Auf nach Berlin

2.1K 48 4
                                    

~Marie~

Seit vier Stunden saß ich im Auto und langweilte mich. Mittlerweile hörte ich zum vierten Mal das "Unholy Ground"Album von Sunrise Avenue an und mit jedem Song wuchs meine Vorfreude auf Berlin. Die gute Musik der finnischen Band änderte leider nichts an meiner Langenweile. Mein Vater fuhr deswegen konnte ich ihn auch nicht nerven und Onkel Michi schlief.  Ich schaute wieder nach draußen und schlief irgendwann zu den Klängen von Samu's warmer rauen Stimme ein. Durch ein leichtes schütteln wurde ich  wieder wach. Ich machte die Musik aus und setzte meine Kopfhörer ab. "Wir sind da"lächelte mich mein Vater an. Grinsend stieg ich aus dem großen  Audi aus und holte meinen Reisekoffer aus dem Kofferraum. Zu dritt liefen wir aus der Tiefgarage und betraten das Hotel. Bei der Rezeption überreichte uns eine ältere Dame,3 Zimmerkarten. Mein Vater gab mir und Onkel Michi jeweils eine Karte.Im vierten Stock suchten wir dann unsere Zimmer. Alle drei Zimmer waren nebeneinander. "In einer halben Stunde treffen wir uns unten an der Rezeption ok?"sagte mein Dad in die Runde.. Ich nickte und ging  in mein Zimmer obwohl man es eher Wohnung nennen könnte. Das Zimmer war riesig und bestand aus einem kleinen Wohnbereich  mit Sofa und einem  Fernseher. Die offene Küche grenzte direkt an den Wohnbereich an. In einem anderen Raum befand sich das Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Das letzte Zimmer war das Schlafzimmer. Ausgestattet mit einem Boxspringbett, einen Kleiderschrank und einen zweiten Fernseher. Ich wollte gar nicht über den Übernachtungspreis denken. Die Kosten für das Hotel übernahm der Chef von The Voice.

Ich ging wieder zu meinem Reisekoffer und sortierte die Kleidung in den Kleiderschrank ein. Sicherlich hatte ich zu viel eingepackt. Danach tauschte ich meine Jogginghose mit einer Skinny Jeans aus und meinen Oversize-Hoodie durch einen Fanta 4 Hoodie. Schon war die halbe Stunde vorbei und ich ging runter zur Rezeption wo aber nur Onkel Michi zu sehen war. "Wo ist denn mein Dad?" Mein Gegenüber zuckte nur mit den Schultern. "Und du wolltest unbedingt mit ?", fragte mich mein Gegenüber "Jap war doch noch nie in Berlin und Samu ist hier" grinste ich. Michi erwiderte mein Grinsen. "Sry aber deine Mum hat angerufen" sagte mein Dad richtig abgehetzt. Ich verdrehte meine Augen. Meine Mutter war sicherlich wieder über besorgt. Das war sie immer. Egal ob ich mit Freunden unterwegs war oder mein Vater mit den Jungs auf Tour war. Ihre Sorge war immer da. Mit unserem Audi fuhren wir zum The Voice Studio. Mein Dad gab mir einen Backstage Pass und verschwand dann mit Michi. Na toll, und jetzt? Meine Orientierung war noch nie die beste . Ich schaute mich ein wenig um. Das Studio sprühte nur so vor Leben. Auf meiner Erkundungstour traf ich auf einige Mitarbeiter aber auch auf ein paar Kandidaten. "Wie es wohl ist auf so einer großen Bühne zu stehen?", murmelte ich vor mich hin.

"Probiere es doch aus" sagte plötzlich jemand in einem gebrochenen Deutsch. Ich drehte mich um und sah direkt in das Gesicht des Finnischen Sängers, Samu Haber. Augenblicklich wurde ich rot. "Eh ich hab bei sowas Lampenfieber" winkte ich ab. Mein Vater hatte schon öfters versucht mich in das Studio der Fantastischen Vier zu schleppen, doch ich selbst wollte nichts mit Musik zu tun haben. Der finnische Sänger griff nach meinem Pass, der immer noch um meinen Hals baumelte." Du gehörst also zu den crazy Boys" sagte er. "Ja ich bin die Tochter von Smudo" Nun ging dem Sänger wohl ein Licht auf. "Ah and what's your Name?" fragte er mich. "Marie also eigentlich Marie Isabelle aber alle sagen immer nur Marie zu mir" Der Finne nickte. "So Marie.. I must Go back to my Stuhl. " Samu umarmte mich kurz und verschwand wieder. Etwas überrumpelt blieb ich stehen und schaute ihm hinterher. Wow was für eine Begegnung. "Marie?"rief jemand meinen Namen. Ich suchte den jenigen und fand ihn auch schnell. Thore. Der Moderator lief durch den Warteraum für die Teilnehmer. Ich lief zu ihm und stupste ihn an. "Was gibt's?"  Der Moderator zuckte kurz zusammen. "Ah da bist du ja! Unzwar hat dein Dad gesagt, dass ich dich zu deinem Platz führen soll. Du sitzt nämlich mit im Publikum, direkt hinter dem Doppelstuhl." erklärte er mir. Wir liefen einen schmalen Gang entlang , der direkt zu den Publikumssitzen führte. "Danke" sagte ich noch schnell zu Thore bevor dieser wieder verschwand. Die Leute um mich herum musterten mich mit neugierigen Blicken. Ich ließ den Pass unter dem Hoodie verschwinden und drückte mich noch mehr in meinen Sitz. Ich hätte definitiv ein anderes Outfit nehmen sollen. Die restliche Wartezeit überbrückte ich mit meinem Handy. Ich schrieb mit meiner besten Freundin Larissa. Sie selbst musste Zuhause für Mathe lernen. Nach einer Weile wurde das Licht dunkler gestellt. Thore betrat die Bühne. Er begrüßte das Publikum und hielt eine kurze Ansprache. Danach wurde das Licht wieder heller. Der Moderator kündigte nun die Coaches an. Er zählte jeden einzeln auf. Jedes Mal wenn ein Coach erschien, wurde eine andere Musik ein gespielt. Als jeder auf seinem Platz saß, drehten sich die Stühle Richtung Publikum. Mein Vater suchte mich kurz in der Menge und lächelte mir zu. Ich grinste breit und zeigte ihm einen Daumen nach oben. Sofort fingen meine Sitznachbarn wieder an zu tuscheln. Wer weiß was die sich gerade ausdenken.. Ich seufzte nur und setzte mich gerade hin. Die Kamera wird öfters auf das Publikum schwenken, da möchte ich zumindest eine gute Figur machen. Es wurde wieder still im The Voice Studio. Der erste Kandidat betrat die Bühne.


_____________________________________

So, das erste richtige Kapitel ist überarbeitet. Ich hoffe die neue Version gefällt euch genauso gut wie die alte :)


Der beste Freund von meinem VaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt