der nähe der Parkplätze. "Bring einfach zwei Wasser", ruft Niall genervt und wendet sich wieder mir zu. "Du hast recht. Es sind zwei Dinge die mich einfach belasten", wir setzten uns auf die Bank und er atmet tief ein. "Ich habe Angst", beginnt er und starrt in die Ferne. "Ich habe einfach Angst dich zu verlieren. Verständnisloss schaue ich ihn an und berühre mit meinen Fingern zärtlich seinen Oberarm. "Es ist nicht einfach ein Star zu sein. Immer im Mittelpunkt überall Paparazis und dann noch die Welttournee. Ich weiß nicht ob du das schaffst". "Aber Liebe schafft alles Niall", sage ich und nehme seinen Kopf zwischen seine Hände. Seine Augen wircken glasig. "Weiß ich aber ich glaub du verstehst das nicht ganz. Ich werde nächste Woche nach London fliegen unser Album aufnehmen und dann wird die Welttournee beginnen. Wann wollen wir uns dann noch sehn Heaven? Wie stellst du dir das alles vor?", fragt er und wendet sich wieder ab. "Du hast es mit Claire auch geschafft. Wieso mit mir nicht?", hacke ich vorsichtig nach und bin ebenfalls den Tränen nahe. "Weil sie die Paparazis und entfernungen gewohnt war. Sie ist selbst immer um die Welt gereist", flüstert er vor sich. Mein Blick wandert in die Ferne. Ich höre das Meer rauschen und schweige vor mich hin. Was hat das alles zu beudeuten? War ich für ihn nur eine dämmliche Sommeromanze? Ist jetzt alles vorbei?. Tränen strömen über mein Gesicht und ich beginne leise zu Schluchzen. "Nicht weinen", flüstert er und legt mir einen Arm um die Schultern. Ich vergrabe mein Gesicht in seine Schultern. Wir beide sitzen einfach nur da. Nebeinader. auf einer Bank, mit einer Traum Kulisse. Wirt genießen den Augenblick nicht sondern sitzen einfach da und schluchzen vor uns hin. Angst, dass wir uns verlieren könnten.
"Ich will euch ja nicht stören aber ihr solltet das Lesen", unterbricht Louis die Stille. Ich hatte ihn gar nicht kommen hören. Wir schauen beide Hoch und blicken Louis an. Er hält eine dieser Klatsch-Magazine in der Hand und dann seh ich mich. am Titelblatt mit einer großen Überschrift:"Ist dieses unbekanntes Mauerblümchen der Ersatz von Topmodel Ex Claire?"
DU LIEST GERADE
If I'm louder would you see me♥ (Niall Horan FanFiction♥)
FanfictionHeaven hat die Nase voll von ihren Leben in London. Mit sieben hat ihr Vater sie verlassen. Ihr Ex hat sie drei mal Betrogen und ihre Mum ist Alkoholikerin. Da kommt ihr das Angebot gerade recht!1 Jahr als Austauschschülerin in Mulingar. Sie fühlt...