-Krabats Sicht-
Wir waren wieder am Anfang. Der Brief, die Hütte, die Hufen… alles ein Plan des Meisters. Das einzige, was uns vielleicht weitehelfen könnte, war die Blutspur. Jedoch war es ein viel zu großer Zufall, dass die Blutspur endete, als die Hufabdrücke begannen. „Komm“, sagte Lyschko, „Lass uns zurück zum Wüsten Plan gehen. Vielleicht finden wir dort etwas, was uns weiterhilft.“ Ich fragte ihn, was der Wüste Plan war. Woher hätte ich das auch wissen sollen? Ich war erst ein grauenvolles Jahr auf der Mühle. Lyschko lachte kurz, erklärte mir aber dann, dass dort alle Mühlknappen begraben werden. Wir gingen dorthin, wo die Blutspur geendet war, jedoch fanden wir sie nicht mehr. Sie konnte nicht von neuem Schnee begraben worden sein, da es nicht geschneit hatte. „Sie war hier“, dachte Lyschko laut. „Woher…“, wollte ich fragen, er unterbrach mich aber und erklärte mir, dass der Rest der Spur von Schnee begraben worden war. Ich folgte ihm quer über den Hügel.
Er stoppte, als wir mitten im Wald standen. „Hier hört sie auf…“, seufzte er. Als ich ihn fragte, wie er die Spur erkennen konnte, erklärte er nur, dass ich das früher oder später erlernen würde. Er könnte mich auch einfach in die Irre geführt haben. Er zog einen Kreis um uns und erklärte mir, wo Tondas Leiche höchstwahrscheinlich liegen würde.
DU LIEST GERADE
Tondas wahrer Tod
Fiksi PenggemarDer Titel sagt so ziemlich alles😂 Lyschko und Krabat decken gemeinsam den wahren Tod von Tonda auf!