Wo war sie?

4 2 0
                                    

Alex

Wo ist sie? Diese Frage stellte ich mir schon seit Tagen , denn es war Dienstag . Die letzten drei Tage hatte ich sie dauert angerufen und SMS geschrieben, doch scheinbar hatte sie ihr Handy ausgemacht. Dann hatte ich versucht, herauszufinden wohin sie gefahren war - ohne Erfolg. In der Schule war sie auch nicht. Die Lehrer sagen sie ist krank. Grippe oder so...

Aber dass glaube ich nicht so ganz. Nach langem hin und her, entschied ich zu ihr nach Hause zu gehen, um zu fragen wieso sie nicht in der Schule ist.

Zum Glück wohnen wir in der selben Straße, sodass ich gleich vor ihrer Haustür stand. Ich klingelte.

„Ja, bitte?" , ertönte eine Stimme, aber sie stammte nicht von Anna sondern ihrer Schwester Nina. Nina ist 17 Jahre alt, blonde Haare und ziemlich nett. Ich und sie verstanden uns gut.

Ich schluckte kurz. Dann sagte ich :„ Ich bin Alex".
Besorgt antwortete sie:„ Komm hoch"
Wir tranken Tee und unterhalten uns über die und jenes. Als ich dann aber auf Anna ansprach hielt sie inne. „Anna ist nicht mehr hier." , sagte sie und versuchte meinem Blick auszuweichen. „ Warum?" , fragte ich, „Wo ist sie?".

„ Tut mir leid ich habe geschworen dass ich es niemandem sage, vor allem nicht DIR! Ich habe sie seit Freitag nicht mehr gesehen, dass einzige was ich noch von ihr habe , ist dieser Brief. Sie hielt mir einen Briefumschlag hin und bedeutete mir, ihn zu lesen.

Ich nahm ihn und las:
Liebe Nina,
Sag bitte Mama Bescheid, dass ich vorübergehend zu Oma ziehen werde.
Es ist in letzter Zeit viel passiert und ich brauche eine Pause. Eine Pause von allem die mich an Alex erinnern.

P.S. : Montag und Dienstag gehe ich nicht in die Schule!

Passt auf euch auf und sagt niemandem dass ich weg bin!

Anna

Ich sah Nina mit offenem Mund an. Nina meinte , sie hätte es mir ja nicht gesagt also hätte sie ihr Versprechen gehalten. Ich wollte sie fragen wo ihre Oma wohnte, traute mich dann aber doch nicht.

Der nächste Tag

Heute würde ich Anna wiedersehen! Ich fragte mich wie ich mich gegenüber ihr Verhalten sollte...

[PAUSIERT] Neue Schule - Neuer Anfang Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt