PROLOG
-Lyschkos Sicht-
Der Tod. Grausam und unaufhaltsam schleicht er durch die Reihen unserer Betten und sucht sich jedes Jahr ein neues Opfer. Er nimmt immer die Schwachen, die Hilflosen. Auch jene, die keine Hoffnung mehr haben sind gefährdet, denn er verleitet sie oft dazu, sich selbst das Leben zu nehmen.
Der Tod. Etwas, an das ich mich schon gewöhnt hatte.KAPITEL 1
-Lyschkos Sicht-
Heute brach eine grauenvolle Nacht an. Jeder unter uns wusste, dass einer sterben würde. Die Frage war: Wer? Am wahrscheinlichsten war Tonda, da der Meister bereits von seinem Mädchen Bescheid wusste. Wir hörten Schritte; es war Tonda. Er ging zu Krabat, welchem er ein Messer in die Hand drückte. Ich musste mich bemühen, nicht zu weinen. Ich musste stark bleiben, da ich einen Ruf zu erhalten hatte. Den Verräter-Ruf. Ja, es war nicht der beste, aber wenn ich ihn jetzt aufgeben würde, käme jeder zu mir gekrochen und würde sich entschuldigen wollen; dafür, dass sie dachten, ich hätte alles dem Meister erzählt. Man hörte einen Schrei. Krabat sah mich an, danach wollte er zu der Treppe stürmen, jedoch hielt Michal ihn davon ab. "Wir können doch jetzt nicht einfach bis morgen früh warten!", rief er mit Tränen in den Augen. "Doch, indem wir jetzt schlafen gehen.", sagte ich. Innerlich bereute ich diese Worte... Krabat rannte zu mir und wollte mir den Hals umdrehen. Ich lachte, da ich mir einprägte, er wäre ein kleiner Junge. Andrusch hielt ihn davon ab.
DU LIEST GERADE
Tondas wahrer Tod
FanfictionDer Titel sagt so ziemlich alles😂 Lyschko und Krabat decken gemeinsam den wahren Tod von Tonda auf!