-Traum von Krabat aus seiner Sicht-
„Ich kann dir ein wenig weiterhelfen, wer mich umgebracht hat, aber wir haben nur begrenzt Zeit!", nachdem Tonda das gesagt hatte, umarmte ich ihn mit Tränen in den Augen, während er mir Einiges erzählte: „Also... Ich bin umgebracht worden, das stimmt. Normalerweise wäre der Gevatter dafür zuständig, jedoch war es dieses Mal einer der Mühlknappen. Welcher darf ich dir nicht sagen, aber das hier kann ich dir versprechen: es war nicht Lyschko. Lyschko war ein guter Freund von mir, jedoch hielten wir unserer Freundschaft geheim. Juro war es ebenfalls nicht, seine wahre Persönlichkeit erfährst du bald. Ein Geselle, der mit Staschko relativ gut in Verbindung ist, war es.“ Im Hintergrund bemerkte ich eine dunkle Gestalt, weshalb ich den Altgesellen losließ. Er flüsterte, ob „er“ da wäre; da ich dachte, dass Tonda den Mann hinter uns meinte, nickte ich. „Ich muss gehen“, seufzte er. Ich begann, zu weinen. Er umarmte mich ein letztes Mal: „Nicht weinen. Bleib stark. Wir sehen uns wieder, versprochen.“ Seine Arme lösten sich von mir, als er auf eine eigenartige Art verschwand. Ich rubbelte kurz an meinen Augen, danach fuchtelte ich mit meinen Händen in der Luft herum. Tonda hatte sich komplett aufgelöst. „TONDA!“, schrie ich und fiel zu Boden. Der Satz „Lass mich nicht alleine“ kam leise aus mir.
DU LIEST GERADE
Tondas wahrer Tod
FanfictionDer Titel sagt so ziemlich alles😂 Lyschko und Krabat decken gemeinsam den wahren Tod von Tonda auf!