Der Anruf

7 2 0
                                    

Anna

Als ich in die Klasse kam starten mich alle an. Zuerst ging ich zur Lehrerin und drückte ihr kühl meine Entschuldigung in die Hand. Besorgt sah sie mich an. Ohne ein Wort zu sagen setzte ich mich auf meinen Platz.

In der Pause ging ich an meinen Spind um meine Bücher zu holen. Davor wartete ein etwas größerer  aber dennoch jüngerer junge auf jemanden.
Als ich ihn darauf ansprach , stellte sich heraus dass er zu mir wollte.

Es war Ben. Wenigstens einer der nicht fragt was mit Alex ist. Wir unterhielten uns und ich schrieb ihm meine Nummer auf. Zwar liebte ich Alex noch, aber ich wollte auch nichts außer Freundschaft.

Er verabschiedete sich und wir gingen in unsere Klassen.

**
Als ich nach Hause kam , begrüßte ich meine Oma.
„Was gibt es heute zu essen?" ,fragte ich denn ich hatte schon richtig Hunger wie ein Bär. „Milchreis mit Kirschen, deine Leibspeise"

Wir setzten uns und fingen an zu essen. „Wie wars eigentlich in der Schule?" , Fragte sie . Ich überlegte kurz, bevor ich etwas sagte .
„ Es war schön. Heute kommt ein Klassenkamerad." , Log ich , da ich nicht wirklich etwas mit Ben ausgemacht hatte. „Dass ist schön.Aber..", ihre Miene verfinsterte sich. In dem Moment klingelte mein Handy.

„ Entschuldige bitte. Da muss ich dann." , sagte ich schnell. Da mir die Situation unangenehm war verschwand ich in mein Zimmer.

Ohne richtig darauf zu schauen , wer mich anrief , hob ich ab.

„ Was gibt es?", fragte ich etwas hektisch.
„Hi , ich bins!", meldete sich eine wohlbekannte Stimme.
Obwohl ich wusste wer dran war, tat ich so als kenne ich ihn nicht.
„ Ich kenne dich nicht wer bist du?"

Ich bins. Alex, der Idiot der dich betrogen hat." , kam es von der anderen Seite.In diesem Moment lief es mir eiskalt den Rücken runter. 
Ich schluckte kurz.
„Ich will nicht mit dir reden, aber eins muss man dir lassen.", Sagte ich den Tränen nahe.
„ Was?", Fragte er und man könnte hören , dass ein kleines bisschen Hoffnung in diesem klitzekeinem Wort steckte. 
„Dass du gut darin bist , Mädchen zu verletzen !!"

Mit diesem Satz und ohne auf eine Antwort zu warten, legte ich auf.

Mit Tränen in den Augen schmiss ich mich auf mein Bett und weinte drauflos.

[PAUSIERT] Neue Schule - Neuer Anfang Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt