Lampenfieber und alte Zeiten

2K 51 12
                                    

~Marie~

Gute 3 Stunden dauerte die Aufnahme der ersten Folge von The Voice. Mir gefiel die Show, keine Frage aber nach so langer Zeit tat mir der Hintern weh. Die kurzen Pausen dazwischen brachten da nicht viel. Das Getuschel meiner Sitznachbarn hatte sich ebenfall noch nicht beruhigt. Mittlerweile rätselten sie ob ich nicht doch eine heimliche Affäre mit einem der Fanta 4 Jungs hatte. Bei solchen Gedanken konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Irgendwann nahm dann doch die Show ein Ende. Zumindest für heute. Der letzte Kandidat hieß Boris Stein. Ein gutaussehender , junger Mann mit vielen Tattoos. Die letzten Töne des Sängers verstummten. Der tobende Applaus des Publikums hallte durch die gesamte Halle. Der junge Mann grinste breit als er sah dass sich alle Coaches umgedreht hatten. Ich selbst mochte seine Stimme ebenfalls. Sie hatte etwas beruhigentes an sich. Die Coaches schmeichelten ihm natürlich bis zum geht nicht mehr und hofften auf eine Chance. Andreas stichelte mal wieder gegen Onkel Michi, der schlagfertig konterte. Und Samu gab wieder verwirrende finnische Redewendungen von sich. Boris entschied sich recht schnell und ging zu  Team Yvonne . Die Sängerin sprang sofort von ihrem Stuhl und umarmte ihr neues Teammitglied. Beide verließen die Bühne und gingen nach hinten zum Backstage, wo die Familie des Kandidaten wartete. Thore betrat wieder die Bühne und beendete die Aufnahmen für heute. Erleichterung machte sich in mir breit .  Ich spürte meinen Hintern fast nicht mehr und das Getuschel der Leute nervte mich nur noch. Nichts desto trotz , wartete ich geduldig bis die Zuschauer die Halle verließen. Als nur noch 5 Personen vor den Coaches standen, ging ich runter . " Hey Shorty! "begrüßte mich Samu mit einem breiten Grinsen.  Ich schnaubte. Mit 1,65m war man nicht klein! Oder doch? "Ich bin nicht klein!" Der Finne grinste nur und nickte. "Ach ihr habt euch schon kennengelernt?" fragte mein Dad mich. Ich bejahte seine Frage. "And now it's your Chance" verwirrt schaute  ich zu dem Finnen. Mein Vater und Michi wussten auch nicht was der Sänger wollte. Samu zeigte auf die Bühne und ich schüttelte hastig den Kopf. "Oh come on! Nur wir sind hier." Samu's Blick durch bohrte  mich förmlich. Ich seufzte und gab schließlich nach.  Wer kann auch schon Samu Haber wieder stehen? "Aber erst wenn alle weg sind!" Der Sänger nickte und widmete sich wieder den wenigen Fans zu. Nachdem auch diese verschwanden, war es für mich an der Zeit zu singen. Ein Mitarbeiter brachte mir freundlicher Weise ein Mikrofon und fragte mich welches Lied ich denn gerne hätte. Ich wählte "Love Me like You do" von Ellie Goulding. Dieses Lied forderte viel Gefühl. Der Mitarbeiter verschwand wieder und das Playback begann. Ich sang das komplette Lied und hatte immer meine Augen geschlossen.  Als ich fertig war, öffnete ich sie wieder und schaute zu den Musikern.  Sie standen alle an ihren Stühlen gelehnt und applaudierten. Der Mitarbeiter von vorhin kam wieder und nahm mir das Mikrofon ab. Ich lief wieder zu den Musikern runter und bedankte mich. Andreas Bourani stupste meinen Vater an. "Ich wusste gar nicht das du so eine talentierte Tochter hast!" Mein Vater grinste breit."Hat sie alles von ihrem Vater geerbt", antwortete er und brachte somit alle zum lachen. "Ich mag deine Stimme. Sie ist sehr warm und passt zu Balladen. ", kam es nun von Samu. "Der Finne hat Recht! Du hast ein zartes ,warmes und  gefühlvolles Stimmchen. Du solltest über eine Musikkarriere nachdenken. D"kommentierte Yvonne meinen Auftritt. "Vielen lieben Dank aber ich möchte später lieber etwas anderes machen. Die Bühne ist nichts für mich!" lächelte ich verlegen. "So bescheiden wie immer! Ich höre dich so oft singen wenn ich bei euch zu Besuch bin und trotzdem möchtest du nicht mit ins Studio kommen." , sagte Michi. Ich wurde ein wenig rot an den Wangen. "Ich singe doch nur wenn ich Hausaufgaben mache oder unter der Dusche stehe!" Der Rapper zuckte nur mit den Schultern.  "Du kennst meine Meinung dazu", sagte nun noch zum Schluss mein Vater.

~Michi~

Ich musterte Marie während sie noch mit den anderen diskutierte. Andreas und Samu warfen förmlich mit Komplimenten um sich. Bei dem Gerede der beiden konnte ich nur meine Augen verdrehen. Marie knickt bei dem Geschnulze doch nicht ein oder? Ich verschränkte meine Arme und ließ noch einmal einen Blick über Marie schweifen. Sie war schon lange nicht mehr das kleine Mädchen das mit einem Stoffpinguin in dem Arm bei uns im Studio lungerte. Damals ist sie fast jeden Tag bei uns gewesen. Doch seit ein paar Jahren ließ sie sich dort nicht mehr blicken. Marie war mittlerweile eine junge Frau und fast volljährig. In einem halben Jahr würde sie 18 werden. Ihr Abitur hatte sie auch fast in der Tasche. Nein, Marie war schon lange nicht mehr das kleine Mädchen und das wurde mir gerade erst bewusst. Yvonne beendete schlussendlich die hitzige Diskussion der Sänger. Marie's Wangen waren mittlerweile rot angelaufen. Offenbar hatten die Worte der beiden Männer ihr übriges getan. Ich runzelte die Stirn. Marie stand also auf Süßholzgeraspel. So hatte ich sie gar nicht eingeschätzt...


______________________________________________

Und das zweite Kapitel ist überarbeitet :) Den Text von Michi habe ich komplett neu geschrieben, da mir der alte null gefallen hat :D Hoffe es gefällt euch^^ 

Der beste Freund von meinem VaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt