****Jugendamt****
Als wir vor dem Gebäude halt machen kommt wieder das schlechte Gewissen über mich. Wer wird sich um meine Mum kümmern wenn ich nicht mehr da bin? Wer besorgt ihr dann den notwendigen Alkohol? Sie hat keine Bezugsperson mehr außer mich. "Ich kann das nicht", sage ich zu Mr Smith. Er schaut mich durch dringlich an. Seine grünen Augen durch bohren mich förmlich. Er ist mein Lieblinslehrer und Englisch mein Lieblingsfach, das ist der einzige Grund warum ich nicht schon beim London eye weggelaufen bin. "Was ist los?", hackt er nach und legt seine Hand beruhigend auf meine Schulter. Als ich an den Tag denke, den ich immer versuch zu verdrängen steigen mir Tränen in die Augen. Ich schlucke und setzte an: "Wenn ich weg bin, hat meine Mum keinen mehr! Verstehen sie? Sie ist ganz alleine!", er schüttelt den Kopf. "Wo ist dein Vater?", fragt er gespannt. Seine linke Hand liegt schon am Türschnalle. Bereit zum Aussteigen. Wahrscheinlich weiß er jetzt schon das er mich in ein paar Minuten dazu bringt in das gräuliche Gebäude, das aussieht wie ein Gefängnis, hinein zu gehen. "Er ist weg", flüstere ich während die ersten Tränen mein Gesicht hin unterlaufen.
In diesem Moment fühle ich mich allein, obwohl mein Lehrer neben mir sitzt. Es fühlt sich an als wäre ich in ein tiefes schwarzes Loch gefallen, wo ich nie wieder hinaus komm. Mein Dad ist weg. Mein Freund ist weg. Meine Mum ist so gut wie weg, denn eine große Hilfe ist sie nicht. Meine Großeltern Mütterlicherseite sind Tod. Die Eltern meines Vaters wollten noch nie etwas mit mir zu tun haben. Ich war schon immer das unerwünschte Kind. Sie hassten meine Mutter und darum hassten sie auch mich. "Diese Frau hat dein Leben zerstört. Sie ist eine Schlampe. Wahrscheinlich ist das Kind nicht einmal von dir", hatte sie gesagt wärhend sie mit meinen Dad telefoniert hatte. Diesen Satz werde ich nie vergessen.
"Heaven! Wir gehen jetzt rein! Steig jetzt bitte aus", holt mich Mr. Smith aus meinen Gedanken zurück. Er hat die Beifahrertür geöffnet und hält mir eine Hand hin damit ich aussteigen kann. Ich ignoriere sie einfach und steige aus. "Danke! Ich bin alt genug um zu wissen wie man aus einen Auto aussteigt", entgegne ich ihn schnippisch. Dieses Kommentar hat er gekonnt ignoriert. Immerhin ist er Lehrer, da kann er sich so etwas öfters anhören. Trotzig gehe ich ihn den kleinen Pfad zu den Gebäude hinterher. Kurz vor der Tür bleib ich stehen. Es ist alles ok! Deiner Mum wird nichts passieren, versuche ich mich zu beruhigen.
"Ich bin Mr. Smith und das ist Heaven Ryan", sagte er und reicht der jungen Frau auf der anderen Seite des Schreibtisches die Hand. Ich mache es ihn nach und nehme neben Mr. Smith platz. "Ich schätze es geht um dich Heaven oder? Ich hoffe das ich du sagen darf?", sie mustert mich. Ich nicke und mustere sie ebenfalls. Wenn ich sie näher betrachte ist sie gar nicht mehr so jung. Ihre Nase ist krumm und auf ihrer Stirn haben sich schon viele Falten gebildet. Rund um die Augen ist alles glatt. Ich schätze sie hat sich liften lassen. Ihre Harre sind glatt und schulterlang. Ihre Haut ist braun, aber nicht so ein schönes von der Sonne gebräunt sondern vom Bräunungstudio. "Heaven Ryan hallo? Bist du noch da?", sie rüttelt mich leicht. "Ja", stottere ich. "Bitte nimm doch die Sonnenbrille ab", bittet sie mich. Ich schlucke und schaue meinen Lehrer an. Er nickt. Ich zögere,nehme sie aber trozdem hinunter und schaue hoch. Ihr Gesichtsausdruck ist erschrocken als sie das blaue Auge von mir sieht. "Was ist passiert", fragt sie während sie mit ihren Fingern die blaue Stelle berührt. Ich zucke zusammen. "Ähm", stottere ich. "Heaven. Wenn du sofort die Wahrheit sagst, sparst du uns viel Zeit", mischt sich Mr Smith ein. Die Frau vom Jugendamt nickt. Auf ihren Namenschild steht :'Mrs Marshall'. "Mrs", beginne ich. Bereit um endlich die Wahrheit zusagen. Um endlich hier weg zu kommen. "Meine Mum hat mich geschlagen", gestehe ich und werde mit jeden einzelnen Wort leiser. Ich senke meinen Blick um nicht in ihre mit Mitleid gefüllten Augen zu Blicken. "Das tut mir Leid, kleines! Es ist jetzt hart aber kannst du mir bitte alles erzählen was bei dir zu Hause passiert?", ich nicke.
Ich erzähle ihr alles. Das ich meiner Mum Alkohol besorge. Straßenmusik mache bis hin das mein Vater uns verlassen hat und sie mich öfters schlägt.
Entsetzt schaut sie mich an. "Heaven. Das tut mir"."Stopp", unterbreche ich sie. "Ich soll ihnen nicht Leid tun. Das einzige was ich will ist das sie mich da raus holen. So schnell wie möglich und am besten ganz weit weg", erkläre ich ihr. Ich breche wieder in Tränen aus. Es ist unglaublich was für eine Last von mir genommen worden ist nur ,weil ich zwei Menschen die mir früher nichts bedeutet haben in mein Geheimnis eingehüllt habe. Wieso nicht früher? Ich könnte mich Ohrfeigen wegen meiner Dummheit.
"Ich verspreche dir! Ich hol dich da raus", sagt die Frau vom Jugendamt und tätschelt mir beruhigend meine Hand. "So ich nehme jetzt noch schnell die Daten von dir auf und dann fahren wir auch schon los zu dir nach Hause. Dort werden wir deine Sachen abholen und du wirst erstmals in unseren Heim wohnen, da es ja keine Verwandten von dir in nächster Nähe gibt", erklärt sie mir den Vorgang und schon sitzt sie beim Computer und tippt wie verrückt in die Tasten. "Warten sie kurz", mischt sich Mr Smith ein. "Sie wollen Heaven ins Heim schicken? Das geht nicht! Ich will das nicht", er staunt blicke ich meinen Lehrer an. Er wird mir das jetzt alles nicht zerstören. ICH WILL RAUS! "Mr Smith. Das ist ok! Ich will einfach nur weg", sage ich. "Nein Stopp! Nichts ist ok! Ich hab da auch eine Idee! Warte kurz. Ich bitte um Entschuldigung. Ich muss ein echt dringendes Telefonat führen", er holt sein Smartphone raus und stellt sich vor die Tür. Da sie nur angelehnt ist kann ich einige Gesprächsfetzten auffangen: "Abgesprungen...Irland...Mädchen....Begabt....Bitte". Nach gefühlten zwei Stunden kommt er wieder herein.
"Mein Plan sieht so aus: Heaven du fliegst morgen nach Irland. Meine beste Freundin wohnt in Mulingar und sie sucht für ein Jahr eine Austauschschülerin. Eigentlich hatte sich schon jemanden dafür gemeldet aber die ist gestern abgesprungen. Und ich denke das Irland weit genug weg ist von deiner Mum und das sie nicht so schnell dort hin kommt" Ich verfolge ihn aufmerksam. Wir steigen Tränen in die Augen. Freudentränen. "Danke!Danke!Danke", ich falle meinen Lehrer um den Hals. "Nicht so stürmisch", lacht er. "Tut mir Leid", flüstere ich. "Scheinbar brauchen wir keinen Platzt im Heim für dich zu suchen! Ich schätze du fliegst nach Irland", sagt die nette Tante und reicht mir ihre Hand. Ich nicke. "Danke Trozdem Mrs", verabschiede ich mich und gehe hinaus.
Als ich draußen bin brülle ich:
"Endlich raus aus der Hölle"
NIALL P.O.V
Ring.Ring:Ring, meine Mum springt hoch und läuft zu ihren Handy. "Sorry Niall da muss ich unbedingt ran gehen", sie wendet sich von mir ab. "Hallo James! Wie geht es dir so?. Ja...Ja.. Gerne! Die ist mir abgesprungen. 17. Wie ist ihr Name? Heaven Ryan! Schöner Name. Ich freu mich auf sie! Ja wir holen sie vom Flughafen ab. Danke! Bye", höre ich sie sagen. Als sie sich wieder zu mir schaue ich sie Auffordernd an. Immerhin ist sie mir eine erklärung schuldig.Sie ist mitten in unserer Diskussion ob die Jungs nun kommen oder nicht zu ihren Handy gegangen. Ich klappe den Laptop zu und sie beginnt zu reden: "Heaven Ryan 17. Ist jetzt die neue Austauschülerin. Sie kommt morgen". "Warte kurz Mum", ich klappe den Laptop wieder auf und gebe ihren Namen in die Suchmaschine ein. Heaven Ryan. Sofort erscheint ein Video. Ich klicke auf den Link und werde auf Youtube geschickt. "Mum. Komm schnell her", als meine Mum nehmen mir steht schauen wir uns das Video an, in dem sie singt : What makes you beautiful.
Mein erster Gedanke: WOW! Sie singt Hammer!
Ich hoff euch hat das Kapi gefallen :)
Savemetonight: Ich widme dir das Kapitel weil du immer so lieb kommentierst und votest! Danke
Rechts am Viedeo seht ihr das Viedeo das Niall und seine Mum kuken
und auf den Bild darunter sieht man Niall und seine Mum ich find das igrendwie süß ((:
Weiter fleißig liken+kommentieren+fannen ♥♥♥XOXOXO
Marie
DU LIEST GERADE
If I'm louder would you see me♥ (Niall Horan FanFiction♥)
FanfictionHeaven hat die Nase voll von ihren Leben in London. Mit sieben hat ihr Vater sie verlassen. Ihr Ex hat sie drei mal Betrogen und ihre Mum ist Alkoholikerin. Da kommt ihr das Angebot gerade recht!1 Jahr als Austauschschülerin in Mulingar. Sie fühlt...